danksagung
- Mr.Gnom
Hi David & Drosselbart
Hier sind zwei Demo-Versionen, die das können:
Snagit 10 Testversion
http://www.snagitsoftware.de/screenshot ... /index.htm
Fraps 3.2.5 Testversion
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Ich selbst benutze Fraps, da man mit diesem Programm Bilder & Videos machen kann.
Funktioniert problemlos mit allen Spielen.
Gruss
Mr. Gnom
Hier sind zwei Demo-Versionen, die das können:
Snagit 10 Testversion
http://www.snagitsoftware.de/screenshot ... /index.htm
Fraps 3.2.5 Testversion
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Ich selbst benutze Fraps, da man mit diesem Programm Bilder & Videos machen kann.
Funktioniert problemlos mit allen Spielen.
Gruss
Mr. Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi mr.gnom
Schönen guten Morgen, und vielen Dank. Dies ist für drosselbart sicher interessant.
Gruss David
Schönen guten Morgen, und vielen Dank. Dies ist für drosselbart sicher interessant.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
- King
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich benutze auch Fraps dafür.
Ist einfach und sehr leicht zu bedienen.
Es gibt auch viele Spiele, die von Haus aus Screenshots können. Da mal in den Optionen nachsehen, wo man das einstellen kann. Solche Screenshots werden dann entweder irgendwo im Spieleordner oder im bereich Eigene Dateien gespeichert.
Ist einfach und sehr leicht zu bedienen.
Es gibt auch viele Spiele, die von Haus aus Screenshots können. Da mal in den Optionen nachsehen, wo man das einstellen kann. Solche Screenshots werden dann entweder irgendwo im Spieleordner oder im bereich Eigene Dateien gespeichert.
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
Det hat geschrieben:Wenn das das nur mit der Drucken-Taste nicht klappt, nimm mal Strg und Drucken. Anders geht das bei mir nämlich auch nicht.
habe es mit strg und drucken versucht aber paint sagt mir kann den inhalt der ablage nicht darstellen oder so aehnlich. schade
mit freundlichem gruss drosselbart
- MDuss
- Site Admin
Hi koenig-drosselbart.
Nicht jedes SPiel unterstützt Bildschirmfotos mit der Druck-Taste.
Du kannst noch die Tastenkombination ALT + Druck versuchen.
Bei einiigen spielen must du diese Funktion in den Spieloptionoen erst einschalten. bei anderen Spielen (z.B. Oblivion) must du zuerst die .ini Datei ändern. Andere Spiele untestützen dies erst garnicht. Dort must du mit einem externen Prgramm wie FRaps arbeiten.
In Fraps kannst du einstellen mit welcher Taste (sollte eine Taste sein, die im Spiel nicht genutzt wird) das Bild gemacht werden soll, un wo das Bild gespeichert werden soll.
MfG
MDuss
Nicht jedes SPiel unterstützt Bildschirmfotos mit der Druck-Taste.
Du kannst noch die Tastenkombination ALT + Druck versuchen.
Bei einiigen spielen must du diese Funktion in den Spieloptionoen erst einschalten. bei anderen Spielen (z.B. Oblivion) must du zuerst die .ini Datei ändern. Andere Spiele untestützen dies erst garnicht. Dort must du mit einem externen Prgramm wie FRaps arbeiten.
In Fraps kannst du einstellen mit welcher Taste (sollte eine Taste sein, die im Spiel nicht genutzt wird) das Bild gemacht werden soll, un wo das Bild gespeichert werden soll.
MfG
MDuss
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
- Site Admin
Hi drosselbart
Ja dies mit den Bildern hochladen, habe ich mich auch schon gefragt, wie dies unsere Mitglieder machen.
Also meines Wissens muss jedes Mitglied hier seine Bilder, oder Banner, oder was auch immer auf einer anderen Seite hochladen, und danach eine Verknüpfung zu diesem Bild herstellen, hoffe erzähle da keinen Scheiss. Oder jrgendwie auf seinem PC abspeichern.
Vieleicht kann mir mal ein Mitglied dies genauer erklären. MDuss und ich haben es da schon etwas einfacher, weil wir unsere Bilder direkt auf unsere Seite einbinden können.
Dies wäre von mir aus, auch eine Überlegung wert, auf unserem eigenen Server.
Andere Frage: Sollten die Bilder nicht im jpg Format sein? Leider muss ich mich in dieser Angelegenheit noch tüchtig einarbeiten.
Gruss David
Ja dies mit den Bildern hochladen, habe ich mich auch schon gefragt, wie dies unsere Mitglieder machen.
Also meines Wissens muss jedes Mitglied hier seine Bilder, oder Banner, oder was auch immer auf einer anderen Seite hochladen, und danach eine Verknüpfung zu diesem Bild herstellen, hoffe erzähle da keinen Scheiss. Oder jrgendwie auf seinem PC abspeichern.
Vieleicht kann mir mal ein Mitglied dies genauer erklären. MDuss und ich haben es da schon etwas einfacher, weil wir unsere Bilder direkt auf unsere Seite einbinden können.
Dies wäre von mir aus, auch eine Überlegung wert, auf unserem eigenen Server.
Andere Frage: Sollten die Bilder nicht im jpg Format sein? Leider muss ich mich in dieser Angelegenheit noch tüchtig einarbeiten.
Gruss David
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
hallo david dieser vorgang hat ein png bild erzeugt. ich weiss auch nicht warum. wenn du willst schicke ich dir die bilder und du machst einen ordner "screenshots" wenn es ihn nicht schon gibt. gib bescheid wie es gemacht wird . einen hoster fuer die bilder werde ich nicht suchen. sollen eigendlich auch nur hier zu sehen sein.
- tonidoc
- Site Admin
Hi drosselbart
Werde Dir meine Mail in Deine Private Nachricht stellen, kannst mir ja die Bilder mal zusenden.
Gruss David
Werde Dir meine Mail in Deine Private Nachricht stellen, kannst mir ja die Bilder mal zusenden.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
Also bisher war es so, dass man die Bilder auf einem Imagehoster hochladen und dann per Link hier einbinden muste.
Seit aber der Dateianhangsmod online ist, kann man BIlder und andere Dateien direkt an die NAchricht anhängen. Bilder werden dann sofort dargestellt, entweder in Originalgröße, oder wenndiese zu groß sind, als kleines Vorschaubild.
Was die Bilder in Signaturen anghet, so habe ich dafür ncoh keine Lösung.
Das einzige im Moment ist das Signaturbild wie oben irgendwo auf einen Imagehoster hoch zu laden, und dann im Profil im bereich Signatur ein zu binden.
Das andere was ich persöhnlich machen kann wäre folgednes:
Ihr sendet mir eure Signaturbilder zu, und ich lege diese auf dem Server ab und verlinke diese in eure Signatur.
Ichbin im Moment auf der Suche nach einem Mod, der es Usern erlaubt eigene Signaturbilder auf den Server zu laden und dann als Signaturbild auch zu verlinken.
Bin aber noch auf der Suche nach so etwas, falls es das überhaupt gibt.
MfG
MDuss
Seit aber der Dateianhangsmod online ist, kann man BIlder und andere Dateien direkt an die NAchricht anhängen. Bilder werden dann sofort dargestellt, entweder in Originalgröße, oder wenndiese zu groß sind, als kleines Vorschaubild.
Was die Bilder in Signaturen anghet, so habe ich dafür ncoh keine Lösung.
Das einzige im Moment ist das Signaturbild wie oben irgendwo auf einen Imagehoster hoch zu laden, und dann im Profil im bereich Signatur ein zu binden.
Das andere was ich persöhnlich machen kann wäre folgednes:
Ihr sendet mir eure Signaturbilder zu, und ich lege diese auf dem Server ab und verlinke diese in eure Signatur.
Ichbin im Moment auf der Suche nach einem Mod, der es Usern erlaubt eigene Signaturbilder auf den Server zu laden und dann als Signaturbild auch zu verlinken.
Bin aber noch auf der Suche nach so etwas, falls es das überhaupt gibt.
MfG
MDuss
- Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Hi mr.gnom
Man könnte aber auch warten, bis wir den eigenen Server haben, grinsen. Ich denke mir dies folgendermasen.
Auf dem neuen Server Platz für Bilder machen, das allen Mitglieder zugänglich ist, wo Ihr dann Eure Bider hochladen könnt, um diese event. im Forum anzuzeigen. Ich weis nicht, wie dies andere Hoster halten, ich meine damit, wie lange andere Hoster Eure dort gelagerten Dateien behalten. Ich habe mir mal sagen lassen, das Daten, die auf einem anderen Hoster sind nach Aufrufen stehen gelassen werden, und bei wenig Interesse nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.
Gruss David
Man könnte aber auch warten, bis wir den eigenen Server haben, grinsen. Ich denke mir dies folgendermasen.
Auf dem neuen Server Platz für Bilder machen, das allen Mitglieder zugänglich ist, wo Ihr dann Eure Bider hochladen könnt, um diese event. im Forum anzuzeigen. Ich weis nicht, wie dies andere Hoster halten, ich meine damit, wie lange andere Hoster Eure dort gelagerten Dateien behalten. Ich habe mir mal sagen lassen, das Daten, die auf einem anderen Hoster sind nach Aufrufen stehen gelassen werden, und bei wenig Interesse nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
Hi mr.gnom.mr.gnom hat geschrieben:Hi MDuss
Ich versuche mal meinen Gedankengang/Idee aufzuschreiben.
Man kann ja seine eigenen Bilder in die Galerie hochladen.
Kann man es möglich machen, dort auch Signaturbilder hochzuladen
und von dort aus als Signatur einzubinden oder ist dies zuviel Aufwand ?
Gruss
Mr.Gnom
Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht.
Und nach meinem Test funktioniert es auch.
Man muss nur folgendes machen:
1) Jeder, der seine Signatur auf den Serverladen möchte muss eine Persöhnliche Private Gallerie anlegen. Dazu einfach im Seitenkopf auf Fotogallerie gehen.
2) Dort findet man in der Übesicht unten den Punkt "Persönliche User-Galerien" und darunter "Deine Persönliche Galerie". Dort muss man drauf klicken. Wenn man keine persöhnliche Gallerie hat, so muss man sich jetzt eine erstellen. Wenn man eine hat, kan man diese weiterverwenden, oder eine neue separate machen.
Ich empfehle eine neue Gallerie zu erstellen und als Galleriename z.B. Signatur zu nehmen.
3) In eurer Galelrie habt ihr unten rechst jetzt folgende Auswahlmöglichkeiten:
"Du kannst diese Kategorie moderieren"
"Du kannst die Kategorien in der Galerie managen"
Dort klickt ihr auf Managen, weil ihr in der Kategorie etwas umstellen müst.
Ihr seht jetzt eine übersicht aller in eurer Gallerie angelegten Kategorien.
Jetzt sucht ihr eure Signatur Gallerie aus und sagt dann "Bearbeiten".
4) Den Betrachten-Level: stellt ihr auf Alle um, damit auch Gäste eure Signatur sehen können. Mit der standard Einstellung Reg können nur eingeloggte User die Signatur sehen.
Die Änderung jetzt noch übernehmen und fertig.
5) Jetzt könnt ihr in diese Kategorie Bilder hochladen.
Beachtet dabei folgendes: Als Dateityp sind .jpg .png und .gif erlaubt. Andere Dateitypen kann das Fotoalbum nicht.
Als max. Auflösung würde ich euch max. 468x70 empfehlen, damit übergroße Signaturen nicht den Seitenaufbau stören, und die Signatur gegenüber dem eigentliche Beitragstext zu groß wird.
Ihr könnt auch die max. Auflösung für Bilder im Album ausnutzen (1024*768 bei einer Dateigröße von 256KiB), aber das Bild wird dann in der Signatur auf max. 500*375 verkleinert unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses.
6) Jetzt müst ihr in euer Profil und dort im Signaturfeld folgenden Code eintragen:
[album]Picture ID[/album]
Die Picture ID ist die ID Nummer, die das Bild in eurer Gallerie hat. Diese sieht man, sobald ihr in eurer Gallerie mit dem Signaturbild seid. Dort steht dann in den Bilddetails die ID.
7) Sobald ihr eure Änderung gespeichert habt, wird unter jedem eurer Posts das von euch hochgeladene Bild in der Signatur angezeigt.
Damit seid ihr fertig. Auf diese weise könnt ihr auch jederzeit eure Sig ändern. Einfach ein neues Bild hochladen und in eurem Profil die Bild ID ändern.
Das Fotoalbum ist mit einem Wasserzeichen ausgestattet.
Wenn also Gäste und User sich die Bilder im Fotoalbum ansehen, und dazu gehören auf die Signaturbilder, da diese im Fotoalbum liegen, dann wird ein Wasserzeichen mit eingeblendet.
Das Wasserzeichen wird von allen Usern gesehen, also Gäste sowie reg. User, mit folgender Ausnahme:
- Die Admins sehen das Wasserzeichen grundsätzlich nicht, genauso wie Modderatoren.
- Die User, welche das Bild hochgeladen haben, also die "Besitzer" der Bilder, sehen auch das Wasserzeichen nicht. Das Gilt auch für das persöhnliche Fotoalbum. Wenn ein User sich sein persöhnliches Fotoalbum ansieht, dann sieht er das Wasserzeichen auch nicht. Wenn einer ein persönliches Fotoalbum eines anderen Users ansieht, dann sieht er das Wasserzeichen wiederum.
Nochmals vielen Dank an mr.gnom dass er die Idee mit dem Fotoalbum aufgezeigt hat.
Ich wäre da jetzt nicht drauf gekommen

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 22. Dez 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.