- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
hallo ihr leute habe ein bild als avatar hochgeladen ist aber nicht da. was gelten den da fuer regeln.
mit freundlichem gruss drosselbart
mit freundlichem gruss drosselbart
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
- Steigt weiter auf
- Steigt weiter auf
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Selbstgemacht? Nö, ich bediene mich da an Bildern die mir gefallen, bearbeite sie mit gimp und bringe sie auf die passende Größe. Gibt ja genug gute KünstlerDIDINIUS hat geschrieben:Staune über eure schönen/tollen/lustigen Avatarbildchen!
Wo hab ihr die alle her?
Hab ihr die alle "selbstgemacht"!
Wenn nicht, wie ist es mit copyright?

Copyright? Naja, wo kein Richter, da kein Henker.
Nimmst du ein bekanntes Bild, wird ja auch nur die Werbetrommel gerührt und das sogar kostenlos.

Nimmst du ein unbekanntes Bild, prahlst damit rum, dass es von dir ist und der echte Künstler meldet sich, ja das könnte vllt noch ne Abmahnung geben. Bezweifle ich allerdings.
So lange du die Bilder nicht für kommerzielle Sachen verwendest ist es denke ich eigentlich mal egal.
Falls es irgendwen stört, dann soll er sich melden und das Bild wird umgehend entfernt

Ich glaube die haben andere Copyright Probleme, als sich mit Forenavataren noch rumzuschlagen, damit fangen sie erst an, wenn die Raubkopiererei ein Ende hat.

Ich empfehle da wirklich ein Programm wie GimpBloody_Kain hat geschrieben:Hmm, meins ist von nem Cover für eines der Kyrandia Teile, hab den Kerl nur mit Paint.Net ausgeschnitten, auf ne leere Fläche übertragen und dann für die Forenverhältnisse verkleinert.
Ne Arbeit von 5 Minuten. ^^

Bild öffnen, mit dem Schneidetool den Bereich markieren den man will, Bild auf Auswahl reduzieren, auf 150x150 skalieren und speichern. Mit Paint klingt das ja nach nem Haufen Arbeit ^^
Mörderische Grüße, Dexter
- Mr.Gnom
Naja ...Didinius hat geschrieben:Staune über eure schönen/tollen/lustigen Avatarbildchen! Wo hab ihr die alle her?
Hab ihr die alle "selbstgemacht"! Wenn nicht, wie ist es mit copyright?
Ob selbstgemacht oder aus vorhandenen Bilderchen ist glaube ich zweitrangig.
Am Wichtigsten dabei finde ich das Vorstellungsvermögen und die Kreativität.
Die Grafik-Programme dazu findet man dann genügend im WWW ...
OK ... vielleicht auch noch ein klein bisschen Talent *grins*
Gruss
Mr.Gnom
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
mach ich genauso das ist der schnellste und einfachste weg, eventuell dann noch etwas schärfer machen und qualität verbessernDexter hat geschrieben:Selbstgemacht? Nö, ich bediene mich da an Bildern die mir gefallen, bearbeite sie mit gimp und bringe sie auf die passende Größe.DIDINIUS hat geschrieben:Staune über eure schönen/tollen/lustigen Avatarbildchen!
Wo hab ihr die alle her?
Hab ihr die alle "selbstgemacht"!
Wenn nicht, wie ist es mit copyright?
Ich empfehle da wirklich ein Programm wie Gimp
Bild öffnen, mit dem Schneidetool den Bereich markieren den man will, Bild auf Auswahl reduzieren, auf 150x150 skalieren und speichern. Mit Paint klingt das ja nach nem Haufen Arbeit ^^
Mörderische Grüße, Dexter
mit paint komm ich überhaupt nicht klar mit gimp kann ich umgehen und benutze es seit jahren benutze paint nur für screenshots (paint öffnen, str +v , strg+ s ,name eingeben, ort aussuchen und fertig) mit gimp dauert das öffnen länger ( bei mir dauerts 3 minuten , paint ist nach ein paar sekunden auf )
Sapere aude!
- himmelslicht
- King
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Jup, genau Himmelslicht. Irgendwie verwechseln die Leute das immer.
Ich nutz das schon seit Jahren, auch für meine Figurenfotos zum nach bearbeiten.
Es ist zwar kein Photoshop oder Draw, aber es reicht mir bei dem was ich will.
Naja, ich hab auch noch Word, da kann ich auch ein paar nette Sachen mit anstellen, außer schreiben. ^^
Ich nutz das schon seit Jahren, auch für meine Figurenfotos zum nach bearbeiten.
Es ist zwar kein Photoshop oder Draw, aber es reicht mir bei dem was ich will.
Naja, ich hab auch noch Word, da kann ich auch ein paar nette Sachen mit anstellen, außer schreiben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.