Oblivion mod problem

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

Nr.47

Oblivion mod problem

Beitrag von Nr.47 »

Hi,

ich hab mit dem mod manager -rens beauty pack, micro bikini und BSI- ohne probleme mit der anleitung zum laufen gekriegt. aber bei HG_Eyecandy Body 1.2 krieg ichs einfach nicht hin, egal ob manuell oder mit OMM. wie geht das ohne esp. datei?
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

wenn die esp.-datei fehlt kann es sich nur um ein replacer handeln, oder aber du hast das packet nicht vollständig runtergeladen. Am besten lädst du es nochmal und schaust ob dann alles drin ist.
Falls es ein replacer ist, ersetze damit einfach die dateien im Data ordner. (manuell reinkopieren).

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Nr.47

Beitrag von Nr.47 »

da sind nur .dds und .nif dateien, habe aber noch female eyecandy body replacer gefunden, kann man die irgentwie mischen oder so?

bin mal weg, frohe weinachten an alle

slowdog
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von slowdog »

kann mir mal einer sagen wo die ganzen nude patches von oblivion hin sind da gab es doch eigentlich reichlich.
Kann man die wieder hochladen...hab mir nämlich jetzt das game geholt

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Slowdog

Wenn Du die Nudepatches hier im Forum unter Downloads meinst,
die sind doch immer noch vorhanden :?: :denken
Nicht unter "O" suchen, sondern unter "T" ... TES 4 Oblivion

Schau mal hier
downloads.php?cat=167

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nr.47 hat geschrieben:Hi,

ich hab mit dem mod manager -rens beauty pack, micro bikini und BSI- ohne probleme mit der anleitung zum laufen gekriegt. aber bei HG_Eyecandy Body 1.2 krieg ichs einfach nicht hin, egal ob manuell oder mit OMM. wie geht das ohne esp. datei?
Die Dateien des Mods HG_Eyecandy Body 1.2 sind reine replacer Dateien, das heist dukopierst diese an den richtigen Ort und damit überschreibst du die originaldateien. Wenn du das Spiel startest, sind die Änderungen bereits aktiv. Dadurch wird keine .esp Datei benötigt.

Du sollest die originaldateien aber vorher sichern, falls du den Mod wieder deinstallieren willst.

In dem Mod sind verschiedene Körpermodelle enthalten, so dass du den richtigen raussuchen must, den du auch verwenden willst.

Besonders interessant dürften hier die Verzeichnisse Underwear und Nude sein (ich habe hier die Besachreibung aus der Version 1.21 genommen, der hier auch in der Datenbank vorhanden ist).
Das Verzeichniss beinhaltet wohl 3 verschiedene Unterwäsche Darstellungen.
Das Verzeichniss Nude hingegen beinhaltet verschiedne Körpermodelle in fullnude.
Nr.47 hat geschrieben:da sind nur .dds und .nif dateien, habe aber noch female eyecandy body replacer gefunden, kann man die irgentwie mischen oder so?

bin mal weg, frohe weinachten an alle
Nein, mischen kann man da nichts, da die Dateien des einen Mods die Dateien des anderen Mods überschreiben. Bei solchen Replacern kann immer nur eine der Repalcer benutzt werden.
Genauso ist es mit den Nudemods die eine .esp DAtei haben. Da diese das selbe Körpermodell bearbeiten, würden sich die Mods je anch ladereihenfolge gegenseitig überlagern. Nudemod A, das vor dem Nudemod B geladen wird, würde von Nudemod B überlagert werden, wenn Nudemod B, oder A, nicht sogar die Dateien des anderen Mods überschreiben würde.

Das einzige was man kombinieren kann sind Mods, die einen Nudemod zusätzlich ergänzen, denn diese Ergänzunsmods benötigen halt zwingend den Basisnudemod.

MfG
MDuss

Nr.47

Beitrag von Nr.47 »

hab wohl irgenteinen fehler gemacht, jetzt gehts aber mit HG. bei High Rez Skin Texture ändert sich bei mir nichts und wen ich Rens only hair aktiviere dan reden die meisten nicht mehr. wie krieg ich solche körper/gesicht texturen hin? dl_mod/thumbs/The%20Elder%20Scrolls%20I ... Bikini.jpg

slowdog
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von slowdog »

ohh je das ist mir jetzt peinlich

THX :oops:
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Nr.47 hat geschrieben:hab wohl irgenteinen fehler gemacht, jetzt gehts aber mit HG. bei High Rez Skin Texture ändert sich bei mir nichts und wen ich Rens only hair aktiviere dan reden die meisten nicht mehr. wie krieg ich solche körper/gesicht texturen hin? dl_mod/thumbs/The%20Elder%20Scrolls%20I ... Bikini.jpg
Also das mit dem reden ist häufig ein Problem mit englischen Mods in einer deutschen Spielversion. Denn im englischen haben die Ordner der Sprachdateien eien anderen Namen wie im deuschen.

Aber dafür gibt es einen Sprachfix, auch hier im Forum, der dieses Problem wieder ausgleicht. Man muss nur darauf achten, dass dieser als letzter Mod geladen wird.

Was die Körper/Geichtstexturen angeht, so kann ich da aus dem Stehgreif nicht helfen.
Solche Mods habe ich selbst noch nie verwendet.

MfG
MDuss

Nr.47

Beitrag von Nr.47 »

ok, danke
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Noch einen NAchtrag.

Wenn du den Sprachfix benutzt, dann must du darauf achten, die Sprachdateien von dem engl. Mod in die entsprechenden deutschen Verzeichnisse zu veschieben, da ansonsten die engl. Mod keine Sprachausgabe mehr hat, da durch den Sprachfix Oblivion die Sprachdateien wieder in den Ordnern mit deutschen Namen sucht.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Nr.47

Was Körper/Geichtstexturen angeht, solltest Du Dir bei TESNEXUS
oder hier bei Downloads verschiedene Rassen anschauen.

Viele Rassen-Mods beinhalten Body, Gesicht und Haare ...

Gruss
Mr.Gnom

Nr.47

Beitrag von Nr.47 »

Werd ich mal probieren, danke
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Nr.47 hat geschrieben:Werd ich mal probieren, danke

Hi Nr.47

Ja nun solltest Du auch bei uns Mods runterladen können. Viel Spass.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Nr.47

Beitrag von Nr.47 »

Antworten