Dragon Age 2 Patch

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

Dragon Age 2 Patch

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Heute Infos über ...

Dragon Age II Patch 1.01 Beta1

Auf World of Players wurde gestern der Beta-Patch für Dragon Age 2 gesichert, bevor er wieder verschwand.

Auf jeden Fall bringt er eine Verbesserung, was die Performanceprobleme mit DirectX 11 angeht, mit. Desweiteren
stürzt das Game nicht nach 10 Sekunden mit der Fehlermeldung, das DA2 nicht mehr funktionieren würde, ab.

Der Patch wurde zur freien Verfügung hochladen, doch bedenkt bitte bei der Benutzung. Es ist ein BETA!

Sichert die Saves, falls es doch zu unerwarteten Poblemen kommen sollte und eine Neuinstallation notwendig wird.

Download der Beta siehe HIER

Als Grafiktreiber bitte den Geforce 267.31 Beta(nur für Grafikkarten der 500-Serie) verwenden.

Geforce 267.31 Beta x64
Geforce 267.31 Beta x32

Für alle anderen sollte der Geforce 267.24 Beta die beste Lösung darstellen.

Geforce 267.24 Beta x64
Geforce 267.24 Beta x32

Gruss
Mr.Gnom

NEUE PATCH-VERSIONEN WERDEN HIER NATÜRLICH AKTUALISIERT.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Auch wenn das Spiel nicht funktioniert, und der Drang zum Spielen gross ist, wuerde ich dennoch von Beta-Treibern schaerfstens abraten. Wenn etwas schief geht, muss eventuell der ganze Computer neu installiert werden. Und bei Grafiktreibern sind die Wartezeiten eh im Bereich von nur 1-4 Wochen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Mal danke. Ich brauche den Patch nicht, bei mir ist das Game nie abgeschmiert, mein Frust liegt ganz wo anders. Auch musste ich feststellen, dass man als Krieger nicht mal zwei Schwerter benutzen kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Baydie

Beitrag von Baydie »

Ich bin schon ziemlich weit.

Ich hatte nur zweimal einen eingefrorenen Bildschirm. Habe aber nicht viel Spielzeit verloren.

Inzwischen bin ich zum ersten Mal durch. Hatte noch einmal einen eingefrorenen Bildschirm und ein Quest konnte ich nicht lösen.
Es handelt sich um den Quest wo man die entführte Tochter an der Dunkelküste suchen soll. Den Das Versteck der Entführer habe ich gefunden.
dort steht aber nur der Räuberhauptmann und der läßt sich nicht ansprechen und angreifen. Das Mädchen fehlt auch.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier Infos über den ersten offiziellen ...

Dragon Age II Patch 1.01

Ab sofort steht im offiziellen Bioware-Forum der Patch 1.01 zum Download bereit. Er behebt einige technische Probleme.

Patch-Infos
  • - Spielstand-Probleme auf Single Core-Systemen wurden behoben
    - Die Abfrage von nicht vorhandenen Laufwerken durch das Spiel wurde behoben
    - Probleme mit der Überprüfung des Veröffentlichungsdatums, die bei einigen Spielern die Freischaltung des Spiels verhinderten, wurden behoben
    - Ein Steam-spezifisches Problem im Zusammenhang mit nicht wiedergegebener Sprachausgabe nach einem Wechsel der Sprache wurde behoben
Download des Patches bei BIOWARE

Gruss
Mr.Gnom

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hm bleibt nur abzuwarten, wann denn endlich der Import-Bug behoben wird. Weil habe mein Spielen jetzt erstmal gestoppt, da ich Angst habe es nicht nochmal durchspielen zu wollen, zumindest vorerst, dabei wollte ich doch meinen Spielstand Importieren, nunja jetz warte ich erstmal auf den Patch...

*wink*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Patch für alle Plattformen in der Testphase

Chris Priestly hat sich im Bioware-Forum zum heißersehnten Patch für Dragon Age II geäußert.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Patches durchlaufen momentan eine interne Testphase,
um anschließend an EA, Microsoft und Sony zur Zertifizierung weitergeleitet zu werden.

Nachdem nicht abzusehen ist, ob und wann alle Bestandteile des Patches die Überprüfung bestehen,
konnte Priestly noch keine abschließende Auskunft zu Erscheinungsdatum und Inhalt geben.

Vorgesehener Bestandteil sind über 100 Fixes, unter Anderem im Bezug auf den Spielablauf sowie
die nachträgliche Implementierung der Auto-Attack-Funktion auf der Xbox 360 sowie PS3.

English HIER

Gruss
Mr.Gnom
Dark_Nature
King
King

Boah das sind dochmal ganz gute News, das auch gleich die Konsolen Patches eingereicht werden. Toll, dann kommen die fast zeitgleich. Ich denke mal das der Import Bug dann auch behoben ist, damit ich endlich wieder anfangen kann :)

*wink*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier Infos über den offiziellen ...

Dragon Age II Patch 1.02

Im Bioware-Forum kann nun der Dragon Age 2 Patch 1.02 für die PC-Version runtergeladen werden.
Es werden einige technische und storyrelevante Probleme behoben.

Patch-Infos
  • SPIELABLAUF
    - Die Effekte verschiedener Begleiter-Talente und Gegenstands-Eigenschaften werden nun beim Laden und Speichern korrekt entfernt und neu aktiviert.
    - Anders' Standard-Taktikset aktiviert nun "Hast", wenn dies angemessen ist.
    - Avelines letzte Rüstungsverbesserung ist nun während "Gefälligkeiten und Schuld" verfügbar.
    - Avelines "Heimzahlung"-Talent wird nun ohne Verzögerung eingesetzt.
    - Das Krieger-Talent "Kräfte sammeln" funktioniert nun wie beschrieben.
    - Das Schurken-Talent "Zerfleischen" funktioniert nun wie beschrieben.
    - Während eines Kampfes wiederbelebte Gruppenmitglieder greifen nun wie beabsichtigt wieder in den Kampf ein.
    - Hawke erhält nach der Verwendung des "Seufzer des Erbauers"-Trankes keine Zauber/Talente mehr, wenn anschließend gespeichert und geladen wird.
    - Tränke, Gifte, Sprengfeuer und Runen können nun auch nach Abschluss der Kampagne weiterhin im Hawke-Anwesen bestellt werden.
    - Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich des Spielablaufs wurden behoben.

QUESTS (Spoiler-Warnung!)
    - "Wer braucht Rettung?" kann nun abgeschlossen werden.
    - "Pflicht" erscheint auch auf der Anschlagtafel des Kantors, wenn der Spieler vor dem Premium-Inhalt "Der verbannte Prinz" alle Quests angenommen hat.
    - Der Tagebucheintrag für "Pflicht" wird nun aktualisiert, wenn der Spieler die Docks direkt nach der Beseitigung der Söldner der Flint-Gesellschaft verlassen hat.
    - Die Lagerhaus-Türe in "Wer's findet, darf's behalten" öffnet sich, wenn der Spieler die Info über das Lagerhauses aus dem Büro des Hafenmeisters stiehlt.
    - Verlässt man in "Wer's findet, darf's behalten" das Lagerhaus, bevor er die Kiste findet, kann er ins Lagerhaus zurückkehren, um die Quest abzuschließen.
    - In "Aufgaben des Kräuterkundigen" ist das Herz des Varterral auch dann verfügbar, wenn der Spieler den Varterral vor Erhalt der Quest besiegt hat.
    - Merrill bezieht sich nicht mehr auf die Auswirkungen von "Ein neuer Weg", bevor der Plot abgeschlossen wurde.
    - Varric ist in Bezug auf den Charakter, mit dem Hawke eine Romanze hatte, nicht mehr verwirrt.
    - Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich der Handlung wurden behoben.

SPEZIFISCHE FUNKTIONALITÄT
    - In der Beschreibung von Varrics "Ausschmückung"-Talent wird nun nicht mehr fälschlicherweise die Bewegungsgeschwindigkeit angegeben.
    - Es ist nun einfacher, Gruppenmitglieder durch Anklicken ihres Porträts auszuwählen, wenn der Stufenaufstieg-Pfeil angezeigt wird.
    - Das Spiel funktioniert nun korrekt, wenn die Größe des Windows-Desktops auf 150 % festgelegt ist.
    - Der "Vollbild-Gamma"-Auswahlbereich in den Video-Optionen wurde erweitert.
    - Verschiedene DirectX 11-spezifische Probleme wurden behoben.
    - Verschiedene technische Änderungen sollten die Performance verbessern und die Anzahl der Abstürze verringern.
Download des Patches bei BIOWARE

Hier noch ein paar zusätzliche Fakten:
  • - Derzeit soll die Mod "Troll Face Options" zu einem kaputten Interface führen
    - Der Isabela/Sebastian Friendship Bug ist behoben, allerdings benötigt dies einen neuen Spielanfang
    - Die Import-Bugs wurden nicht wirklich/richtig behoben, traurig aber wahr
Zum Import-Bug: Soweit ich es mitbekommen habe liegt der Bug darin dass "Awakening" diverse Flags bzw. Einstellungen zerhaut/zerhauen kann.
Soweit so schlecht. Die Reaktion von BioWare allgemein ist ziemlich dürftig, grade bei diesem Problem.
Die Mod für den Import-Fix kann nach wie vor verwendet werden.

Gruss
Mr.Gnom

Dark_Nature
King
King

mr.gnom hat geschrieben:Hier noch ein paar zusätzliche Fakten:
  • - Die Import-Bugs wurden nicht wirklich/richtig behoben, traurig aber wahr
Zum Import-Bug: Soweit ich es mitbekommen habe liegt der Bug darin dass "Awakening" diverse Flags bzw. Einstellungen zerhaut/zerhauen kann.
Soweit so schlecht. Die Reaktion von BioWare allgemein ist ziemlich dürftig, grade bei diesem Problem.
Die Mod für den Import-Fix kann nach wie vor verwendet werden.
Hi mr.gnom,

das ist wirklich traurig... Ich meine auf der Xbox kommt der Patch sowieso mit ungefähr nen Monat verzögerung... Ist meistens so. Und dann wird der import Bug nochnichteinmal behoben, da hast du recht, traurig.

Aber das mit Awakening lässt mich etwas aufblicken, dazu mal eine Frage:
Heißt das wenn ich einen Spielstand vom Original DAO für DA2 benutze (also nix mit Awakening), dass der Bug nicht auftritt?
Achja, danke für die Infos :)

*wink*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Dark_Nature hat geschrieben:Heißt das wenn ich einen Spielstand vom Original DAO für DA2 benutze (also nix mit Awakening), dass der Bug nicht auftritt?
Hi Dark_Nature

Die Aussagen im Bioware-Forum sind da leider etwas "schwammig".
User, die das Addon Awakening nicht gespielt haben, hatten so gut wie keine Probleme mit den importierten Savegames.

Ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen. Eine Garantie gibt es aber leider nicht ...

Gruss
Mr.Gnom
Dark_Nature
King
King

Okay, dann lasse ichs drauf ankommen :) besser als das Ding garnicht mehr durchzuspielen.... :) Bei TWII hatte ich auch schon Glück und wurde von den Monsterbugs verschont *g*

*wink*
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

mr.gnom hat geschrieben:Hier noch ein paar zusätzliche Fakten:

- Derzeit soll die Mod "Troll Face Options" zu einem kaputten Interface führen
- Der Isabela/Sebastian Friendship Bug ist behoben, allerdings benötigt dies einen neuen Spielanfang
- Die Import-Bugs wurden nicht wirklich/richtig behoben, traurig aber wahr
Das heist also der Mod "Friendship Bug Fix" aus diesem Beitrag wird nicht mehr benötigt?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Das heisst also der Mod "Friendship Bug Fix" aus diesem Beitrag wird nicht mehr benötigt?
Hi MDuss,
es gibt dabei 2 Möglichkeiten:

- Wenn Du mit dem Patch 1.02 ein neues Spiel anfängst, brauchst Du den "Friendship Bug Fix" nicht mehr.
- Wenn Du aber mit dem Patch 1.02 ein "altes Savegame" weiterspielen willst, brauchst Du immer noch den "Friendship Bug Fix".

Wenn Du mit dem Spielen von DA2 noch gar nicht angefangen hast, brauchst Du ihn natürlich nicht.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten