Hi!
Das mit den Bergen steht auch in der Beschreibung, allerdings nur das Vilja da etwas länger braucht um einen geeigneten Weg zu finden.
In der Wildnis, wenn sie die Führung hat, bin ich meistens zu Fuß unterwegs, da habe ich kaum Probleme.
Zu Pferd ist mir zu umständlich, nachdem ich ihr gesagt habe wohin sie gehen soll spreche ich sie immer nochmal an und sag ihr das sie schneller machen soll. Auf dem Pferd erwische ich aber meistens unabsichtlich Bruse (ihr Pferd) worauf Vilja erst mal wieder absteigt.
Praktisch ist es aber schon, besonders am Anfang des Spiels wenn man die Karte noch nicht aufgedeckt hat, kann einen Vilja zu "neuen" Orten oder Dungeons führen.
Man kann sich übrigens von Vilja auch wieder aus einem Dungeon herausführen lassen und braucht dann nicht ständig die Karte zu öffnen um nachzuschauen wo man gerade ist.
Zitat Vilja: Ich verirre mich nie! Ich finde immer mein Ziel...das heißt, früher oder später...
In 6 Wochen gibt es eine neue Version? Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!
Obwohl ich gehofft hatte ich hätte jetzt eine kleine "Vilja Pause"... Ich wollte "nur noch" die beiden Häuser, Aleswell und Red Rose Manor, für die es Vilja Plugins mit neuen Funktionen und Dialogen gibt ansehen und eventuell übersetzen.
Danach wollte ich eigentlich, zum ersten Mal, Oblivion durchspielen...
Gruß
Merkur