Ich lass das mal hier...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
himmelslicht
King
King

Ich lass das mal hier...

Beitrag von himmelslicht »

-Studium wenigstens 1 Jahr vorzeitig beenden
-Mit Adobe CS umgehen lernen
-Mit einem DJ Programm umgehen lernen
-Schwedisch ueben
-Etwas trainieren
-Mit Linux/Debian/BSD/Ubuntu oder wasauchsonst ich mir raussuch umgehen lernen, sowie mit Software/Code um Exploits zu nutzen
-Ein Spiel programmieren
-Sichere Internetverbindung einrichten
-Lange genug an einem Spiel dranbleiben, um es auf Weltklasse-Niveau zu beherrschen (Das ist mir bisher nur bei MMORPGs gelungen)
-Kaempfen lernen (aka lernen die richtigen Stellen mit entsprechender Wucht zu treffen, um den Gegner auszuschalten)
-Eine gute Musiksammlung erstellen

Mal sehen was bei meiner Faulheit draus wird :s
Zuletzt geändert von himmelslicht am Mi 28. Sep 2011, 21:40, insgesamt 4-mal geändert.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ist das dein Plan für die nächste zeit, oder wie?

Weil ich lass das mal hier, könnte ja auch sagen, das du das aufgibst. :D

Gute Nacht.
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Das sind Dinge, die ich schon immer mal tun wollte/die ich machen will, aber noch nicht getan hab. Und so wie ich mich kenne, muss ich mich dazu zwingen, etwas zu machen, was ich machen will ><
himmelslicht
King
King

Re: Ich lass das mal hier...

himmelslicht hat geschrieben:-Mit Adobe CS umgehen lernen
Photoshop Grundlagen hab ich, die anderen Programme lass ich aussen vor, bis ich sie brauch (wenn ueberhaupt). Als Naechstes kommt, wie man Bilder veraendert (aka fake)(hab bisher fast nur mit den Daten gearbeitet, der schon im Bild waren).
-Schwedisch lernen
Ich versuch grade die Website wiederzufinden, die ich mal offen hatte, und das erste Kapitel gemacht. :(
-Etwas trainieren
Werd ich versuchen naechsten Monat in Angriff zu nehmen. Mein Problem ist eher, was ich machen will :s
-Sichere Internetverbindung einrichten
Kommt naechsten Monat, wenn Geld da ist, zusammen mit einem TPM-Modul.
-Kaempfen lernen (aka lernen die richtigen Stellen mit entsprechender Wucht zu treffen, um den Gegner auszuschalten)
Versuch ich mit dem Training einhergehen zu lassen. Ich kann meine Maus auf 1/100 Millimeter genau bewegen, aber einen 2cm dicken Ast mit einer Messerspritze und Wucht zu treffen ist Glueckssache... (grade eben mal ausprobiert).
Ich hab so viele gute Songs auf Youtube gefunden, aber meine Sammlung auf dem PC veraendert sich nur selten, und ich bin unzufrieden damit :s
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Lange genug an einem Game dranbleiben, um Weltklasse Niveau zu erhalten?

Ok, habe da mal eine Sendung gesehen, ich glaube über Japan: Da spielten junge Leute 24 Stunden am Tag, so in etwas wie WOW, um Ihr Spiel danach, als dieses auf hohem Levelstand war zu verkaufen. Da es ja auch in Japan sehr viele Arbeitslose gibt, haben diese nur diese Möglichkeit gesehen, um an Geld zu kommen. Nur leider sind diese Leute im heutigen Leben nicht mehr zu gebrauchen: Weltfremd, nervös, und auch viele unter Drogen. Also wen man so sein Geld verdienen müsste, würde ich vorher nichts tun.

Deine anderen Posten finde ich soweit eigentlich ganz ok, und wünsche Dir viel Glück, und vor allem Durchhaltewille dazu.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Solche Accounts, die 500 Euro und mehr Wert waren, habe ich 2 oder 3. Die haben dann bis zu mehrere Tausend Spielstunden.
Aber darum gehts mir nicht. Es ist einfach so, dass ich meist bei "ueberdurchschnittlich"-"excellent" aufhoere. Fuer viele ist dieses Niveau schon unerreichbar, sei es, dass sie nicht die noetige Fingerfertigkeit oder Reflexe haben, oder ihnen die Erfahrung fehlt, oder die Faehigkeit, diese entsprechend anzuwenden.
Man muss sich in Spiele einlesen, die Mechanik verstehen und auf Details achten. Fuer mich sind Computerspiele mehr Gedankenspiele als Zeitvertreib. Ich habe immer das Ziel, das Spiel auszureizen, oder gar an Limit oder drueber hinaus zu treiben.
Ich habe in vielen Spielen ein Niveau erreicht, mit dem ich mich messen kann. Aber ich habe kein (MMOs zaehlen nicht) Spiel, wo ich sagen kann, dass ich an der Spitze steh.

Ob ich mir da selbst im Weg steh, ist eine Frage. Es gibt einige Spiele, mit denen ich genug Zeit zugebracht habe. Allerdings war das in meiner Kindheit/Jugend. Damals habe ich ein Spiel ganz anders gesehen als heute, weniger Perfektionismus, weniger lesen, einfach Spielen. Damals waren Missionen eine harte Nuss, die ich heute beim ersten Durchspielen machen wuerde. Heute fang ich meist bei "schwer" an. Und entsprechend verliert sich schnell der Reiz, einfach mehr Erfahrung zu sammeln, und immer wieder und wieder zu spielen. Wenns einmal laeuft, passiert es von gestern auf heute, dass ich ein Spiel einfach nicht mehr starte, selbst wenns kurz vor dem Ende ist.

24 Stunden am Tag, das ist hart. Ich habe auch schon meine Erfahrungen, wo ich in einer Woche 140 Spielstunden hinter mich gebracht habe. Oder 6 Wochen lang 16 Stunden jeden Tag. Es ist fast wie ein Tunnel. Man ist ploetzlich besser. Schneller. Reicher. Hat mehr zu sagen. Der Beste aus 10.000. Es ist ein nettes Gefuehl, aber das Resultat ist, dass man seine Umgebung vernachlaessigt. Nicht aus dem Haus geht, nicht weggeht, nicht putzt, etc. Auf Dauer ist nur ein Mittelweg gut. Aber nicht genug, um mitzuhalten.
himmelslicht
King
King

-Schwedisch lernen
zu schwedisch ueben korrigiert.

Ebenfalls:
fj0hghqigI[ij0349qgj[jqfjhate09gvqjninfqaifthisfmiw[qfg9-23934hngodamnqwfj903fgij334ncursefwiopnf2o3infgvuobabfcalledjf920fniowqngungj3bmy980au f89034hnlife 2j90hfgn
Groar -___________________-

Musste mal gesagt werden.
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Slimbox »

da hassu dir aber bissl was vorgenommen Himmelslicht, najo viel erfolg dabei meine liste ist etwas kleiner ^^

- ein Buch mal zu ende schreiben

- bei einem Game mitwirken

- mit nem Mofa zum frühstück fahren (logischer weise erstmal das entsprechende Haus dafür bauen)

- Bäumchen pflanzen

- DVD sammlung auf 1000 aufstocken
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Slimbox hat geschrieben:- DVD sammlung auf 1000 aufstocken
Komisch, seit es die BluRay gibt, geht das bei mir fast gerade umgekehrt :wink:
Der Plan ist dann eher die 1000 DVDs auf fast 0 zu bringen :D

Mörderische Grüße, Dexter
himmelslicht
King
King

Ich hab mal angefangen, Anime auf DVD zu brennen, hatte etwa 100 Stueck voll.
Dann hab ich festgestellt (das war vor so 5 Jahren), dass Festplatten pro GB billiger sind als DVDs, und seither ... hab ich netmehr viel gesammelt, bis ich vor ein paar Monaten eine neue Platte gekauft habe.

Heute mal neu berechnen:
Blueray: Billigste: 2.88c pro GB(die eine Spindel war eine Ausnahme), zweite: 4.3c pro GB
DVD: Billigste: 4.42c pro GB
Festplatte: 3.00c pro GB
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Slimbox »

najo die sache mit den DVDs sollte bis anfang nächstes Jahr erledigt sein bin bei etwa 900 und paar zerhackte, wir sammeln allerdings mit 3 einkäufern muss ich dazu sagen :)
himmelslicht
King
King

Ach, ihr meint Originale, nicht selbst gebrannte? Na das muss teuer sein o.O
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Slimbox »

joa gab mal zeiten wo man gut verdient hat D:
wenn ich meine Sicherheitskopien mitzählen würde und die von den anderen wären wir bei bald 2,5-3tausend D:

diese Scheiben mitm Loch drin haben es uns angetan ^^

astbar

Re: Ich lass das mal hier...

Beitrag von astbar »

himmelslicht hat geschrieben:-Studium wenigstens 1 Jahr vorzeitig beenden
-Lange genug an einem Spiel dranbleiben, um es auf Weltklasse-Niveau zu beherrschen (Das ist mir bisher nur bei MMORPGs gelungen)

Mal sehen was bei meiner Faulheit draus wird :s
Wie was jetzt? 1 Jahr vorzeitig Beenden im Sinne von früher fertig sein? oder aufhören? Da gehört ja nichts zu.

"Lange genug an einem Spiel dranbleiben, um es auf Weltklasse-Niveau zu beherrschen" bringt dich doch auch nicht weiter, es sei denn du kannst irgendwie Geld damit zu verdienen.

Der letzte Punkt dürfte wohl nicht so schwer sein :D
Antworten