Bundesliga Stars 2001

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

32bit Programme laufen auch auf 64bit.
Das grosse Problem, und auch das groesste allgemeine Inkompatibilitaetsproblem mit Win7 sind 16bit Programme, die noch auf 32bit, aber nicht mehr auf 64bit laufen.

Ich empfehle die den WinXP Modus zu versuchen. Meiner Erfahrung nach laufen 16bit Spiele, da sie so wenig ressourcen brauchen, dort einwandfrei.

(Ich vermute jetzt mal grundlos, dass dies das Problem ist)
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:32bit Programme laufen auch auf 64bit.
Das grosse Problem, und auch das groesste allgemeine Inkompatibilitaetsproblem mit Win7 sind 16bit Programme, die noch auf 32bit, aber nicht mehr auf 64bit laufen.

Ich empfehle die den WinXP Modus zu versuchen. Meiner Erfahrung nach laufen 16bit Spiele, da sie so wenig ressourcen brauchen, dort einwandfrei.

(Ich vermute jetzt mal grundlos, dass dies das Problem ist)
Dann eben so, man muss bedenken, das dieses spiel shcon über 10 Jahre alt ist und nicht mal fr XP geschrieben wurde. Auf XCP-Funktioniert es shcon nciht mehr, wohingegegn es auf Windwos 98 oder Windows 7 32-bit Professionall läuft.

Das spiel ist also schon sehr alt und es kann schons ein, dass es sich dabei noch um ein 16bit Programm handelt, das auf 32 bit noch geht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Also ich glaube mal kaum, dass ein Spiel, welches 2001 programmiert wurde, noch in 16Bit geschrieben wurde.
Also das wäre ein unding.

Ich denke da eher an ein Kompatibilitätsproblem mit dem Kopierschutz.

MfG
MDuss

helmutchecker

Beitrag von helmutchecker »

Ich habe versucht den Kopierschutz zu entfernen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich unSafeDisc 1.5.5 ausführe.
Gibt es noch andere Moglichkeiten um dem Kompatibilitätsproblem mit dem Kopierschutz entgegenzuwirken?
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

das spiel wurede 1999 Programiert und kam im Jahr 2000 raus. Das "2001" im Spielename, weist lediglich darauf hin, das es sich um die Bundesliugasaison 2000/2001 handelt.

So long. Nichts destotrotz denk ich das es am 64.bit system liegt. Aber sag aml, wäre Fifa11 ( bzw. im Herbst Fifa12) nicht eh für deine Ansprüche das bessere spiel?

Gruß
Umbra
Bild

helmutchecker

Beitrag von helmutchecker »

Hmm darauf wirds dann hinauslaufen, FIFA 11 hab ich auch, aber ich ahb BL Stars 2001 im Schrank wiedergefunden und hatte Lust das wieder zu spielen :) Aber wenns nicht geht ist es halt Pech für mich :P
Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hm, wie gesagt, versuch es mal mit einer virtuell Machine, das ist sowas wie eine Dos-box nur für höhere betriebsysteme.

sorry,das wir dir sonst nicht weiter helfen konnten.

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich konnte den unsafedisc Problemlos ausführen.

Lade mal die Version hier herunter:
http://gf.wiretarget.com/safedisc.htm
Dort findest du den Eintrag unSafeDisc v1.5.5.

Evcentuell hast du nur eine Defekte Version aus dem Netz geladen.

Eine virtuelle Maschine für PC-Games ist eher schlecht als recht, weil die meisten Virtuelle Maschienen eher für normale Desktopprogramme als für Spiele ausgelegt sind.
Das Problem: Die meisten VMs simulieren nur eine schlechte 3D oder sogar 2D Grafikkarte, und von daher kann man kaum ein Spiel in einer VM spielen, weil die simulierte Grafikkarte einfach nciht die Leistung bringt.
Und einen dirketen Zugriff auf die Eigentliche Grafikarte des PCs ist nicht gegeben.

Es gibt zwar eine VM, die mit ein paar umwegen auf die Grafikkarte des PCs direkt zugreifen kann, aber dies ist nciht ganz Risikofrei, weil 1) die Schutzfunktion der VM nicht mehr zu 100% gegeben ist
und 2) Einige Systemdateien ausgetauscht werden müssen, und der PC daher im abgesicherten Modus betrieben wird.

Ich weiß jetzt leider ncht mehr genau wie diese VM heist.

Aber generrell kann man sagen, dass VMs für Spiele generell eher nicht geeignet sind.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Dazu moechte ich hinzufuegen, das derart alte Spiele, die noch in 16bit programmiert, trotzdem problemlos abgespielt werden, denn damals waren Grafikkarten mit 16 MiB Speicher high-end.
Antworten