Heaven and Hell or Hell and Heaven?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Heaven and Hell or Hell and Heaven?

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Im Moment läuft gerade Hellboy und da kamen mir ein paar interessante Gedanken.

Wir kennen ja alle das christliche Konzept von Himmel und Hölle.

Oben, Wolken, Harfenklänge, Frieden, irgendwann Wiedergeburt etc. pp.

Unten: Dunkelheit, Feuer, mörderische Hitze, ewige Folter, Dämonen... blablub.

Jetzt stellen wir das mal ein bisschen auf dem Kopf:

In Wahrheit ist der Himmel die Hölle und die Hölle der Himmel!
Warum?

Oben im Himmel:
Man bewegt sich dauernd über unsichere Wolken und jedes mal wenn einer runter fällt, muss er oder sie ein neues sterbliches Leben durchmachen mit allen Sorgen, Nöten und all dem Stress den das Leben so mit sich bringt.
Im Himmel gibts nur Vegetarische Kost, Schwarzweiß Fernsehen und nur die öffentlich Rechtlichen Kanäle.
Außerdem erfriert man und bekommt gleichzeitig den schlimmsten Sonnenbrand aller Zeiten.
(Nahe am Weltraum und zu viel UV Strahlung.)
Ach ja und es gilt strenges Zölibat. :D

Unten in der "Hölle":
Es ist dank Lava und Feuer nicht so dunkel wie man es gesagt bekommt.
Es gibt viele lauschige dunkle Ecken wo so einiges abgeht.
Partys, fressen, Nutten alles da. :D
Alle Fernsehsender der Galaxis, Lavawhirlpool (Da man Tod ist, kann man auch keinen Schmerz spüren)
Grillfeten am Fegefeuer wo man den streng Gläubigen Christen beim brennen zusehen darf.
Alk und Drogen Onmass, ohne das man abhängig wird, keine Geschlechtskrankheiten etc.
Der beste Urlaubsort aller Zeiten!

Problem nur, da dort jeder rein will, gibts eine hundert Jahres Frist, dann werden die längsten Insassen rausgeworfen.

Das große Problem nur ist, das man mit jedem Neubeginn all seine Erinnerungen verliert und im laufe seines Lebens von den Religiösen Ansichten beeinflusst wird.
So wird einem dann vorgegaukelt, der Himmel sei wunderbar und die Hölle der Schlimmste Ort wo man nach seinem Tod landen kann.

Ist doch ironisch, man lebt Koscha, geht regelmäßig in die Kirche und beichtet jeden Sonntag den kleinsten scheiß, und dann kommt man in den Himmel und es ist Todlangweilig, während in der Hölle die Post abgeht.

Wenn man es so sieht, wo währt ihr dann lieber? :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Ich war in der Hölle und sah eine riesige Tafel, gedeckt mit den feinsten Köstlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann.

Die Leute aber hungerten, denn sie durften nur mit Stäbchen essen. Und die Stäbchen waren zwei Meter lang, das konnte nicht funktionieren.

Dann war ich im Himmel und sah eine ganz ähnliche, große Tafel, ebenfalls berstend voll mit Köstlichkeiten, und auch hier mussten die Leute mit zwei Meter langen Stäbchen essen. Doch hier waren die Leute glücklich, zufrieden und wohlgenährt.

Denn im Himmel fütterten sie sich gegenseitig.

Chinesische Sage über den Unterschied von Himmel und Hölle

Tja meine Gedanken dazu: Manchmal liegt das wahre Glück einfach nur in der Sichtweise der Dinge.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

Da möchte ich auch noch was anmerken, um zu sehen wo es für uns angenehmer ist, im Himmel oder in der Hölle sollten wir uns mal, unabhängig von Folter in der Hölle oder das ganze Harfengeklimpere im Himmel, die Temperaturen an den beiden Orten ansehen.

Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden

Wissenschaftliche Erläuterung:

Die Gleichsetzung der Hölle mit Feuer ist wahrscheinlich so alt wie die Vorstellung einer Hölle überhaupt. Möchte man nun wissen, wie heiß es in der Hölle genau ist, dann schweigt sich die Bibel aus. Es gibt dort allerdings Hinweise: In der biblischen „Offenbarung“, in der die Endzeit beschrieben ist, wird mehrfach ein brennender See aus Schwefel in der Hölle beschrieben (z.B. Off. 20, 10). Das bedeutet, dass Schwefel hier noch in flüssiger und nicht in gasförmiger Form vorliegt. Der Schmelzpunkt von Schwefel liegt bei 115°C, bei dieser Temperatur wird er flüssig. Gasförmig wird er bei Erreichen des Siedepunkts bei etwa 445 °C. Daraus schließen wir: Die Temperatur in der Hölle muss irgendwo zwischen 115 und 445 Grad liegen.

Wenn wir nun die Temperatur der Hölle bestimmt haben, könnte man sich fragen, wie warm es im Himmel ist. Der Himmel ist in der Bibelstelle Jes. 30,26 folgendermaßen beschrieben: „Ferner wird das Licht des Mondes stark wie das Licht der Sonne sein und das Licht der Sonne wird siebenmal stärker sein als das Licht von sieben Tagen.“ Ausgehend von dieser Beschreibung errechneten Forscher, dass im Himmel eine Temperatur von 525 °C herrscht. Damit wäre es im Himmel heißer als in der Hölle.

Demnach ist es in der Hölle von den Temperaturen gesehen anscheinend angenehmer.

Gruß

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wie gesagt, da kommt die Frage auf: gibt es im Himmel Sonnenschutzcreme oder Sonnenblocker?
Wie Dick müssen die Sonnenbrillengläser sein?
Sind die im Himmel nur Nachtaktiv?
Weil: 1. würden die bei den ganzen weißen wolken und der auftreffenden Sonnenstrahlung nix mehr sehen können (geblendet)
und
2. Wenn wirklich Nachtaktiv, sind die dann wirklich noch so heilig? Schließlich wird ja vom bösen immer gesagt, es käme in der Dunkelheit und würde das Licht der Sonne fürchten. (und damit meine ich nicht nur Vampire und Trolle ^^ )

Hmm, 2 Meter lange Stäbchen?
Puh, das könnte zum Problem werden.
Aber wozu gibts Angestellte? ^^

Ach ja, hatte ich schon erwähnt das man im Himmel keinen Spaß hat?
Man kann sich nciht besaufen, es gibt nix leckeres zu futtern (auch wenn der Chinese was anderes sagt) weil Föllerei und Genusssucht sind ja verboten, es gibt nur gereinigtes und geheiligtes Wasser zu trinken, also kein Alk, nicht mal Wein, und es gibt KEINEN Sex! :wink:
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von MrLost »

Ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle.

Wenn ich irgendwann tot umfallen sollte komme ich als Untoter wieder und bespuke meine Nachfahren daran zu hindern mein Geld auszugeben.
:D
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Dazu wirds wohl nicht kommen Mr.Lost.
Wenns mit unserer Regierung und der EU so weiter geht, wird dein Geld bald nix mehr wert sein.
Es sei denn du hast ne Kiste voller Gold oder Goldbarren in einer Mauer im Keller.
Gold wird immer etwas wert sein, Platin und Titan ebenfalls und Diamanten sowieso.
Aber das was wir derzeit als Währung haben... Da kannste auch schon mal anfangen, Metall Kronkorken zu sammeln wie bei Fallout. xD
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Auch Altmetall ist häufig noch etwas wert.

MfG
MDuss
Antworten