Kniffliges Rätsel
- himmelslicht
- King
- Tzulan
Hi tonidoc,
du hast geschrieben:
, daher fällt es mir nicht ganz leicht euren Beiträgen zu folgen.
Gruß
Tzulan
du hast geschrieben:
Anscheinend hat himmelslicht schon darauf geantwortet, kann aber kein Post sehenAlso ich wusste noch gar nicht, das auf Nudefix auch über Klopapier diskutiert wird. Wie kommst Du gerade auf Klopapier?

Gruß
Tzulan
- Mr.Gnom
Hi Tzulan
Hier mal zur Erläuterung nochmal die Toiletten-Gespräche: *grins* (Toiletten-Gespräche ... das gab es bisher auch noch nicht bei Nudefix)
Du hast auf der 1. Seite geschrieben ...
Gruss
Mr.Gnom
PS: Ich kann es einfach nicht lassen, ist aber zum Glück nicht ansteckend ...
Hier mal zur Erläuterung nochmal die Toiletten-Gespräche: *grins* (Toiletten-Gespräche ... das gab es bisher auch noch nicht bei Nudefix)
Du hast auf der 1. Seite geschrieben ...
Dann 3 Posts darunter hat ...Du hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob Toilettenpapier 50 Meter lang ist?
Und 1 Post darunter ...Himmelslicht hat geschrieben:50 Meter nicht ganz, es sind glaube idR 160 Blatt a 21cm. Kommt aber immer auch auf die Zahl der Lagen an.
Nochmal 1 Post darunter ...Elecp hat geschrieben:Ich glaube ich will gar net wissen, warum du dich so genau mit Klopapier auskennst
Wieder 1 Post darunter ...Tonidoc hat geschrieben:Also ich wusste noch gar nicht, das auf Nudefix auch über Klopapier diskutiert wird. Wie kommst Du gerade auf Klopapier?
Zum Schluss auf dieser 2. Seite ...Himmelslicht hat geschrieben:Weils auf der Packung steht o.O ................ Damit wird man ya zwangsweise konfrontiert ...
Wenn Du schon kein Post siehst, dann vielleicht aber die fette Schrift ... oder doch einen ganzen Pack "Fielmann-Brillen" *grins*Tonidoc hat geschrieben:Mal danke für Deine Aufklärung, aber leider sehe auch ich nicht alles.
Gruss
Mr.Gnom
PS: Ich kann es einfach nicht lassen, ist aber zum Glück nicht ansteckend ...
- himmelslicht
- King
- Tzulan
Hi mr.gnom,
ne, den Zusammenhang finde ich immer noch nicht.
1. tonidoc fragt mich wie ich ausgerechnet auf Klopapier komme.
(Dabei habe ich doch nur auf ein Rätsel weiter oben geantwortet.)
2. himmelslicht antwortet: Weils auf der Packung steht.
Da hab ich irgendwie den Faden verloren, weil die Antwort von himmelslicht nicht zu der Frage von tonidoc passt. Ich habe gedacht, himmelslich wollte damit sagen, dass die Abmessungen von Toilettenpappier auf der Packung stehen. Daher habe ich vermutet, gibts noch einen anderen post den ich nicht sehen kann.
Gruß
Tzulan
ne, den Zusammenhang finde ich immer noch nicht.
1. tonidoc fragt mich wie ich ausgerechnet auf Klopapier komme.
(Dabei habe ich doch nur auf ein Rätsel weiter oben geantwortet.)
2. himmelslicht antwortet: Weils auf der Packung steht.
Da hab ich irgendwie den Faden verloren, weil die Antwort von himmelslicht nicht zu der Frage von tonidoc passt. Ich habe gedacht, himmelslich wollte damit sagen, dass die Abmessungen von Toilettenpappier auf der Packung stehen. Daher habe ich vermutet, gibts noch einen anderen post den ich nicht sehen kann.
Gruß
Tzulan
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Da geht es dir wie mir Tzulan.
So ganz habe ich den gordischen Knoten noch nicht gelöst.
Aber andererseits sollten wir es dann doch lieber lassen, da wir estens zu weit vom thema abkommen und zweiten raucht uns dann zu schnell der Schädel.
Und ich mag die Feuerwehr nicht bei mir im Haus haben.
MfG
MDuss
So ganz habe ich den gordischen Knoten noch nicht gelöst.
Aber andererseits sollten wir es dann doch lieber lassen, da wir estens zu weit vom thema abkommen und zweiten raucht uns dann zu schnell der Schädel.
Und ich mag die Feuerwehr nicht bei mir im Haus haben.
MfG
MDuss
- schnitter
- Legende
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Na dann zücke ich mal mein Schwert, um den Knoten zu lösen.
Meine Vermutung:
ZU 1)
tonidoc hat nich mitgekriegt, dass du das Rätsel gelöst hast.
ZU2)
und elecp hat das geschrieben:
Ich glaube ich will gar net wissen, warum du dich so genau mit Klopapier auskennst
woraufhin himmelslicht damit antwortete:
Weils auf der Packung steht.
*Schwert wieder einsteckt und sich davontrollt*
Meine Vermutung:
ZU 1)
tonidoc hat nich mitgekriegt, dass du das Rätsel gelöst hast.
ZU2)
und elecp hat das geschrieben:
Ich glaube ich will gar net wissen, warum du dich so genau mit Klopapier auskennst
woraufhin himmelslicht damit antwortete:
Weils auf der Packung steht.
*Schwert wieder einsteckt und sich davontrollt*