XPADDER

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

XPADDER

Beitrag von DIDINIUS »

Wer lieber mit Joystick oder Gamepad zockt!
http://xpadder.softonic.de/
MfG
DIDINIUS
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ohne Maus zocken? Nie! Zumindest nix was kein Spiel alla Mario auf der Konsole ist. (Wir haben ya nen SNES xD)
Hab mal ein bisschen COD auf der PS3 gespielt, und ich find den Controller grauenhaft. Es fehlt einfach die Maus zum zielen. Haetten die den 2ten Joystick durch einen Trackball ersetzt saeh die Sache schon anders aus..
Mein Gamepad ist das G13 von Logitech. Hat auch nen Joystick, mehr Knoepfe, und man hat sogar noch die Maushand frei ;>

Huppy

Beitrag von Huppy »

Xpadder kann schon für manche Games sinnvoll sein, wenn die z.B. dein Gamepad nicht unterstützen oder sowas ;)
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Das einzige Game, mit dem ich bisher Probleme hatte, wurde von Gameguard geschuetzt. Wenn XPADDER eine Software braucht, wird es da auch nicht funktionieren. Es sei denn, man hebelt, wie ich, Gameguard aus. Aber dann geht auch mein G13 :p
Egal, ich brauch meine Maus, sonst fuehl ich mich net wohl xD
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

himmelslicht hat geschrieben:Das einzige Game, mit dem ich bisher Probleme hatte, wurde von Gameguard geschuetzt. Wenn XPADDER eine Software braucht, wird es da auch nicht funktionieren. Es sei denn, man hebelt, wie ich, Gameguard aus. Aber dann geht auch mein G13 :p
Egal, ich brauch meine Maus, sonst fuehl ich mich net wohl xD
Hi himmelslicht.

Soweit ich das verstanden habe ist XPadder nur eine Software.
Man kann sagen es ist eine universalsoftware, um möglichst viele Gamepads zu unterstützen.

Der Tipps ist shon gut für manche Games, oder Gamepads, die keine eigene Controllersoftware mitbringen.
Ich selbst brauche es nciht, da Logitech eine eigene sehr gute Controllersoftware dabei hat, wo ich auch gezielt Tastaturtasten zuweisen kann wenn ich will. Damit kann ich auch Spiele bedienen, die von Haus aus keine Gamepads unterstützen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

sop leute,
ich kannte die software schon vorher und meistens bringt das bei spielen überhaupt nichts, da es nie an das gefühl der maus heran kommt und auch die wenigen tasten auf einem gamepad nicht die volle funktionsmöglichkeit der tastatur wiederspiegeln.
Ich benutze dieses programm aber trotzdem und zwar für folgendes: Ich besitze einen X-box controller mit entsprechender reichweite. Zusätzlich habe ich ein zweiten bildschirm in der nähe meiens bettes stehen, wenn ich nun abends filme schau, oder kleine spielchen wie solitär spiele, benutze ich xpadder um meinem controller tasten und vor allem mausbewegungen zu zu weisen. Nun kann ich bequem mein pc vom bett aus mit meinem controller bedienen. (=
So long...
Gruß
Felix
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, wenn ich so an früher zurück denke...

*Achtung, Achtung, Nostalgieanfall!!! *

Aufm C64 gabs keine Maus, da ggabs nur Joysticks... (Wenn ich so drüber nachdenke ein Perverser Name xD )
und die hat man dann in pflichtmäßiger Ergebenheit innerhalb eines Abeds geschrottet. xD
Aber nicht aus absicht, sondern weil die Games so banane waren, das die Geräte die teilweise sehr brutalen Handhabungen zu denen man gezwungen war, einfach nicht überlebten.

Das ging dann bei mir weiter bis zum ersten PC.
Was, man steuert ein Spiel mit ner Maus? Donnerwetter!

Ich hab sogar Shooter laaaange zeit mit dem Stick gespielt, was allerdings auch dadurch kam, das ich ne weile brauchte um von der Stick oder Padsteuerung auf WSAD umzusatteln.
Heute finden die Finger von selbst die Steuerung, früher musste ich immer schaun wo diese blöden Tasten sind. ^^

Und dann gabs da noch die alten Star Wars Spiele, die ich alle samt mit Joystick gespielt hab... also alle Simulationsgames.
Sogar die Mechwarriorgames hab ich am Anfang mit dem Stick gespielt... bis dieser unzuverlässig wurde und ich dann die steuerung auf Shootersteuerung umgestellt hab.

*Nostalgiemodus aus*

Heute nutz ich nurnoch n Gamepad wenn ich Emulatorgames, oder nen Stick wenn ich über Dosbox mein altes Tie-Fighter spiele.

Ergo hab ich sowohl ein Pad, als auch einen einfachen Stick hier und die setzen mehr staub an als das ich die brauche. :D

Werd mir erst wieder einen davon holen, wenn es unbedingt sein muss.
Nur bei den Konsolen die ich hab, setze ich auf diese Gamepads, aber auch nur weils kaum eine andere Steuermöglichkeit gibt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Senior_Rossie »

Also für Autorennen find ich Xpadder recht gut aber auch nur wenn das spiel
nicht mein pad unterstützt. Need for Speed World z.B. unterstützt
nur sehr wenige pads (weis net ob das mitlerweile gepatcht wurde)
da fand ich Xpadder doch sehr hilfreich.
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Ich mit meinen "Wurstfinger" brauche nunmal sowas wie ein Gamepad,
zumindest an den Stellen, wo Man(n)/Frau, schnell hintereinander oder gleichzeitig viele Tasten bediene muß!
Finde ich halt dann oft nicht schnell genug... :oops:
GAME OVER!! :lol:

XPADDER ist halt "nur" son kleines FreeProgramm, mit dem man fast jedem Pad, Tastaturbuchstaben zuweisen kann!

Ich hab/hatte auch noch mal ein Pad mit Software, konnte ich dann aber ab irgenteiner Windowsversion nicht mehr gebrauchen, da die Software, fürs Pad, nicht mehr aktuallisiert wurde
MfG
DIDINIUS
Antworten