Badewannentest
- Det
- Treues Mitglied
Badewannentest
Ein Löffel, eine Tasse oder ein Eimer?
Während einer Führung in einer Psychiaterischen Anstalt fragte ein Besucher den Chefarzt, welche Möglichkeiten man hat um herauszufinden ob ein Patient eingeliefert werden muss.
Das ist ganz einfach. Wir füllen eine Badewanne mit Wasser. Dann geben wir dem Patienten einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer, dann sagen wir ihm er solle die Badewanne entleeren.
Aha, ich verstehe sagt der Besucher. Eine normale Person nimmt natürlich den Eimer, da dieser größer ist als der Löffel oder die Tasse.
Falsch - antwortet der Chefarzt. Eine normale Person würde den Stöpsel aus der Badewanne ziehen!
Möchten Sie ein Zimmer mit Aussicht?
Wusstest du die Antwort oder brauchst DU auch ein Zimmer???
Während einer Führung in einer Psychiaterischen Anstalt fragte ein Besucher den Chefarzt, welche Möglichkeiten man hat um herauszufinden ob ein Patient eingeliefert werden muss.
Das ist ganz einfach. Wir füllen eine Badewanne mit Wasser. Dann geben wir dem Patienten einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer, dann sagen wir ihm er solle die Badewanne entleeren.
Aha, ich verstehe sagt der Besucher. Eine normale Person nimmt natürlich den Eimer, da dieser größer ist als der Löffel oder die Tasse.
Falsch - antwortet der Chefarzt. Eine normale Person würde den Stöpsel aus der Badewanne ziehen!
Möchten Sie ein Zimmer mit Aussicht?
Wusstest du die Antwort oder brauchst DU auch ein Zimmer???
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Det
Also ich hätte auch den Stöpsel gezogen, alles andere wäre ja mit Arbeit verbunden.
Gruss David
Also ich hätte auch den Stöpsel gezogen, alles andere wäre ja mit Arbeit verbunden.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- RhabarberBernd
- Asophis
- himmelslicht
- King
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Wenn der Abfluss undicht wäre, dann hätte sich das ganze von selbst erledigt.schnitter hat geschrieben:Naja, wenn man mir die drei Sachen in die Hand drückt und verlangt, dass ich die Badewanne entleeren soll, würde ich annehmen, das der Abfluß nicht vorhanden oder undicht ist und den Eimer nehmen. Dafür werde ich dann eingesperrt
Dann nehme man sich ein paar Bier, setze sich in einen gemütlichen Stuhl daneben und schaue zu.
Du meintest sicher, das der Abfluss verstopft ist.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Da die Badewanne in der Irrenanstalt beim Arzt steht, ist es mir total egal, ob der einen Wasserschaden bekommt oder nicht. Ich bin ja nicht verrückt.schnitter hat geschrieben:Wenn er nur verstopft ist, kann man ja was dagegen machen, wenn er undicht ist (nicht der Stöpsel sondern die Abflussrohre) dann ist der ganze Boden im Eimer bzw auch noch ein Wasserschaden beim Nachbarn. Dieses Schauspiel mit ein paar tausend Euro Kosten wären mir zu teuer ^^.
Bei mir zu Hause wäre es mir hingegen nicht egal.
@Tonidoc
Dynamit wäre auch eine Lösung, aber doch etwas zu rabiat. Man muss ja nicht gleich ein Loch in den Boden sprengen.
MfG
MDuss