Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,

ja Umbra, geht mir genauso! Finde es auch schön das an die schwachen Konsolen gedacht wird *g*

*wink*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ehrlich? Scheiß auf die Konsolen!
Und wieso schwächer? Zumindest die PS3 nimmt es mit jedem PC auf, die XBOX360 müsste nur mal aufgerüstet werden, aber ich glaub außer ner Festplatten und nachträglichen WLAN Aufrüstung ist da nicht viel zu machen.

Wenn die wirklich das EPISCHSTE RPG machen wollen das es jemals gegeben hat, dürfen die auf die Konsolen keine Rücksicht nehmen. Die bremsen alles immer aus, es müssen zich sachen verworfen oder angepasst oder Reduziert werden, nur damit die Konsolen damit klar kommen.
Ich hasse das! Dann sollen die halt 2 Versionen machen, eine die speziell für den PC gemahct wird und eine angepasste reduzierte für die Konsolen.
Aber nein, das ist viel zu aufwendig und zu kostenintensiv und wir wollen ja nicht das die Konsolennutzer sich vernachlässigt vorkommen.
Nein, stattdessen werden gute Spiele verunstaltet, damit man die eben auch mit Konsole spielen kann!

Man, ich könnt kotzen! :evil:

K, das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem toll, aber es könnte eben noch toller sein!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Da geb ich dir recht Bloody_Kain.
scheiß auf die Konsolen. Aber leider Gottes, ist es eher umgekehrt. Mein Lieblingsbeispiel ist da Fifa 11. Die Konsolen, bekommen ne super tolle Version und die PC spieler müssen sich mit der abgespeckten variante zufrieden geben. Scheiß EA.
Naja, aber das ist ja eh ein andere 'Thema, also schau ma mal, was aus Skyrim wird und hoffen wir, das hier das hauptaugenmerk, eher auf den PC und weniger auf die Konsolen gelegt wird. (Oblivion war ja auch eher für den PC, als für die Konsole)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

In wirklichkeit ist es umgekehrt.
Wenn heute ein Spiel für mehrer Palttformen erstellt wird, dann richtet man sich zunächst einmal nach der schwächsten Hardware.
Und das ist zur Zeit die Konsole.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber die Konsolen sind technisch total überholt.

Als Beispiel: Die PS3 hat zwar einen guten Processor Cluster, aber das war es auch schon wieder.
Die Grafikkarte ist eine modifizierte Version der Nvidia 7800GTX mit 256MB VRAM
Der Hauptspeicher der PS3 ist 256MB groß.

Beim PC:
Seit der PS3 gab es die GeForce 8XXXer, die 9XXXer die 2XXer, die 4XX er und jetzt die 5XXer Generation.
Die größten Grafikkarten kommen auf 2GPUs mit 3GB VRAM.

Heutige PCs fangen meist erst bei 4GB Hauptspeicher an und hören derzeit bei max. 24GB ( 6*4GB) auf.

Von daher ist es klar, dass erst einmal für Konsolen entwickelt wird.
Erst dann kann man hingehen und die Grafik gegebenenfalls an die Leistung der PCs anpassen. Was man noch dazu sagen muss: Physix geht bei konsolen nicht.
Directx 10 oder 11 ist bei Konsolen wegen des Grafikchips unmöglich. Die 7800er kann nur DX9. DX10 kam erst mit der 8xxxer zum Einsatz.

Und ein Spiel komplett unterschiedlich auf zwei Systemen zu estellen erhöht die Entwicklungskosten enorm. Von daher hatte man bei Assassins Creed 2 auch kein DX10 eingebaut, obwohl der Vorgänger sowohl DX9 als auch DX10 hatte.
Der zweite Teil ist rein DX9. Es ist halt sehr schwer noch eine zusätzliche DX Version zu implementieren. Vor allem, wenn man es nachträglich machen muss.

Es ist so, dass man sich bei Multiplattformtiteln zunächst an den schwächsten Gliedern orientieren muss. Und da sind im Moment die Konsolen.

Bei der Xbox 360 sieht es mit der Hardware ebenfalls ähnlich aus.

Die Grundhardware dieser Geräte stammt noch aus dem Jahr, wo die Konsole erstmals veröffentlich wurde.
Da die Hersteller aus Kostengründen keine eigene Hardware mehr entwickeln, wird einfach in großen Mengen aktuelle PC Hardware eingekauft und an die Konsolenbedingung angepasst.

Aber das ist jetzt ca. 4-5 Jahre her, und seit dem hat sich die PC Technik deutlich verbessert, wärend dessen die Konsolentechnik auf dem Stand von vor 5 Jahren stehen bleibt.

Erst wenn es wieder eine ganz neue Art von Konsole geben wird, kann man sagen, die Konsole ist dem PC ebenbürdig, zumindest für ca. 1 Jahr, dann haben die PCs wieder die Nase vorne.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Warum? Warum, Scheiß auf die Konsolen? Ich verstehe die denkweise wirklich nicht...
Gönnt ihr anderen Menschen, die sich keinen PC leisten können, auf dem ein Grafisch anspruchsvolleres Spiel läuft etwa keine Spiele?
Das ist einfach nur Egoistisch, damit eure Spiele auch nur etwas besser werden wird anderen nichts gegönnt?
Das EPISCHSTE RPG das es jemals gegeben hat und das erreicht man nur durch bessere Leistung (bessere Grafik)?
Und gute Konsolenspiele gibts etwa garnicht? Schonmal daran gedacht, dass die Konsolen die Schuld nicht trifft?
Es gibt auch einige Beispiele die sind ziemlich gelungen portiert. Ausserdem gibt es doch genug PC-Spiele die es garnicht auf die Konsolen schaffen...
Reicht das etwa nicht, oder sind die Spiele nicht gut? Du könntest kotzen Blood_Kain? Jap genau und deine Meinung, zumindest wie du diese Äusserst (und das noch nach einen Post wo ich mich freue, weil an die Konsolen gedacht wird),
kotzt mich an! Könnte man auch als offensiv mir gegenüber deuten...
Ich hoffe ich habe das ganze jetzt nicht missverstanden... Aber freundlich angehört hat es sich jedenfalls nicht.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Dark_Nature.

Tut mir Leid wenn du dich persöhnlich angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.
Es ist nur leider so, das oft die Steuerung, Menuführung und der Spielinhalt auf die Konsolen zurechtgeschnitten wird und erst, wie MDUSS sagte, dann für den PC umgemodelt wird.
Manchmal kommt was nicht schlechtes heraus, manchmal nur Müll oder halbgares Zeug.

Wenn ich an die "The Force Unleashed" Teile denke, die waren halbgar.
Oblivion war zwar geil, und ist es dank vieler Mods immernoch, aber es ist auch eine Konsolenportierung die man als PC only wesentlich besser hätte machen können.

Derzeit bremsen die Konsolen einfach die Entwicklung und das wird sich erst mit der PS4 und der XBOX720 ändern, welche aber immernoch in der Entwicklung sind und am Anfang wohl wieder so viel kosten werden das sich nur wenige das leisten können.

Naja und dann war ich gestern wohl etwas schlecht drauf und habs mit in dem Post einfließen lassen...

Sorry nochmal. ;)
Dark_Nature
King
King

Hi Bloody_Kain,
okay, schon alles wieder gut. Dir sei verziehen ;)
Ich bin ja nicht nachtragend und naja, war ja keine Absicht.

Aber du vergisst einen Punkt bei den Spielen... Die Menüführung ist auf den Konsolen nicht besser.
Was Oblivion angeht zum Beispiel... Das Spiel ist nur weil es dieses auch in der Konsolen Version gibt nicht gleich auch darauf besser.
Ich fand das Menü da ebenfalls ziemlich schlecht. Das Problem liegt nicht bei den Konsolen, sondern bei den Entwicklern, die meinen das sowas auf der Konsole besser ist.
Die Kritikpunkte für PC Spiele, die portiert wurden, treffen meist auch auf die gleichnamigen Konsolenfassungen zu.
Viele PC Spieler denken, dass das ganze auf der Konsole Praktischer ist, aber meist ist es das nicht.
Ich weiß wovon ich rede, da ich bei einem Freund die Spiele auf dem PC manchmal nochmal spiele (meist wegen Mods).
Deshalb habe ich den direkten vergleich. Entwickler, die das Spiel nicht richtig portieren, machen das nicht, weil es auf der Konsole schon seine macken hat, die dann für die PC Fassung nicht ausgebügelt werden.
Ausserdem liegt eine schlechte portierung ja nicht an den Geräten, die Entwickler wollen nicht allszuviel Engerie in die Portierung stecken, da die das Ding ja auch möglichst schnell veröffentlichen wollen (wegen des Geldes).

Okay und warum bremsen die Konsolen die Entwicklung? Wegen der Leistung? Gibt doch genug Spiele, da auf den PC seeeehr viel besser aussehen.
Oder übersehe ich da was?

Was The Force Unleashed angeht... das war ebenfalls auf der Konsole nur halbgar. Nur weil es auf dem PC nicht so gut ist, heißt das noch lange nicht, dass es auf der Konsole genial ist.

*wink*
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi

Ja ja, das leidige Konsolenthema. Ich persönlich kann den

dinger auch nichts abgewinnen. das mag aber auch daran liegen

das wo ich mit nem PC angefangen habe noch der Atari 2600

(oder hieß der anders?) das Maß der Dinge war.

Andererseits komme ich ums verrecken nicht mit nem Gamepad

klar. Hatte sowas auch mal für PC, flog aber gleich wieder in die Ecke.

Es gab mal Zeiten wo ein PC-Game auf den Markt kam und selbst der

zu der zeit schnellste Rechner konnte das Spiel nicht ausreizen. Das

ging dann erst zwei oder drei Jahre später.

Und dann kamen die Konsolen und es war vorbei mit der Grafikpracht.

Meinetwegen können die Hersteller weiter Kinderspiele programmieren,

dafür war sie ja eigendlich auch gedacht.

Ist nur meine Meinung.

Gruß PC-benutzer Audipower
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Dark_Nature.

Mit meinem Beitrag wollt eich bloß auf den technischen Unterschied zwischen Konsole und PC aufmerksam machen. Es ist halt so, dass man bei einer KOnsole auf die Anfangshardware der Konsole festgenagelt bleibt, ob man will oder nicht.
Bei einem PC kann man einzelne Teile einfach austauschen wenn man will, und so den PC aktuell halten, bei einer kosnole ist das nicht möglich.

Spätestens nach einem Jahr ist der PC von der Hardware her einer Konsole wieder überlegen. Das ist halt so.

Das einzige was man bei einer Konsole Hardwaretechnisch aufrüsten kan ist die Festplatte.

MfG
MDuss
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

MDuss du hast noch die sehr netten Patches die hier zu haben sind

vergessen. Ich glaub nicht das das auch auf ner Konsole funktioniert.

Zumindest hab ich noch von keinem gehört das er sich nen

Nudepatch installiert hätte.

Gruß Audipower
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

audipower hat geschrieben:MDuss du hast noch die sehr netten Patches die hier zu haben sind

vergessen. Ich glaub nicht das das auch auf ner Konsole funktioniert.

Zumindest hab ich noch von keinem gehört das er sich nen

Nudepatch installiert hätte.

Gruß Audipower
Das stimmt auch wieder Audipower.
Das hast du recht.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal für die XBOX360 für das Spiel: DoA Extreme Beach Volleyball einen Nude Mod.
Das Spiel kam damals exklusiv für die 360 raus und irgendweer hatte es geschafft dafür nen Nudepatch zu machen und eines kann man sagen, die Babes von Dead or Alive sind heiß! :D

Ok aber nu zurück zum Thema. ;)
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Soweit ich dass nch in Erinnerung habe, wurde dafür ein spezieller Fileinjector und eine Spezielle Lüke in der Software der Xbox360 benutzt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann funktioniert das auf den aktuellen Konsolen aber nicht mehr.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

auf die alte x-box konnt man sogar linux aufspielen und sie aks Computer verwenden, das war spaßig :)

Gruß
Umbra

ABER NUN: :back2topic
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Bringst du da jetzt nicht etwas durcheinander?
Soweit ich weiß ging das mal auf der PS3, aber später wurde dieses Feature mit einem Firmwarepatch nachträglich deaktiviert.

MfG
MDuss
Antworten