LG
St

Das seh ich genauso. (=wüstenmungo hat geschrieben: Mein Favorit der Reihe ist übrigens der 3. Teil ,,Der Gefangene von Askabahn", da dort auch in gewisser weise alles in die irre geführt wurde und sich dieser Teil noch an das Gewohnte Setting hält. Ab Teil 4 wird alles irgendwie düsterer und geht meiner meinung nach bis zum letzten Teil (nicht steil aber kontinuierlich) immer weiter abwärts.
Ja, dieses Buch ist irgendwie eine Sache für sich.Lexx hat geschrieben: Was ich nie zu ende gelesen habe:
Die Unendliche Geschichte -> Das Buch ist um Welten besser als der
Film, aber das ist nichts neues. Komischerweise bleib ich immer an fast
der selben Stelle hängen und hab keinen Bock mehr zum weiterlesen.
Ja es ist ein wirklich sehr gutes buch, hab es 2 mal gelesen, einmal in meiner kindheit udn ein weiteres mal, abwechselnd vor einiger zeit mit meiner freundin. Als wir danna ber den film dazu angefangen haben, fanden wir diesen so shclecht und waren so entäuscht, das wir ihn abbrechen mussten.Gonas1 hat geschrieben:Ja, dieses Buch ist irgendwie eine Sache für sich.Lexx hat geschrieben: Was ich nie zu ende gelesen habe:
Die Unendliche Geschichte -> Das Buch ist um Welten besser als der
Film, aber das ist nichts neues. Komischerweise bleib ich immer an fast
der selben Stelle hängen und hab keinen Bock mehr zum weiterlesen.
Das Buch ist eigentlich wirklich gut und sollte man auch lesen da es zu den sehr bedeutenden Fantasy-Büchern gehört. Allerdings hat es mir irgendwie nicht gefallen. Ich war damals vielleicht noch zu jung um das Buch genießen zu können, keine Ahnung. Zumindest habe ich noch in Erinnerung das es deutlich anders als die üblichen Fantasybücher war.