Helmut Kohls Europa

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Helmut Kohls Europa

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Heute gelesen in Spiegel.de

Helmut Kohl soll über Merkel gesagt haben: Die macht mir ja mein Europa kaputt? Ich wusste bis anhin nicht, dass Europa dem Kohl gehört? Dies ist ja ein richtiges Durcheinander.

Also Hitler versuchte dies ja mit einem Krieg, oder? Die EU versucht es auf humane Weise, in dem man Europa einfach aushungert, ist auch eine Strategie, ohne grosses Blutvergiesen Europa an den Rand des Ruins zu bringen.

Zählen wir mal zusammen:

1. Griechenland
2.Italien
3.Spanien
4.Portugal

Hab ich da noch was vergessen? Sollte Italien auch mal soweit wie Grichenland kommen, ist die EU Geschichte.

Unserer Bundesrätin Kalmin Ray, auch wen ich kein Fan von Ihr bin, muss ich einen grossen Kranz winden. Die hat letztes Wochenende klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie die Gerichtsbarkeit der Schweiz nicht an Brüssel abgeben wird. Dänemark kontrolliert ja wieder seine Grenzen, was ja auch nicht dem Schengenabkommen entspricht, angeblich wegen Drogen etc. Mit der Zeit kann man sicher einen EU - Krimi schreiben, so in etwa Verlierer und Gewinner, wobei heute schon klar ist, das es mehr Verlierer als Gewinner geben wird.

In diesem Sinne.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hi tonidoc!

Du hast Irland vergessen!

mit freundlichen Grüßen
M6699
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

m6699 hat geschrieben:Hi tonidoc!

Du hast Irland vergessen!

mit freundlichen Grüßen
M6699
Hallo m6699

Ich richtig, somit sind es also schon 5 Länder.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Soweit ich weiß sind es bisher nur drei.

- Griechenland
- Portugal
- Irland

- Italien ist Wackelkandidat.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Wo ich am meisten drüber lachen muss ist, die ganze Westliche Welt hat jahrelang versucht, den Osten klein zu halten, doch mittlerweile leihen sich die wessis sogar von den Komunisten das Geld um ihre Wirtschaft zu sannieren und ihre Regierungsform beizubehalten.
Ich will jetzt nicht wie ein Faschist klingen, aber jahrelang wurde dem Kommunismus misstraut, aber nun gehts den Kommunistischen Ländern wesentlich besser als uns die wir auf die Demokratie gesetzt haben.
Halb Europa steht vor dem Bankrott, Amerika ebenfalls und damit zwei der größten Mächte der Welt.

Wenn der "Osten" dem Westen die Finanziellen Mittel streichen würde, würde sich die gesamte westliche Welt im Chaos auflösen, dank der Börse, und die könnten einfach einmarschieren.

Mit die meine ich zum Bleistift die Nord Koreaner.
Es könnte tatsächlich so kommen wie in dem Spiel Homefront, der alte Herr dankt ab, der Sohn übernimmt das Ruder.
Erst wird Korea geeint, dann durch Diplomatie Asien geeint, dieWelt wird von den Ölvorkommen im Osten abgeschnitten und die Welt, vor allem Amerika versinkt im Chaos wegen einer Ölkriese.
Europa wechselt zu den Koreanern wegen dem Öl oder wird überrannt.
Zum Schluss wird Amerika inversiert und das Völkermorden an den einstigen Erzfeinden beginnt, um Platz für ein größeres Korea zu schaffen.

Klingt doch ziemlich bekannt oder? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Deine Gedankengänge gar sind nicht so weit her geholt. Es könnte tatsächlich mal so ablaufen. Nur hoffe ich, das ich bis dahin nicht mehr lebe.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
na tonidoc, Du willst doch nicht schon in ca. 5Jahren sterben wollen, denn viel länger wir es nicht mehr dauern, bis das jetztige System zusammenbricht.^^
Deutschland der größte Nutznießer der EU und Euro-Raum ist ja mit 2 Bill. € auch pleite.^^
Die Gesetzgeber haben nicht den Mumm, die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.
Sollte Europa und Amerika Pleite gehen, wird dies an der Schweiz auch nicht spurlos vorüber gehen.

Gruß

koepy

PS.: Der nächste Wackelkandidat ist " Belgien ".
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, mir kam da grade ein weiterer gedanke:
Der nächste Weltkrieg, vieleicht auch der letzte, wird ein Recourcenkrieg sein.
ABER, werden die Länder überhaupt noch genug Geld haben um diesen zu finanzieren?
Auch Soldaten brauchen einen Lohn, oder einen sehr sehr guten Grund um in den Krieg zu ziehen.
Maschinen müssen gewartet werden, Spritt und Munition stellen sich auch nicht von selbst her.

Das was mir grade in den sinn kommt, ist ein Schreckensszenario sondergleichen das ich entweder den Chinesen oder den Amis zutrauen würde.
Es fängt damit an, das irgendwo in einem der beiden "Reiche" etwas wirklich grausames gescheiht, etwas das auf keinem Fall natärlichen Ursprungs sein kann, wie z.B. eine Reihe von Anschlägen mit Atomaten oder unsauberen Sprengsätzen oder die Sabotage eines oder mehrerer Atomkraftwerke.
Doch diese kommen nicht von Terrorgruppen, sondern sind das Mittel zum Zweck um einen Krieg mit Recourcenreicheren Nachbarn anzufangen.
Ähnliches wurd ja shon bei den Terroranschlägen auf die Twin Towers und das Pentagon vermutet.

Irgendwelche Generäle die schon lange auf Blut und vorallem Ruhm aus sind, werden eines der anderen großen Kontinentalreiche beschuldigen, was diese natürlich abstreiten werden.
Danach allerdings, werden erst die Säbel geschwungen und dann gehts los.
Die Welt wird dann vieleicht ein letztes Mal in einem Weltkrieg versinken und diesmal könnte es sein, das es so gut wie keine Überlebenden gibt.
Denn wenn alles verbraucht ist, kein Stück Munition und kein Tropfen Spritt mehr übrig und die Soldaten sich weigern zu kämpfen, gibt es immernoch die eine "Erstschlagswaffe" die der Welt den Todesstoß versetzen wird.

Die Frage ist wirklich nicht, ob es soweit kommen wird, sondern lediglich wann.

Wenn ihr euch mal die Fallout Wiki durchlest, werdet ihr feststellen, das es bei denen fast genau so kam.
Allerdings waren die Technisch noch nciht so weit wie wir heute, trotz Gauss und Poweranzug technologie.
Letztere wurden übrigens auch nur entwickelt, weil denen der Spritt für die Panzer ausgegagnen war. ;=)

Und ehrlich, ich wills auch nicht miterleben müssen, aber erstmal kommt der 21.12.2012, danach sehen wir weiter. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ja das ist auch so ein Datum. Wen ich mir so überlege wie viele Male die Welt schon untergegangen ist, oder hätte untergehen sollen.

Ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass sollte es einen dritten Weltkrieg geben, dieser der Letzte sein wird. Diese Schwachköpfe würden mit aller Sicherheit A - Bomben benutzen. Und was die anrichten wissen wir ja seit Hiroshima, und dies war nicht mal eine rechte A - Bombe. Wusstet Ihr eigentlich das diese Bombe für Deutschland vor gesehen war? Wäre der zweite Weltkrieg länger gegangen, hätten die Amis diese Bombe über Deutschland abgeworfen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wusste ich nicht, aber hätte man sich denken können.

Aber was meinste wie das aussieht, wenn eine A-Bombe auf ein laufendes Atomkraftwerk trifft? Da wäre Tchernobyl ein kleinkind gegen, vor allem was die Verseuchung rund herum angeht.
Die gegend wäre danach völlig Steril und dermaßen verstrahlt das man von hinsehn tod umfallen würde.
Und das dann potenziert auf alle Atomkraftwerke der Welt.

Danach wäre der Planet wirklich Tod, da würde scht nix mehr leben.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ja die Amis führten ja gleichzeitig mit Deutschland auch mit Japan Krieg. In etwa zur gleichen Zeit.
Auf n-tv haben sie dies auch schon mal gesendet. Leider weis ich das Datum nicht mehr genau, als die Bombe in Hiroshima abgeworfen wurde, da war der Krieg mit Deutschland zu Ende. Hätten die Amis die Bombe über Deutschland abgeworfen, wäre die Schweiz auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wen man dies mal so hochrechnet:

Alle A - Bomben lossenden, heute braucht es ja kein Flugzeug wie zu Hiroshimas Zeiten mehr, also alles los.
Danach hätten wir sicher 40 Jahre einen atomaren Winter, da wächst mal nichts mehr. Die Verstrahlung ginge mit Sicherheit auch so lange, wen nicht länger. Die Temparaturen mit einem Nasa Rechner errechnet mindestens 40 Grad unter Null, und dies über einen Zeitraum von mindestens 30 Jahre, ade schöne Welt.

Aber ich denke mir, wir werden eben den 12.12.12 abwarten, hinzu kommen noch die Umweltkatastrophen, ja da hat die Menschheit genug zu tun.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Kleiner Zahlendreher Toni, 21.12.12 nich 12.12.12 ^^

Außerdem, 2036 kommt der Asteroid Apophis vorbei und selbst wenn der uns verfehlt, besteht immer noch die Chance das der ein oder zwei Jahrzente später, uns auf seinem Rückflug zurück ins All erwischt.
Laut diesen Asteroidenbeobachtern soll der einmal um die halbe Sonne fliegen und dann wieder in unsere Richtung, aber mit mehr schwung zurück.
Eine leichte Kursabweichung auf dem Hinflug kann dann dazu führen, das der uns trift wie die Kugel eines Hammerwerfers.
DANN wird von dem Planeten echt kaum was übrig bleiben... oder zumindest wird von uns nix mehr übrig bleiben.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also soweit ich mal gelesen hatte, hatten die beiden großmächte USA und die ehem. UDSSR im laufe des kalten Krieges soviel Atomwaffen, um die Oberfläche 14X Paltt zu machen. Wer weiß, wieviel von diesen Atomwaffen noch intakt sind.

Ich meine 1X Kaputtmachen reicht doch oder?

Und in Deutschland lagern auch noch US Atomwaffen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jup, allein in der Kaserne hier wo ich wohne sind mindestens zwei Atomsprengköpfe eingelagert und das offiziell.
Allerdings, ob die inzwischen abtransportiert wurden weis ich nicht.

Naja, wenn die hochgehen werd ich das nur ganz kurz merken und dann hab ich ne laaaaaaaaange Sendepause. ^^
Wir treffen uns dann wieder wenn der Phoenix die Seele des Planeten zu einem neuen bringt weil unserer klinisch Tod ist. ^^

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

Im moment gibs es nur 2 Länder die Atomwaffen einsetzen würden und zwar Iran und Nordkorea alle anderen Wissen das es nix bringt.

Wenn Asien sich verbündet und Eu angreift Verlieren die trozdem auch wenn die die größte Luftwaffe und am meisten Panzer sowie Soldaten haben aber Masse hilft da nicht ehe die alle ankommen sind 50% schon zerstört und den Treibstoff für alle einheiten längere Zeit zu nutzen glaub ich das die das aufbringen würden für Europa und solang es die NATO gibt sowieso nicht. Aber die Fiktion in dem spiel Homefront oder Schleifahrt sind schon sehr gut durchdacht
Antworten