PC macht "klappernde" geräusche
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Im Moment ist er 25 aber im Dezember wird er 26Dark_Nature hat geschrieben:mufusion, du kannst einen schon leid tun... Wobei, du solltest dich schonmal irgendwie zu wehr setzen, damit hätte ich keine Probleme gehabt... Da fällt mir ein, du bist doch garnicht viel jüngerer als ich oder? oO Sagmal wie alt ist denn dein Bruder?
Ich habe solche Probleme schon seit einigen Jahren hinter mir gelassen und fühle mich irgendwie etwas Erwachsener als damals *lacht* Aber auch nur ein bisschen.
Sapere aude!
Ein Paar Regeln bei komischen Rechnergeräuschen.
1. Temperatur von CPU und Grafikkarte überprüfen, denn wenn diese nahe ihres Grenzwertes (sagen wir mal durch wärmestau im gehäuse) sind kann es schonmal sein das die Lüfter hochderhen und dadurch einen riesen Lärm erzeugen.
2. Schauen ob alle Laufwerke richtig verschraubt sind so dass diese nicht vibrieren können.
3. Alle Gehäuselüfter mal abziehen und durch Ausschlussverfahren den Übeltäter ermitteln.
4. Niemal nimmer nicht auf gar keinen fall mit dem Finger in einen Lüfter packen...es macht zwar ein lustiges geräusch wenn die Lüfterschaufeln abfliegen ist der ganzen sache aber nicht dienlich
ps: wenn du ein pfeifen hörst ist es in den meisten fällen eine lüfterspulle die hinüber ist.
1. Temperatur von CPU und Grafikkarte überprüfen, denn wenn diese nahe ihres Grenzwertes (sagen wir mal durch wärmestau im gehäuse) sind kann es schonmal sein das die Lüfter hochderhen und dadurch einen riesen Lärm erzeugen.
2. Schauen ob alle Laufwerke richtig verschraubt sind so dass diese nicht vibrieren können.
3. Alle Gehäuselüfter mal abziehen und durch Ausschlussverfahren den Übeltäter ermitteln.
4. Niemal nimmer nicht auf gar keinen fall mit dem Finger in einen Lüfter packen...es macht zwar ein lustiges geräusch wenn die Lüfterschaufeln abfliegen ist der ganzen sache aber nicht dienlich

ps: wenn du ein pfeifen hörst ist es in den meisten fällen eine lüfterspulle die hinüber ist.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Bis auf den PCU LÜfter kann man die obigen Regeln einhalten. Beim CPU Lüfter muss man Regel 3 außer Kraft setzen. Denn auch wenn die CPU noch kalt ist, wenn der Lüfter abgeklemmt ist, dann heizt sich die CPU sehr schnell auf, und dann kann es schon zu spät sein. Heir einfach den laufenden Lüfter anhalten, und dann wieder laufen lassen.MrLost hat geschrieben:Ein Paar Regeln bei komischen Rechnergeräuschen.
4. Niemal nimmer nicht auf gar keinen fall mit dem Finger in einen Lüfter packen...es macht zwar ein lustiges geräusch wenn die Lüfterschaufeln abfliegen ist der ganzen sache aber nicht dienlich![]()
Punkt 4 kann man aus dem obigen Grund heraus nicht ganz ignorieren. Mann darf zwar nciht mit voller Wucht reingrefen, aber den Lüfter muss man schon bremsen/anhalten mit den Fingern. Einfach den Finger zart an die Schaufeln legen, so dass diese durch die Reibung gebremst/angehalten werden. Aber den Finger so anlgene, dass dieser nciht den Lüfter mit wucht anhält, oder der Finger durch die Laufrichtung den Lüfter mit einem Schlag blockiert.
MfG
MDuss
- Lexx
- Treues Mitglied
Solltest du noch immer Probleme mit Adminrechten usw. haben, dann laß es mich wissen. Mit ein paar Fertigkeiten bist du in 5min. Herr über den PC. Egal ob Win XP/7 oder irgendeine Server-Version. Du brauchst dafür nen CD-Rohling, einen Brenner und einen Download. Sollte das auf deinen Rechner nicht gehen, dann kannst du ja einen Freund darum bitten. Sag einfach bescheid.
-
Solltest du noch immer Probleme mit Adminrechten usw. haben, dann laß es mich wissen. Mit ein paar Fertigkeiten bist du in 5min. Herr über den PC. Egal ob Win XP/7 oder irgendeine Server-Version. Du brauchst dafür nen CD-Rohling, einen Brenner und einen Download. Sollte das auf deinen Rechner nicht gehen, dann kannst du ja einen Freund darum bitten. Sag einfach bescheid.
-
*schielt zu dem kleinen Stapel seiner "Ich Admin, du nix" CD's*Lexx hat geschrieben:@mufusion
-
Du meinst vermutlich eine der diversen "Admin" CDs die durchs Netz geistern?
Ich benutze davon eigentlich nur noch 2 Versionen:
- Hiren's Boot CD
- ein umgemodeltes portable-XP
- Lexx
- Treues Mitglied
Admin CD's...viel zu umständlich. Das Tool das ich nutze ist ~5MiB groß, kann bei bedarf umgeschreibselt werden und basiert auf Linux^^ . Gibts auch für USB-Sticks und Floppys (ich bevorzuge CD's).anduilas hat geschrieben: Du meinst vermutlich eine der diversen "Admin" CDs die durchs Netz geistern?
Passwort-Recovery-Tools gibts genug, aber ich mags nicht wenn ich nicht sehe was für Treiber, Scripts usw. laufen. Mit einigen Tools werden ja sogar Trojaner und Keylogger installt. Hier ist vorsicht geboten.
''Vertraue nie einem Script das du nicht selbst manipuliert has''

-
- Lexx
- Treues Mitglied
Laß dich nicht von der Site abschrecken^^ Das Basis-Tool sollte auf jeden gängigen PC laufen. Für Server oder allgemein RAID-Controller (SATA, SAS, SCSI) kann es sein das man die Treiber für die Controller manuell einbinden muß. Das Tool läuft ohne GUI. Wer sich also vor Texteingaben-only ohne Maus-Support fürchtet^^ -> gleich wieder wegklicken.anduilas hat geschrieben:Poste mal bitte einen Link zu deinem Tool. Ich würds mir gern mal anschauen ;-)
Ich hab die URL als Attachment eingefügt, soll schließlich nicht gleich jeder Freigeist hier reinlunzen dürfen -> for brave Nudefix-User's only
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Umbra
- Titan
Da wär ich auch dabei, obwohl bei mir grad alles grad drunter und drüber geht, was man wohl auch daran gemerkt hat, das ich in letzter zeit ziemlich "inaktiv" hier im Forum war und, es wird sich wohl auch ncoh bis mindestens Dezember so weiter hin ziehen...MDuss hat geschrieben:Wo ist das Anmeldeformular für die Fete?
Da muss ich gleich unterschreiben.
MfG
MDuss
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Dark_Nature
- King
Hi Umbra,Umbra hat geschrieben:Da wär ich auch dabei, obwohl bei mir grad alles grad drunter und drüber geht, was man wohl auch daran gemerkt hat, das ich in letzter zeit ziemlich "inaktiv" hier im Forum war und, es wird sich wohl auch ncoh bis mindestens Dezember so weiter hin ziehen...MDuss hat geschrieben:Wo ist das Anmeldeformular für die Fete?
MfG
MDuss
Gruß
Umbra
Mir ist es aufgefallen und ich finde es schade. Lese gerne deine Posts durch

- Umbra
- Titan
danke für die Blumen. Ab Dezember, bin ich in meiner neuen Wohnung, dann wird alles besser, hof ich zumindest.Dark_Nature hat geschrieben:Hi Umbra,Umbra hat geschrieben:Da wär ich auch dabei, obwohl bei mir grad alles grad drunter und drüber geht, was man wohl auch daran gemerkt hat, das ich in letzter zeit ziemlich "inaktiv" hier im Forum war und, es wird sich wohl auch ncoh bis mindestens Dezember so weiter hin ziehen...MDuss hat geschrieben:Wo ist das Anmeldeformular für die Fete?
MfG
MDuss
Gruß
Umbra
Mir ist es aufgefallen und ich finde es schade. Lese gerne deine Posts durchNaja bis Dezember kann ich warten *g*

Du hast übrigens immer noch kein avatarbild *hust* *grins*
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Dark_Nature
- King
Stimmt^^ Aber das wird sich schon bald ändern. Habe ja nen Problem mit meiner Festplatte gehabt, konnte somit nich auf meine Bildchen zugreifen usw. Aber ich habe meinen Kompletten Bilderordner (der seeeeeeehr groß ist) jetzt auf ner anderen Festplatte. Habe auch schon mal durchgeguckt und 500 Bilder aussortiert. Eins davon wird mein Avatar XDUmbra hat geschrieben: Du hast übrigens immer noch kein avatarbild *hust* *grins*