Zu Vilja

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Merkur hat geschrieben:@ elecp

Sorry, sonst habe ich leider auch keine Idee. Du könntst aber bei Emma (die Autorin) posten.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28977

Sie gibt sich wirklich Mühe den Leuten bei solchen Problemen zu helfen.
Ich habe ihr schon geschrieben, aber nicht wegen des "Problems", weil das stöhrt mich nicht, sie tut ja ingame was sie soll, da stöhrt mich der kleine Anzeigefehler nicht. Ich habe sie ja auch gefragt/gebeten ob/dass es eine Fortsetzung geben wird. Ihre Antwort war nur "maybe" ^^

@tonidoc

Ein(e) andere(r) Begleiter(in) kommt bei mir so schnell nicht mehr in die Modliste ^^
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

@ tonidoc

Ich weiß. Ich meinte nur das ist der einzige Grund der mir einfällt warum Vilja ihr Pferd schiebt, wenn daneben zuwenig Platz zum aufsteigen ist.
Der einzige andere Fehler den ich kenne ist, wenn man auf den Pferden sitzt und auf Schnellreise geht, dann sitzen wir danach zu zweit auf meinem Pferd. Aber ich glaube das ist bei jedem Begleiter.

Bei mir ist Vilja auch die einzige Begleiterin die ich mitnehme. Allerdings habe ich die anderen, zur Zeit ohnehin nur Saerileth, nicht gelöscht sondern lasse sie zu Hause in der Rosendornhalle. Dann ist es nicht so leer wenn ich nach Hause komme. Außerdem ist es ganz witzig Vilja zu Hause zu lassen und zuzuschauen wenn sie sich mit Saerileth und Eyja unterhält. (mit Eyja tauscht sie sogar Kochrezepte aus...)

@ elecp

Über eine Fortsetzung weiß ich auch nichts, ich kann nur sagen das in ihrer ReadMe steht das sie höchstwahrscheinlich an Vilja weiterarbeiten werden.
Ich hoffe es jedenfalls.

Gruß
Merkur
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Noch eine Frage zu Vilja:
Woher bekomme ich diesen Giftheilungstrank? Habe praktiscvh alles abgesucht, ohne Erfolg, mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hi!

Du brauchst einen ganz normalen Trank der Giftheilung für Vilja. Wenn ihn dein Charakter nicht selbst herstellen kann musst du in die nächste Stadt und ihn z.B. bei einem Alchemisten oder einer Magiergilde kaufen.

Gruß
Merkur
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Merkur

Danke mal.

Dann mal habe ich ja gelesen, man könne Vilja sagen, sie solle voraus gehen, nur wen ich dann schon auf dem Pferd sitze, und ihr sage gehe voraus, geht da nichts, muss ich ihr dies sagen, bevor wir auf dem Pferd sitzen, oder wie?

MfG tonidoc
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Nein, das kannst du ihr auch auf dem Pferd sagen. Das funktioniert genauso.
Gelegentlich kommt es aber bei mir auch vor, das sie dann einfach auf dem Pferd sitzt und sich nicht rührt. Dann muss ich ihr sagen das ich es mir anders überlegt habe und dann nochmal sagen das sie die Führung übernehmen soll.
Sollte funktionieren.

Gruß
Merkur
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also habe mal einen Versuch gestartet Vilja voraus reiten zu lassen, ist nicht das gelbe vom Ei. Erstens reitet diese querfeldein, über riesige Abgründe, wo sich mein Pferd fast zu Tode stürzt, dann reitet sie wieder auf einen Felsen zu, wo man nicht rauf kommt, oder reitet die selbe Strecke drei viermal auf und ab. Also keine grosse Intelligenz.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Das Problem kenne ich leider, das "Zeig mir den Weg" ist eigendlich auch nur als RP-Gag gedacht und funktioniert in den Bergen fast nie.

Die besten Chancen, dass es klappt hast du, wenn du in einer Stadt ihr die Führung übergibst. Wenn sie dann reitet ausserhalb der Stadt nicht zu dicht aufrücken, lass ihr einen Vorsprung, sonst läuft sie paar mal hin her, wenn sie geht/läuft macht der Abstand keinen Unterschied.

Edit: hab gerade eine Message von Emma bekomen, die Euch sicher freuen wird.
► Text anzeigen
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hi!

Das mit den Bergen steht auch in der Beschreibung, allerdings nur das Vilja da etwas länger braucht um einen geeigneten Weg zu finden.
In der Wildnis, wenn sie die Führung hat, bin ich meistens zu Fuß unterwegs, da habe ich kaum Probleme.
Zu Pferd ist mir zu umständlich, nachdem ich ihr gesagt habe wohin sie gehen soll spreche ich sie immer nochmal an und sag ihr das sie schneller machen soll. Auf dem Pferd erwische ich aber meistens unabsichtlich Bruse (ihr Pferd) worauf Vilja erst mal wieder absteigt.

Praktisch ist es aber schon, besonders am Anfang des Spiels wenn man die Karte noch nicht aufgedeckt hat, kann einen Vilja zu "neuen" Orten oder Dungeons führen.
Man kann sich übrigens von Vilja auch wieder aus einem Dungeon herausführen lassen und braucht dann nicht ständig die Karte zu öffnen um nachzuschauen wo man gerade ist.

Zitat Vilja: Ich verirre mich nie! Ich finde immer mein Ziel...das heißt, früher oder später...

In 6 Wochen gibt es eine neue Version? Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! 8)
Obwohl ich gehofft hatte ich hätte jetzt eine kleine "Vilja Pause"... Ich wollte "nur noch" die beiden Häuser, Aleswell und Red Rose Manor, für die es Vilja Plugins mit neuen Funktionen und Dialogen gibt ansehen und eventuell übersetzen.
Danach wollte ich eigentlich, zum ersten Mal, Oblivion durchspielen...

Gruß
Merkur
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Merkur hat geschrieben:In 6 Wochen gibt es eine neue Version? Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! 8)
Obwohl ich gehofft hatte ich hätte jetzt eine kleine "Vilja Pause"... Ich wollte "nur noch" die beiden Häuser, Aleswell und Red Rose Manor, für die es Vilja Plugins mit neuen Funktionen und Dialogen gibt ansehen und eventuell übersetzen.
Danach wollte ich eigentlich, zum ersten Mal, Oblivion durchspielen...

Gruß
Merkur
Nur als kleiner Tip am Red Rose Manor bin ich selber schon dran xD
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Gut zu wissen.
Du meinst beides, ja? Das Haus und die Vilja Plugin?
Lädst du es auch bei Nexus hoch?

Und wie steht's mit Aleswell? Mir ist es egal, nur das wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen.
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Merkur

ja Beides Haus+ Vilja Pluggin
Haus ist gerade fertig und wird jetzt getestet.

Aleswell hab ich nicht drauf, das überlass ich Dir 8)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Bitte um Aufklärung:
Was hat dies mit besagten Häuser zu tun? Ist da noch was zu Vilja, was mir entgangen ist? Danke.

MfG tonidoc
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

@ tonidoc!

Es gibt zwei Häuser, Aleswell Cottage und Red Rose Manor für die es ein zusätzliches Plugin für Vilja gibt. Wenn man dann Vilja in einem der beiden Häuser wohnen lässt hat sie zusätzliche Dialoge (sie redet sonst ja kaum was...) und zusätzliche Funktionen. Z.B. kann sie (in beiden Häusern) Bilder malen.

@ elecp

Alles klar. Bin jetzt in ein paar Tagen endgültig fertig und werde mir dann Aleswell Cottage genauer anschauen. Wenn du deine Red Rose Manor Übersetzung auch bei Nexus hochlädst mache ich auf meiner Vilja Seite einen Link zu dir.

Gruß
Merkur
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

So...beide .esp sind übersetzt, jetzt überfliege ich nur noch einmal alles. Ich schätze, dass ich heute abend fertig bin.

@ Merkur

2 Sachen :
erstens: gib mir mal einen Link zu deiner Vilja Seite, ich glaube den habe ich irdendwo überlesen ^^
zweitens: ich denke ich werde dir die 2 .eps's schicken und du kannst sie bei dir hochladen, zu viele Links sind unnötig, so kannst du sie nochmall überfliegen und gegebenfalls ändern wenn dir was nicht passt^^, es wäre nur nett wenn du mich bei den credits erwähnst.
Antworten