ich haben diesen Thread mal aufgemacht, damit unser schöner Skyrim News Thread, nicht mit Offtopic zugemüllt wird. Schließlich gibt es dieses arme Spiel ja noch garnicht XD
Also in diesem Thread geht es um Konsolenspiele und PC Spiele. Hier reden wir über die Unterschiede, die Pros und Contras. Naja einfach über alles, was damit zusammenhängt, ihr wisst schon. Was findet ihr besser und warum, aber dann bitte mit Begründung. Und nicht einfach schreiben PC Spiele sind doof, Konsolen Rulez. Oder was ähnlich dummes, ihr wisst schon. Achja und immer alles in nem Gewissen Rahmen halten, denn sollche Threads neigen oft zu Missverständnissen...
Achja, für alle die es nicht wissen. Ich Spiele seit 14 Jahren am PC, was ja schon ne Zeit ist. Habe auch gleichzeitig seit 12 Jahren immer eine Konsole, immer die neuste Generation. Also kann ich beide Seiten verstehen, da ich mich im Mittelfeld bewege.
Am PC spiele ich eben Hauptsächlich wegen Klassikern und wegen der Mods. Konsole spiele ich wegen des riesen Fernsehers. Und wegen der Spiltscreen spiele. Ich mag es einfach die Personen zu sehen, mit denen ich spiele... Sich aufs Sofa setzten, ein Wein trinken und nen Spieleabend machen, macht einfach mehr Laune, als im Netz zu Spielen.
Ihr könnt gerne mal schreiben wie das bei euch so ist.....
--------------------------------------------------------------------------------
So ich antworte ersteinmal auf die Posts im Skyrim Thread:
MDuss, du musstest dich nicht anesprochen fühlen *g*
Jap da hast du auch recht, was die Hardware der Konsole betrifft. Aber immerhin kitzeln die Hersteller so das letzte bisschen Leistung aus dem Ding raus.
Achja was viele nicht wissen, die Grenze der Xbox wurde nochnicht erreicht, es ist seeeehr kompliziert die Grenzen zu erreichen, da es feinarbeit ist.
Aber es wird noch der ein oder andere Titel kommen, der nochmal um einiges besser auf Konsolen aussieht, was ja auch wieder bedeutet, dass einige Entwickler sich selbst einschränken.
@ audipower dir ist schon klar, dass der PC anfangs nicht zum Spielen gedacht war? Dann doch lieber Kinderspiele, als garkeiene (bei der Einstellung), was meist du überheupt mit Kinderspielen?
Doch Nudepatches und Mods funktionieren auf der XBox auch. Habe damals an Halo rumgemoddet, ist etwas komplizierter, aber schleißlich sind die Konsolen ja wie ein PC aufgebaut.
MDuss, das funktioniert bei aktuelle Konsolen auch:
@ audipower & Bloody_Kain: Also durch Konsolen haben PC Spiele keine sogute Grafik, wie ohne die Konsolen. Ich mag das gerne nochvollziehen können,
mein ihr, dass es an der Leistung liegt? Was ist dann aber mit den Spielen, die erst garnicht auf der Konsole erscheinen? Warum haben die keine bessere Grafik, als Spiele die für beide Medien erscheinen?
*wink*