Diese Seite kann nicht
- himmelslicht
- King
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
also ich habe manchmal wlan und manchmal nicht..... das ist halt so ic hhabe nen wlan router unten stehen und der ist mitnem switch verbunden (per kabel)der mit meinem pc verbunden ist(per kabel) meistens steht im netzwerkfreigabecenter lan verbindung mit kabel aber manchmal auch dratlosverbindung
Sapere aude!
- Mr.Gnom
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Danke mr.gnom für die Meldung.mr.gnom hat geschrieben:Hi Admins,
dann mache ich mal die erste genaue Meldung ...
Am 03.07.2011 um 01.54 Uhr kam wieder die Meldung,
dass keine Verbindung zu Nudefix.ch aufgebaut werden kann!
Das Ganze dauerte ca. 30 Sekunden, dann war Alles wieder OK.
Gruss
Mr.Gnom
Bei welcher Aktion kam die Meldung? Beim Posten, beim loggin...?
MfG
MDuss
- Umbra
- Titan
Hm, überraschend ist, das es immer nur so kurze ausfälle von ca 30 sekunden - 1 minute sind, und das ein, bzw 2 mal neuladen, das problem behebt.
Liegt vllt doch am anbieter, das der ganz kurze phasen hat, bei dennen er a) überlastet ist oder b) kurzzeitig kein signal abgeben kann...
Gruß
Umbra
Liegt vllt doch am anbieter, das der ganz kurze phasen hat, bei dennen er a) überlastet ist oder b) kurzzeitig kein signal abgeben kann...
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- MDuss
- Site Admin
Nur so ein Gedanke, aber könnte es auch sein, dass sich bei den Cookies imemr wieder mals was ändert?
Eventuell mal loakl am PC die ganzen Cookies löschen.
Denn so kurze Ausfallzeiten kommen mir etwas spanisch vor. Wenn der Serverhoster einen Ausfall aht, dann meistens für einen längeren Zeitraum, aber nie so kurz. Oder irgend ein Zwischenknoten im Internet selbst hat ein technisches Problem.
MfG
MDuss
Eventuell mal loakl am PC die ganzen Cookies löschen.
Denn so kurze Ausfallzeiten kommen mir etwas spanisch vor. Wenn der Serverhoster einen Ausfall aht, dann meistens für einen längeren Zeitraum, aber nie so kurz. Oder irgend ein Zwischenknoten im Internet selbst hat ein technisches Problem.
MfG
MDuss
- mufusion
- Veteran
da fällt mir ein was ich vornem jahr gelernt habe:
das internet besteht aus mehreren punkten die wie ein netz zusammen sind und von a nach b gibt es mehrere wege wenn jetzt ein punkt ausfällt wird halt ein umweg über andere punkte genomen
vlt. dauert das umschalten zwischen den punkten ja diese 30 sekunden
und zu meinem login bug der ist heute nicht aufgetreten liegt vlt. daran das ich gestern das layout umgestellt habe hatte vorher subsilver und jetzt habe ichs genauso nur in dunkel blau abstatt hellblau
das internet besteht aus mehreren punkten die wie ein netz zusammen sind und von a nach b gibt es mehrere wege wenn jetzt ein punkt ausfällt wird halt ein umweg über andere punkte genomen
vlt. dauert das umschalten zwischen den punkten ja diese 30 sekunden
und zu meinem login bug der ist heute nicht aufgetreten liegt vlt. daran das ich gestern das layout umgestellt habe hatte vorher subsilver und jetzt habe ichs genauso nur in dunkel blau abstatt hellblau
Sapere aude!
- MDuss
- Site Admin
Dann hast du jetzt subrebel activ.
Aber ich benutze ausschließlich subsilver.
Das mit den Knotenpunkten kann schon hinkommen. Wen irgendwo ein Knoten (Router) ausfällt, dann mdssen bei den Routern erst die ganzen Routingtabellen aktualisiert werden, damit die Router entsprechende ausweichrouten berechnen können.
Kann sein, dass dies diese Zeit ist.
Je nachdem welchen Knotenpunkt es erwische, und je nachdem wie viele unserer USer hier genau über so einen Knoten laufen, macht sich das halt häufiger oder weniger häufig bemerkbar.
MfG
MDuss
Aber ich benutze ausschließlich subsilver.
Das mit den Knotenpunkten kann schon hinkommen. Wen irgendwo ein Knoten (Router) ausfällt, dann mdssen bei den Routern erst die ganzen Routingtabellen aktualisiert werden, damit die Router entsprechende ausweichrouten berechnen können.
Kann sein, dass dies diese Zeit ist.
Je nachdem welchen Knotenpunkt es erwische, und je nachdem wie viele unserer USer hier genau über so einen Knoten laufen, macht sich das halt häufiger oder weniger häufig bemerkbar.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
Hi MDuss,MDuss hat geschrieben:Bei welcher Aktion kam die Meldung? Beim Posten, beim login...?
ich wollte gerade auf ein Post antworten, da kam diese Meldung.
Ich mache zum Vergleich dann oft ein anderes Fenster auf,
um festzustellen, ob dies überall bei Nudefic auftritt.
Und siehe da ... ich kann in dieser Zeit nichts von Nudefix öffnen.
Achja ... Cookies werden bei mir automatisch bis auf 3 Ausnahmen
immer beim Beenden von Firefox gelöscht.
Gruss
Mr.Gnom
- himmelslicht
- King