Also hier mal die Kurzfassung : meine Katze hat eine Maus getötet und dabei zerfetzt also waren die Gedärme so 3 cm um die Maus verteilt und so 10 cm weiter war ein scheiß/kotze Haufen wo auch noch Gedärme waren der war aber definitiv von der Katze ( großer als die Maus selber ) ich wollte das dann mit ungefähr 15 kuechenrollentuechern entfernen aber dann bin ich doch irgendwie an die Gedärme gekommen ........... Reicht den das Händewaschen mit Seife ? Und kann ich jetzt was essen ?( wollte mir um 13:30 eigentlich schon was machen )
EDIT: die Katze hat ja was davon gefressen kann da was passieren ?
Reicht Seife zum desinfizieren ?
- mufusion
- Veteran

- Danksagung erhalten: 4 Mal
also ich hab halt 3 katzen 2 große und eine kleine und die großen haben einmal versucht eine zu fressen und dann nie wieder ^^ und ich weis halt nicht ob jetz irgendwie die gedärme n gift absondern oder so ( hab keine ahnung von biologie)
hab iwo mal gelesen das da schwefeldämpfe entstehen oder sowas
hab iwo mal gelesen das da schwefeldämpfe entstehen oder sowas
Sapere aude!
- himmelslicht
- King

- Tzulan
Hi,
ich hatte auch mal eine Katze und die war Freigängerin (kam nur zum Schlafen nach Hause). In Mäusen sind alle Mineralien, Vitamine und andere gute Sachen drin welche die Katze groß, stark und Gesund hält. Also deinen Katzen passiert überhaupt nichts wenn sie ab und zu mal eine Maus essen.
Es ist natürlich genau so wichtig, dass die Katzen gegen alle bekannte Katzenkrankheiten geimpft sind und ab und zu eine Wurmkur kann auch nicht schaden.
Händewaschen reicht vollkommen aus, es wird uns leider immer wieder von der Werbung vorgegauckelt, dass man im normalen Haushalt Desinfektionsmittel für Boden und Hände braucht. Man erreicht leider häufig das Gegenteil wenn man Desinfektionsmittel benutzt, Allergien z.B. nehmen dadurch immer mehr zu.
Da wo die Gedärme und die Kotze lag, reicht wenn du mit Wasser und Flüssigseife drüberwischst. Wenn du dir trotzdem unsicher bist ob es reicht, nimm in Wasser verdünnte Essigessens und geh noch mal drüber.
Gruß
Tzulan
ich hatte auch mal eine Katze und die war Freigängerin (kam nur zum Schlafen nach Hause). In Mäusen sind alle Mineralien, Vitamine und andere gute Sachen drin welche die Katze groß, stark und Gesund hält. Also deinen Katzen passiert überhaupt nichts wenn sie ab und zu mal eine Maus essen.
Es ist natürlich genau so wichtig, dass die Katzen gegen alle bekannte Katzenkrankheiten geimpft sind und ab und zu eine Wurmkur kann auch nicht schaden.
Händewaschen reicht vollkommen aus, es wird uns leider immer wieder von der Werbung vorgegauckelt, dass man im normalen Haushalt Desinfektionsmittel für Boden und Hände braucht. Man erreicht leider häufig das Gegenteil wenn man Desinfektionsmittel benutzt, Allergien z.B. nehmen dadurch immer mehr zu.
Da wo die Gedärme und die Kotze lag, reicht wenn du mit Wasser und Flüssigseife drüberwischst. Wenn du dir trotzdem unsicher bist ob es reicht, nimm in Wasser verdünnte Essigessens und geh noch mal drüber.
Gruß
Tzulan