Hallo zusammen
wollte mich mal wieder melden da ich leider nicht so viel zeit hatte um hier was zu lesen oder zu schreiben...
ihr wisst ja das ich in Thailand lebe und es da recht prekär aussieht...
zurzeit bin ich noch auf dem trockenen aber das Wasser kommt immer näher....rings um unsere Siedlung haben sie 1,5 m hohe Dämme und Mauern gebaut...und nachher heisse es Sandsäcke abfüllen und an strategischen punkten platzieren....
das Haus wurde auch schon ziemlich wassertauglich gemacht...
aber so was habe ich noch nie erlebt....kaufen kannst du so gut wie nichts mehr...
doch was echt toll ist es helfen sich alle untereinander gegenseitig....
liebe grüsse aus Thailand
glenn
Hochwasser....Ueberschwemung.....
- Glenn
- Steigt weiter auf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Tja, was sagt uns das wieder mal? Bau ein Haus auf einem hohen Hügel, dann hat man zwar nen etwas schweren Brötchenholweg und bei stürmen ists auch etwas schlecht, dafür ist der Keller tiefer und man hat immer trockene Füße wenns Hochwasser kommt. ^^
Okay, scherz beiseite.
Ich hoffe es wird dich nicht all zu schwer treffen Glenn, denn so wie es sich liest, wird es euch irgendwie treffen.
Ich wohn zwar auch sehr nahe am Rhein, aber in den 3 Jahren wo ich hier wohne hatten wir hier bisher noch kein so hohes Hochwasser, das es in die Stadt geflossen ist...
Sowieso würde bis dahin ehr die andere Rheinseite komplett absaufen, bevor es bis hier hin zu mir kommt. (Und vorher läuft der Bahnhof komplett voll und wird zum Freibad. xD
Naja, ich wünsch dir viel Glück und hoffe du hast schon mal für das (Flucht)Boot gesorgt.
Okay, scherz beiseite.
Ich hoffe es wird dich nicht all zu schwer treffen Glenn, denn so wie es sich liest, wird es euch irgendwie treffen.
Ich wohn zwar auch sehr nahe am Rhein, aber in den 3 Jahren wo ich hier wohne hatten wir hier bisher noch kein so hohes Hochwasser, das es in die Stadt geflossen ist...
Sowieso würde bis dahin ehr die andere Rheinseite komplett absaufen, bevor es bis hier hin zu mir kommt. (Und vorher läuft der Bahnhof komplett voll und wird zum Freibad. xD
Naja, ich wünsch dir viel Glück und hoffe du hast schon mal für das (Flucht)Boot gesorgt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- himmelslicht
- King
Die Berge ueberschwemmts selten 
Aber sowas ist natuerlich nicht lustig, wenn man es selbst erlebt. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe, war als Kind, das der Park unter Wasser stand (wir sind da mit Gummistiefeln hin und haben im Wasser gespielt). Das duerften auch so 2m sein. Fuer unseren kleinen Back ist das viel.
Unser Keller, weis ich, was in der Vergangenheit 3 mal unter Wasser. Einmal ist da eine Markierung in der Tuer, da stand das Wasser etwa 1.80m hoch.

Aber sowas ist natuerlich nicht lustig, wenn man es selbst erlebt. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe, war als Kind, das der Park unter Wasser stand (wir sind da mit Gummistiefeln hin und haben im Wasser gespielt). Das duerften auch so 2m sein. Fuer unseren kleinen Back ist das viel.
Unser Keller, weis ich, was in der Vergangenheit 3 mal unter Wasser. Einmal ist da eine Markierung in der Tuer, da stand das Wasser etwa 1.80m hoch.