Oblivion mod problem
- Nr.47
Oblivion mod problem
Hi,
ich hab mit dem mod manager -rens beauty pack, micro bikini und BSI- ohne probleme mit der anleitung zum laufen gekriegt. aber bei HG_Eyecandy Body 1.2 krieg ichs einfach nicht hin, egal ob manuell oder mit OMM. wie geht das ohne esp. datei?
ich hab mit dem mod manager -rens beauty pack, micro bikini und BSI- ohne probleme mit der anleitung zum laufen gekriegt. aber bei HG_Eyecandy Body 1.2 krieg ichs einfach nicht hin, egal ob manuell oder mit OMM. wie geht das ohne esp. datei?
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wenn die esp.-datei fehlt kann es sich nur um ein replacer handeln, oder aber du hast das packet nicht vollständig runtergeladen. Am besten lädst du es nochmal und schaust ob dann alles drin ist.
Falls es ein replacer ist, ersetze damit einfach die dateien im Data ordner. (manuell reinkopieren).
Gruß
Umbra
Falls es ein replacer ist, ersetze damit einfach die dateien im Data ordner. (manuell reinkopieren).
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Nr.47
- Mr.Gnom
Hi Slowdog
Wenn Du die Nudepatches hier im Forum unter Downloads meinst,
die sind doch immer noch vorhanden
Nicht unter "O" suchen, sondern unter "T" ... TES 4 Oblivion
Schau mal hier
downloads.php?cat=167
Gruss
Mr.Gnom
Wenn Du die Nudepatches hier im Forum unter Downloads meinst,
die sind doch immer noch vorhanden

Nicht unter "O" suchen, sondern unter "T" ... TES 4 Oblivion
Schau mal hier
downloads.php?cat=167
Gruss
Mr.Gnom
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Die Dateien des Mods HG_Eyecandy Body 1.2 sind reine replacer Dateien, das heist dukopierst diese an den richtigen Ort und damit überschreibst du die originaldateien. Wenn du das Spiel startest, sind die Änderungen bereits aktiv. Dadurch wird keine .esp Datei benötigt.Nr.47 hat geschrieben:Hi,
Du sollest die originaldateien aber vorher sichern, falls du den Mod wieder deinstallieren willst.
In dem Mod sind verschiedene Körpermodelle enthalten, so dass du den richtigen raussuchen must, den du auch verwenden willst.
Besonders interessant dürften hier die Verzeichnisse Underwear und Nude sein (ich habe hier die Besachreibung aus der Version 1.21 genommen, der hier auch in der Datenbank vorhanden ist).
Das Verzeichniss beinhaltet wohl 3 verschiedene Unterwäsche Darstellungen.
Das Verzeichniss Nude hingegen beinhaltet verschiedne Körpermodelle in fullnude.
Nein, mischen kann man da nichts, da die Dateien des einen Mods die Dateien des anderen Mods überschreiben. Bei solchen Replacern kann immer nur eine der Repalcer benutzt werden.Nr.47 hat geschrieben:da sind nur .dds und .nif dateien, habe aber noch female eyecandy body replacer gefunden, kann man die irgentwie mischen oder so?
bin mal weg, frohe weinachten an alle
Genauso ist es mit den Nudemods die eine .esp DAtei haben. Da diese das selbe Körpermodell bearbeiten, würden sich die Mods je anch ladereihenfolge gegenseitig überlagern. Nudemod A, das vor dem Nudemod B geladen wird, würde von Nudemod B überlagert werden, wenn Nudemod B, oder A, nicht sogar die Dateien des anderen Mods überschreiben würde.
Das einzige was man kombinieren kann sind Mods, die einen Nudemod zusätzlich ergänzen, denn diese Ergänzunsmods benötigen halt zwingend den Basisnudemod.
MfG
MDuss
- Nr.47
hab wohl irgenteinen fehler gemacht, jetzt gehts aber mit HG. bei High Rez Skin Texture ändert sich bei mir nichts und wen ich Rens only hair aktiviere dan reden die meisten nicht mehr. wie krieg ich solche körper/gesicht texturen hin? dl_mod/thumbs/The%20Elder%20Scrolls%20I ... Bikini.jpg
- MDuss
- Site Admin
Also das mit dem reden ist häufig ein Problem mit englischen Mods in einer deutschen Spielversion. Denn im englischen haben die Ordner der Sprachdateien eien anderen Namen wie im deuschen.Nr.47 hat geschrieben:hab wohl irgenteinen fehler gemacht, jetzt gehts aber mit HG. bei High Rez Skin Texture ändert sich bei mir nichts und wen ich Rens only hair aktiviere dan reden die meisten nicht mehr. wie krieg ich solche körper/gesicht texturen hin? dl_mod/thumbs/The%20Elder%20Scrolls%20I ... Bikini.jpg
Aber dafür gibt es einen Sprachfix, auch hier im Forum, der dieses Problem wieder ausgleicht. Man muss nur darauf achten, dass dieser als letzter Mod geladen wird.
Was die Körper/Geichtstexturen angeht, so kann ich da aus dem Stehgreif nicht helfen.
Solche Mods habe ich selbst noch nie verwendet.
MfG
MDuss
- MDuss
- Site Admin
Noch einen NAchtrag.
Wenn du den Sprachfix benutzt, dann must du darauf achten, die Sprachdateien von dem engl. Mod in die entsprechenden deutschen Verzeichnisse zu veschieben, da ansonsten die engl. Mod keine Sprachausgabe mehr hat, da durch den Sprachfix Oblivion die Sprachdateien wieder in den Ordnern mit deutschen Namen sucht.
MfG
MDuss
Wenn du den Sprachfix benutzt, dann must du darauf achten, die Sprachdateien von dem engl. Mod in die entsprechenden deutschen Verzeichnisse zu veschieben, da ansonsten die engl. Mod keine Sprachausgabe mehr hat, da durch den Sprachfix Oblivion die Sprachdateien wieder in den Ordnern mit deutschen Namen sucht.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom