Erfolge bei RAGE [PC]

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Erfolge bei RAGE [PC]

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen.

Seit letzter Nacht habe ich ein etwas komisches Problem. Bin ja zZt. relativ begeistert am RAGE zocken, allerdings vergeht mir gerade die Lust.

Folgendes Problem:

Plötzlich sind ein paar Erfolge wieder weg.
Neue Erfolge bekomme ich einfach keine.

Geschichte:

Ich spiele das Game relativ "normal". Also bei den Startoptionen mit +set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20 damit ich mir nicht immer das Intro anschauen muss und damit der Blickwinkel auf 100 statt 80 ist. Daneben hab ich mir noch unter C: den Cache Ordner angelegt, damit das Spiel die Texturen cachen kann. Ansonsten eigentlich nix, keine Mods, keine Konsole, keine Cheats. Online bin ich auch immer beim zocken.

Also... ich war so am zocken, seh noch wie der Erfolg

Bild
Mechanozid
Eliminiere 100 Feinde mit Wachrobotern, Selbstschussanlagen oder RC-Bombenautos.

aufploppt und freu mich eigentlich das ich den endlich habe.
Für den Erfolg

Bild
Nur 'ne Fleischwunde
Schaffe die schwerste Stufe von 5 Finger Filet.

hab ich mir nen Ast gespielt, aber es noch nicht geschafft, also wollt ich den erst mal lassen. Normal weitergespielt und endlich nach Subwaytown gekommen. Hier gings dann los, wollte mich nach den ersten Aufgaben direkt mal an die Quest von Dietrich machen. Gesagt getan, rein in den Saftladen und Mutanten gekillt. Als ich wieder draußen war ist mir eingefallen, dass man dort ja

Bild
Graffitikünstler
Finde den geheimen Graffitiraum der Entwickler.

holen kann, also direkt nach der Tür wieder umgedreht und nochmal rein, Raum geöffnet und reingekrochen.

Der Erfolg ploppte zwar nicht auf, aber in meinem Profil über Shift+Tab seh ich, dass der Erfolg als "letzter" angezeigt wurde. Doch da fiel mir dann auf, dass eben plötzlich ein paar fehlten wie zB

Bild
Mechanozid
Eliminiere 100 Feinde mit Wachrobotern, Selbstschussanlagen oder RC-Bombenautos.

Komischer Weise hatte ich noch

Bild
Spitzensatz
Gewinne gegen Teagues besten Kartensatz.

welchen ich zwischen der ersten Subwaytown Mission und dem Auftrag für Dietrich machte. Dabei ist mir dann auch noch aufgefallen, dass

Bild
Mutanten-Blues
Schließe die Station der Blauen Linie in der Kampagne ab.

auch noch fehlte, obwohl ich das ja gerade vorher gemacht hatte. Gefrustet hab ich das Spiel ausgemacht und bin schlafen gegangen. Heute hab ich den letzten Save aus Wellspring geladen und bin wieder rüber nach Subwaytown. Eben gerade

Bild
Bardenspiel
Schließe die letzte Runde von Klimperei ab.

erfolgreich beendet, aber eben keinen Erfolg bekommen.

Bild
Mutanten-Blues
Schließe die Station der Blauen Linie in der Kampagne ab.

Die Mission gemacht, wieder kein Erfolg!

Also, geändert hab ich eigentlich nichts, zumindest nicht, dass ich es wüsste. Erfolge kommen, sind wieder weg, spinnen rum und es kommen keine neuen Erfolge mehr dazu. Hilfe... meine Lust auf das Spiel schwindet...

Irgendjemand hier ne Idee was da los sein könnte? Über Google hab ich nichts gefunden -_-

Verzweifelte Grüße, Dexter
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

[Problem gelöst]

Hallo nochmal!

Ich hab nun mittlerweile selbst die Lösung gefunden. Ich schreibs mal kurz her, falls irgendwer das selbe Problem hat.
Steam Forum hat geschrieben:You can try going into your steam folder->userdata->your steam number and there move the folder 9200 (rage folder) away, on the desktop for example. Then reload your current save, maybe then you'll get them.

I had the problem that I got achievements while steam had server connection problems, it's worth a try.

Afterwards copy back your folder of couse.
So, das hatte ich im Steam Forum zu RAGE gefunden und dachte ich teste es einfach mal.

Ordner 9200 einfach auf den Desktop verschoben
Steam gestartet
Rage gestartet
Spielstand geladen
5 Erfolge mehr
Also wie da oben beschrieben habe ich den 9200 Ordner nicht zurückkopiert, da ein Neuer von Steam erstellt wurde und meine Savegames eh alle noch da waren.

Woho! Sieg!

Ach ja, tonidoc oder MDuss, das komplette Ding hier kann auch gerne gelöscht werden, das Problem ist ja mittlerweile erledigt :)

Mörderische Grüße, Dexter
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Dexter

Ich hätte schon geholfen, leider habe ich das Game nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Ich hatte bei New Vegas das gliche Problem zb Der Erfolg für das erreichen von Level 20 ich habe den für lvl 10 und den für 30 aber nicht den für lvl 20 den ingenour ist nichts zu schwör( ist ein Quest) habe ich auchnicht bekommen obwohl ich den Quest mehrmals gemacht habe das Problem hab ich mit ungefähr 10 erfolgen bei NV hat mich aber nicht gejuckt weil mir die Erfolge egal sind aber komisch ist das schon
Ein Freund hat den Bug bei Fallout 3 ( Xbox 360) mit dem Erfolg wissenschaftliche Anstrengungen ( hauptquest) und das regt ihn ziemlich auf weil ihm ohne den Erfolg 20 Punkte fehlen ( ich habe 20 mehr als er in Fallout 3 und das ist ihm ein Dorn im Auge ) aber mir ist das mit den ganzen Punkten egal es ist nur mal schön wenn man sieht "oh ich hab ja doch ziemlich viele Erfolge "
Und es ist auch immer ein kleines Erfolgserlebnis wenn ein Erfolg Aufploppt
Aber als Wettbewerb sehe ich das nicht
Sapere aude!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Dieser Beitrag wird nicht gelöscht, denn es gibt ja auch andere Leute, die solche probleme haben können, und die freuen sich, wenn sie dass hier finden.

Auf jedenfall schön, dass es jetzt funktioniert Dexter.

MfG
MDuss
SoundOfDarkness
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von SoundOfDarkness »

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

Wie muß man ticken, damit man die Lust auf 'n Spiel verliert, nur weil man keine Erfolge/Trophäen bekommt? :roll:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo SoundOfDarkness

Bei uns darf man fragen, natürlich auf eigene Gefahr, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

SoundOfDarkness hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen...

Wie muß man ticken, damit man die Lust auf 'n Spiel verliert, nur weil man keine Erfolge/Trophäen bekommt? :roll:
Hm kann ich auchnicht ganz nachvollziehen. Wobei, wenn ich ein Spiel schon mehrmals durchgespielt habe und der letzte Anreiz es nochmals zu spielen nurnoch die letzten Erfolge sind (Erfolge jagen kann durchaus Spaß machen, sofern die Erfolge innovativ sind), diese aber verbuggt sind, dann würd ichs auch weglegen.
Also auf der 360 hatte ich auch schon einige verbuggte Erfolge, aber ich fand das jetzt nicht schlimm, die die Spiele nicht zu meinen liebsten zählen. Bei all meinen Lieblingsspielen, habe ich so ziemlich alle Erfolge, da würde ein Bug mich auch nerven, aber weglegen beim erstenmal wäre wegen dieser Bugs nicht drinne. Hm ja, das von meiner Seite.
Aber ich kann Dexter schon verstehen, Bugs sind einfach generell nervig -_-
snapper81
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von snapper81 »

servus,
hab Rage 2 durchgespielt und muß sagen ich werds noch ein 3mal durchspielen...
(Hab die ganzen Drohnen mit dem Buggy vom Himmel geholt. Kamikaze Sprung usw.)
Is echt ein geiles Spiel!!!

Gruß Snapper81
Antworten