Kino und DVD

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

dumbo

Kino und DVD

Beitrag von dumbo »

Hallo Leute
Mein letzter Kinobesuch ist lange her (letzter Kinobesuch war Titanic) und eine DVD habe ich auch schon ewig nicht mehr ausgeliehen. Ich habe mich jetzt wieder bei einer Videothek angemeldet. Bei den aktuellen Filmen ist es ja kein Problem was zu finden, aber was lohnt sich noch bei den älteren Filmen sich anzuschauen. Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar weil man vor dem Regal steht und nicht weiß was man nehmen soll. Lohnt sich eigentlich 3D-Kino z.B. Avatar (habe ich auf DVD gesehen).
Und hat Jemand eigentlich Erfahrungen mit Online Videotheken?

Was ich gerne sehe sind Seins Fiktion Filme aber für alles andere bin ich auch offen.

Gruß an alle

dumbo
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi dumbo

Ich weis nicht, ob wir hier Mitglieder haben, die DVDs oder sowas schauen, auch ins Kino gehen heute sicher nicht mehr so viele wir früher, ausser es kommt da wirklich ein echter Knaller im Kino.

Mir fehlt leider für sowas die Zeit Vieleicht können unsere Mitglieder mehr dazu schreiben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey dumbo,
also ich war in einigen kinofilme, dieses und letztes jahr. was allerdings dvds angeht, so häng ich doch einige jahre hinterher.
3D Kino rentiert sich nur bedingt. Bei Filmen ist es auserdem immer so eine sache, denn die geschmecker sind verschieden. Mir hat in diesem Jahr Kick Ass (gibt es mitlerweile auch auf DVD) besonderst gut gefallen.
Kennst du die Resident Evil reihe? 1-3 sind wirklich gute filme, wenn man auf action und zombi (horror) steht. Der 4er (aktuell im Kino) hat zwar sehr gute 3D effekte, allerdings ist die Storry doch etwas fragwürdig.
Wenn du was zum Lachen haben willst, empfehl ich dir Eurotrip (released 2004). Und als Typischer Männerfilm mit action, gewalt und guten sprüchen wäre The Expandabels (2010) zu nennen.
Ansonsten würd ich dir "Klassiker" empfehlen, alla Matrix.

Es gibt einfach unglaublich viele filme und je nach geschmack gefallen einem davon dann wiederum sehr viele.^^ Am besten schaust du dir ein paar trailer an und entscheidest dann spontan. Wenn du auf Kampfkunst und SciPhy stehst würd ich dir noch The One empfehlen.

So weit erstmal. Ich schau mal meine Filmsammlung durch, vielleicht find ich ja das ein oder andere, was ich dir auf jeden fall empfehlen könnte. ich hoff der kleine überblick konnt dir helfen. wenn du dich für irgend ein film entschieden hast, post es doch bitte hier, dann kann ich sagen, was ich davon halte.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

dumbo

Beitrag von dumbo »

Hallo Umbra

erst mal Danke für die Info.
Resident Evil habe ich den ersten Teil gesehen gefiel mir recht gut. Werde mir jetzt die Teile 2 und 3 anschauen und den 4 Teil im Kino. Noch mal besten Dank weil an Resident Evil habe ich nicht mehr gedacht.

Gruß

dumbo
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Servus

Zum Thema 3D Kino: Ich hab mir zuletzt Kampf der Titanen und Resident Evil in 3D angeschaut und bin davon nicht so ganz überzeugt, manche Szenen sehen zwar wirklich beindrukend aus aber für mich sprechen ein paar Gründe dagegen:
-Ich bin Brillenträger das heißt die 3d-Brille sitzt nicht ganz so wie sie sollte
-Wenn man versucht etwas am rande des Films, also etwas was nicht hervorgehoben wird scharf zu sehen bekommt man Kopf/Augenschmerzen
-Schnelle Szenen wirken extrem hektisch und sind nicht so gut zu erkennen wie im normalen Kino
-Der Eintritspreis ist deutlich höher

Aber ich würde sagen das mit 3D Kino sollte man einfach mal ausprobieren obs einem gefällt oder nicht.

MfG
Skar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Skar

Habe gerade wo gelesen, das nun ich weis nicht mehr welche Firma genau, also diese Firma macht nun Fernseher in 3D, wo man keine Brille mehr braucht, warum nicht gleich zu Anfang so?
Ich würde nie einen Fernseher kaufen, wo ich eine Brille anlegen müsste. Da sieht man wieder eine richtige Verarschung der Kunden. Aber in meinen Augen ist jeder doof, der gleich das neueste haben muss, erstens schweineteuer, kurz darauf folgt ja meistens etwas besseres.

Mal ein Beispiel: Ich habe mir ein eigenes Solarium selber gebaut, mit Zeitschalter, und allem drum und dran. Kostenpunkt, ich rechne nun extra in Euro ca. 320 Euro, funktioniert tadellos, meine Frau benuzt es meine Tochter, und mein Schwiegersohn, der aber nur, wen ich ihm es erlaube.
Auch wen ich ein Solarium für 2000 Euro vermögen würde, aber warum soll ich?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

jojoking

Beitrag von jojoking »

Tja aber Fernseher ohne Brille sind im Moment einfach noch SCH... (leider)
Da darf man kaum einen meter hin und her rücken vorm Fernseher sonst wars das mit 3D. Also noch ausbaufähig. Die Zeit wirds bringen. :lol:
Freggel
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Freggel »

Hallo Dumbo!

Ich kann dir "Inception" von 2010 empfehlen,
oder die Klassiker unter den Sifi
Star Wars Episode 4-6 (Episode 1-3 finde ich nicht so gut)
und die Alien Reihe 1 - 5

Gruß
M6699
Antworten