Wieviel Retro darfs denn sein?

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Wie lange genau es das Forum gibt, weiss ich nicht, so lange bin ich ja noch net hier, aber tonidoc's Account wurde am 11.12.2007 gemacht, was der erste Account hier im Forum ist, könnte also das "Startdatum" sein oder?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, dann ist das Forum schon seit gut 3 Jahren dabei.
Gleich mal ändern... :lol:

Edit meint: Ich hab noch was vergessen.
Da ich auch noch eine Vorschau auf ein evtl. 2. "Magazin" machen muss,
welche alten Nintendospiele, vielleicht auch neuere mal schauen, sollten eurer Meinung nach dort vorkommen?

Kleine Anmerkung: Ich bin nicht so für Sport oder Kampfsportspiele, da habe ich keine Ahnung von.
Wenn ihr so was wollt, müsst ihr wohl schon selbst einen Artikel verfassen (doc, txt oder rtf), Bilder raus suchen (nicht rgößer als 800x600), alles in einen Winrar File packen, hoch laden und mir den Link geben.

Die Bilder sollten in: Hintergrund, Verpackung und Ingame Bilder aufgeteilt sein, das erleichtert mir später das Gestalten der Seiten. :wink:

Wie gesagt, die Nicks der Leute, die sich so beteiligen kommen natürlich ins Impressum und werden auch in den Artikeln und im Inhaltsverzeichnis erwähnt.

Seht aber bitte zu, das auf den Bildern keine Logos oder Wasserzeichen sind. Diesmal habe ich nicht drauf geachtet weil einige Bilder schwer zu bekommen sind, aber so kann es auch Probleme mit einigen Seiten geben, die sich daran stören das man ihr Material verwendet.

So und nun wünsche ich noch einen schönen Abend. ;) :lol:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ja richtig. Am 11.12.2007 erblickte Nudefix das Licht der Welt, grinsen. Und MDuss kam gleich am anderen Tag mit ins Boot. Also am 11.12.2007 hies Nudefix noch Pixelnude, für ein paar Monate, danach bekam ich Probleme, mit dem damaligen Hoster. Dies ging dann aber nicht lange, hatten wir einen anderen Anbieter. Also am nächsten 11.12. gehen wir ins fünfte Jahr. Für das Internet ist dies doch schon eine lange Zeit. Sollte es weiter so gut laufen, auch mit unserem Hoster sehe ich mit Sicherheit noch weitere fünf Jahre.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Jau Leute, am 11.12 feiern wir unser 4 Jähriges.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Woah Kain, ich finds Super! Sieht echt schön aus und ist Informativ. Mach weiter so! Evtl. würde ich mich auch beteiligen, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.... :up
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Dark_Nature hat geschrieben:Woah Kain, ich finds Super! Sieht echt schön aus und ist Informativ. Mach weiter so! Evtl. würde ich mich auch beteiligen, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.... :up
geht mir genauso :( ......^^
Sapere aude!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Dark_Nature hat geschrieben:Woah Kain, ich finds Super! Sieht echt schön aus und ist Informativ. Mach weiter so! Evtl. würde ich mich auch beteiligen, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.... :up
Natürlich als Lady zum Jubiläum Champagner ausschenken. * grins*.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Danke.
Aber was du machen kannst hab ich doch oben schon beschrieben.
Such dir ein Spiel aus, z.B. Secret of Mana oder Terranigma.

Erstelle einen Sammelordner in dem du Unterordner reinsetzt.
Diese nennst du:
Hintergrund, Ingame und Verpackung.
Den Text lässt du direkt im Sammelordner.
Den kannst du z.B. mit Wordpad schreiben, welcher schon in Windoof drin ist und dann als .txt oder .rtf abspeichern.
Da ich ein älteres Word nutze, könnte ich ein wenige Probleme mit neueren Word Versionen bekommen.

Nun suchst du dir aus dem Netz ein paar schöne Bilder für die oben beschriebenen Ordner und sortierst die ein.
Bearbeiten brauchst du die nicht, ich muss die hier eh passend zurecht schneiden und verkleinern.

Such dir bei WIKI ein paar Infos zu dem Spiel, schreib noch was eigenes bei und setze deinen Nick drunter.

Das ist eigentlich schon alles, den Rest mache ich hier.

Wer will, kann noch einen Ordner einfügen und ihn Icons nennen. Dort kommen dann die kleinen gemalten Bildchen rein, die man aus den alten Nintendozeitschriften her kennt.
Allerdings, die müsst ihr selbst so bearbeiten, dass sie keinen weißen oder schwarzen Hintergrund haben, weil ich das hier nicht kann und weil die sonst nicht in die "Zeitschrift" rein kommen können.

Das ist eigentlich alles. ^^

Ach ja, und ich warte noch auf Vorschläge für die Vorschau. Allerdings NUR Nintendo Games. Alles andere würde meinen Rahmen sprengen. ;)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Da ich für den Tipps und Tricks Teil und die vorschau immer noch keine Lösung gefunden habe, hab ich erst einmal, wie EA das so gerne macht, alles was ich habe zusammen geschustert, nochmal korrogiert und nun hoch geladen.

Eigentlich kam zum bisherigen Teil nur noch die Nudefix Werbung und die Rückseite dazu.
Ob ich noch einmal so ne Zeitschrift versuche, weiß ich allerdings noch nicht.
Sicher ist aber, das ich die noch wo anders hoch laden werde, die Werbung fürs Forum bleibt aber. ;)

K hier die "Zeitschrift":
http://www.megaupload.com/?d=P4OCMQ60

Bis denn ;)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hallo Bloody_Kain.

Gute Arbeit.

Läst sich gut lesen und die Beschreibung zu den Spiele ist auch gut.
:daumen
MfG
MDuss
tomoghost
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von tomoghost »

Hab ein kleines problem mit deiner PDF.Weder mit Open Office noch mit Word lässt es sich richtig darstellen.

Das einzige was dargestellt wird,sieht so aus:
%PDF-1.4
%Çì�¢
5 0 obj
<</Length 6 0 R/Filter /FlateDecode>>
stream
xœì½P\ו.šPí{O£*t#0èV�ÓÝ´#`¦}úô¯Ó#Å#šnÑ

Weiß einer was ich machen muss, um es zu lesen? :?
Bild
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

also nene mal den namen um so das am ende .doc oder .docx ( für word 2010 steht) ansonsten hol dir nen pdf reader
Sapere aude!
tomoghost
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von tomoghost »

Als Ende steht da ganz normal .PDF. Ich probier es mal auf meinem Handy zu öffnen,da hab ich auch ein pdf reader drauf.^^
Bild
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

tomoghost hat geschrieben:Hab ein kleines problem mit deiner PDF.Weder mit Open Office noch mit Word lässt es sich richtig darstellen.
Mal ganz ehrlich? Eigentlich gehört der Adobe Acrobat Reader zur Standartausrüstung auf jedem PC! ^^

Daher, entweder direkt den von Adobe (den MCAfee Security Scan würd ich wegklicken) oder zu einer Alternative wie PDF-XChance Viewer greifen.

Mörderische Grüße, Dexter
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pitfl »

Glückwunsch Bloody_Kain.
Eine sehr gute Arbeit.
Antworten