Mal ein etwas anderes Thema / Wikileaks

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Mal ein etwas anderes Thema / Wikileaks

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Seit Tagen / Wochen wird in den Medien über Wikileaks disskutiert. Also diese Seite kostet im Jahr schlappe 200'000 Dollar, ( Gewaltig extrem!!)

Nun hat ja der Besitzer dieser Homepage Julian Assange gewaltige Probleme am Hals.
Ich frage mich des öftern, beim durchlesen der Kommentare, was Assange den falsch gemacht haben soll? Eine jede Homepage hat im Prinzip gewisse Meinungsfreiheit. Da man ihn ja nicht direkt wegen seinen Veröffenlichungen verhaften kann, wird nun plötzlich publik gemacht Julian Assange hätte im August zwei Schwedinen zu ungeschütztem Sex gezwungen. Ob dies stimmt, weis niemand, auch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht mal die beiden Schwedinen was davon wissen. Dies ist typisch Amerika, man denke nur zurück an Roman Polanski. Man findet immer einen Grund jemanden zur Verhaftung auszuschreiben, ob dieser nun wahr ist oder nicht. Gerade Amerika steht es nicht zu Sexapostel zu spielen, zumal man ja gesehen hat, was in Guantanamo so alles über die Bühne ging. Sadam Hussein wäre auch nie gestürtzt worden, wen es da kein Erdöl gäbe.

In einer Umfrage bei uns wird die Frage gestellt, ob wir Schweizer Assange Asyl gewähren sollen oder nicht, und so sieht es bis heute aus:
40% dafür
41% dagegen.
Und schon werden wir von Amerika gemahnt, sehr lustig. Ich bin dafür.

Assange hat eigentlich nichts grosses veröffentlich, was wir nicht schon längst gewusst, oder zumindestens gedacht haben. Kein Informant muss seine Quelle, wo er die Daten her hat preisgeben, also zumindesten bei uns nicht. Die Anschuldigungen über Assange glaube ich nicht, sowenig wie es einen Osterhasen gibt: Warum so frage ich mich, kommen diese Anschuldigungen erst jetzt in die Medien? Na das die Amis einen Grund haben Assange doch noch jrgendwie verhaften zu können.

Ich für meinen Teil finde es gut, dass es Seiten wie Wikileaks gibt.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Mal ein etwas anderes Thema / Wikileaks

Beitrag von Umbra »

David hat geschrieben: Assange hat eigentlich nichts grosses veröffentlich, was wir nicht schon längst gewusst, oder zumindestens gedacht haben. Kein Informant muss seine Quelle, wo er die Daten her hat preisgeben, also zumindesten bei uns nicht. Die Anschuldigungen über Assange glaube ich nicht, sowenig wie es einen Osterhasen gibt: Warum so frage ich mich, kommen diese Anschuldigungen erst jetzt in die Medien? Na das die Amis einen Grund haben Assange doch noch jrgendwie verhaften zu können.
Wie es gibt kein osterhase???

^-^

Ne mal im ernst, ich finde auch das Assange nichts falsch gemacht hat, wenn überhaupt hat amerika was falsch gemacht, da sie ihre geheimen daren nicht gut genug geschützt haben.
Das mit der "vergewaltigung" glaub ich auch nicht.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ne, oder zumindestens habe ich noch keinen Osterhasen gesehen. "Grinsen".

Gruss David
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Philipp1991 »

Ich finde Wikileaks nicht so berauschend. Es ist mir schon klar, dass die Amis im Irak/Afgansitan viel scheiße gebaut haben, aber was ich nicht in ordnung finde, ist, dass die ganze verantwortung dieses Krieges auf die USA und vorallem auf Obama abgeschoben wird. Ich meine, der man kan am wenigsten für den Krieg. Wer aber sowohl was für den Krieg kann is der BND, also Deutschland, und der Mann der durch eine Falschaussage und einer Lüge einen ganzen Krieg, der tausenden Zivilisten und Soldaten das Leben gekostet hat, verursacht hat. Dieser Mann, auf dessen Ausagen die Amerikaner die Invasion begonnen hatte, läuft in Deutschland frei herum und wird durch die Bundesrebuplik Deutschland bezahlt, für dass, dass er einen Krieg vom Zaun gebrochen hat.

Aus diesem Grund finde ich es falsch, die Usa für alles verantwortlich zu machen, so wie es leider in den Medien geschieht.
Und ja ich habe viel geschrieben :)

Liebe Grüße
Phil
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Etwas andere Meinung:
Muss allerdings dazu sagen das ich nicht besonders gut informiert bin.

Ich hoffe das der Typ wegen Spionage angeklagt und verurteilt wird wie es die USA ja wohl plant, natürlich nur wenn er bei der Beschaffung der Daten mitgewirkt hat. Zumindest wenn er wirklich "schuld" an der Veröffentlichung der Daten war gehört das zumindest irgendwie geahndet.

Welche Geschichten sonst noch über ihn erfunden wurden (oder auch nicht), das ist mir ziemlich egal. Auch das viele der Informationen schon öffentlich waren macht das Ganze nur etwas besser.

Wenn plötzlich vertrauliche Informationen einer Regierung im Internet auftauchen läuft da gewaltig was schief. Und wenn diese Daten nun mal nicht an die Öffentlichkeit sollen dann sollen sie das gefälligst auch nicht. Vor allem diese Sache mit Bewertungen ausländischer Politiker stellt eine Regierung bloß und gefährdet ihre Ausenpolitik.

Ich weis nicht wie viel dieser Mensch für diese Veröffentlichung kann. Aber ich bin zumindest strickt dagegen das sowas einfach veröffentlicht werden kann.
Wer aber sowohl was für den Krieg kann is der BND, also Deutschland, und der Mann der durch eine Falschaussage und einer Lüge einen ganzen Krieg, der tausenden Zivilisten und Soldaten das Leben gekostet hat, verursacht hat. Dieser Mann, auf dessen Ausagen die Amerikaner die Invasion begonnen hatte, läuft in Deutschland frei herum und wird durch die Bundesrebuplik Deutschland bezahlt, für dass, dass er einen Krieg vom Zaun gebrochen hat.
Ich weis zwar nicht genau was du meinst. Trotzdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich das dieser eine Mensch am Krieg schuld ist. Das währe mehr als realitätsvern. ^^
Viele aus dem Militär und der Regierung der USA wollten es so, aus welchen Gründen auch immer. Und ob der Krieg nun zwei Monate früher oder später eingesetzt hätte macht auch wenig Unterschied. Auch ohne das sie dort Atomwaffen vermutet hätten, hätten sie einen Krieg beginnen können, sie bräuchten nur einen neuen Grund.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Ich finde es auch gut, dass nicht alle die gleiche Meinung haben, dies wäre ja totaler Blödsinn.
Wer den Irakkrieg angefangen hat, wissen wir ja alle. Laut Aussagen von Bush, sei es in etwa wie eine göttliche Eingabe gewesen. Schon komisch, ich hatte noch nie eine göttliche Eingabe, woran das wohl liegen mag?

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Mo 6. Dez 2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Eventuell bist du zu neu, und die alte göttliche XT-Tastatur ist nicht mehr kompatibel zu dir, anders als beim Bush. Der ist so Steinzeitalt, da passt halt noch die Tastatur. :lol:

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja, dies wäre eine Erklärung, warum dies bei mir noch nicht geklappt hat, na dann werde ich halt noch eine Weile auf unserem Planeten verweilen, vieleicht funktioniert es dann doch noch.

Gruss David
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Philipp1991 »

Naja ich meine, Bush ist ein Thema für sich, keine Ahnung wie ein einzelner Mensch so bescheuert sein kann o.O
lg
Antworten