cmd command

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
himmelslicht
King
King

cmd command

Beitrag von himmelslicht »

Hi,
ich versuche grade mit sc Befehl zurechtzukommen, aber ich krieg ihn einfach nicht richtig. Evtl kann mir jemand helfen? Ich will damit ein Treiberprogramm als service laufen lassen, nicht als Nutzer.

cmd gibt mir als Hilfe folgendes:

Code: Alles auswählen

sc <server> create [service name] [binPath= ] <option1> <option2>
server waehre wohl in dem Fall mein Computername, richtig?

The option <server> has the firm "\\ServerName"
Der service soll G13 heissen, und der Dateipfad ist C:\program files\logitech\gamepanel software\g-series software\lgdcore.exe

Also komme ich auf:

sc \\Neth create G13 C:\program files\logitech\gamepanel software\g-series software\lgdcore.exe
Was mache ich falsch? Ich habs schon mit den eckigen Klammern versucht, etc, aber ka
Vermutlich mach ich das mit dem binpath falsch, aber wie lautet es richtig?

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

sc \\remotecomputer create newservice binpath= c:\nt\system32\newserv.exe (nachzulesen unter: http://support.microsoft.com/kb/251192/de)

in der form, dh bei dir:

sc \\Neth create G13 binpath= C:\program files\logitech\gamepanel software\g-series software\lgdcore.exe
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Danke fuer deine Hilfe, habe nun rausgefunden, was falsch war. Neben dem binpath= haben auch die " " gefehlt, da der Pfad Leerzeichen enthaelt. Der Befehl funktioniert mit und ohne Servername, der ist nur fuer Remoteserver notwendig.

sc create G13 binpath= "C:\program files\logitech\gamepanel software\g-series software\lgdcore.exe"
Nun bleibt blos noch das Problem, dass das Program, dass per Doppelclick in 1 Sekunde startet, einfach nicht als Service starten will..
Error 1053: Das Programm startet nicht in einem angebrachten Zeitrahmen. es dauert etwa 20-30 Sekunden, bis die Fehlermeldung kommt.
Antworten