Was spielt ihr so?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

rvq

Also ich...

Beitrag von rvq »

...Spiele im Moment mal wieder The Movies.
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Hiho und herzlich willkommen. Sag mal, lohnt sich Phileasson überhaupt? Hab wegen der schlechten Kritiken in Zeitschriften bisher die Finger von gelassen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

VSC, herzlich willkommen im forum
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Ich bin auch DSA-Fan und bin daher auch auf http://www.dsa-online.ch/ zugange, da ich in meinem Wohnort keine Gruppe zusammenbekommen würde. Dennoch haben mich der Preis und die Kritiken von Phileasson bisher abgeschreckt.

Bild

slowdog
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von slowdog »

ich zock im moment mass effect 2 was ich super geil finde, und es vergleiche mit dem damaligen Hit Blade Runner.
Das dumme iss nur das ich den ersten teil nicht gezockt habe. Und jetzt fang ich das auch nicht mehr an allein was grafik angeht einen schritt zurück machen ist meistens net so gut.
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

@ slowdog:

Die Grafik ist an sich ziemlich gleich geblieben, so das es kein wirklicher Schritt zurück ist. Allerdings würde ich dir schon empfehlen, Teil 1 zu spielen und diesen Spielstand in Teil 2 zu übernehmen, da du ein komplett anderes Spielerlebnis in Teil 2 bekommst. Mal ganz davon abgesehen, das die Story schon durch Teil 1 aufgebaut wird.
Es gibt in Teil 1 einige Entscheidungen, die sich ungemein auf Teil 2 auswirken. Aber ich möchte hier jetzt nicht zuviel verraten, falls du den ersten Teil doch noch spielen willst.

@ VSC:

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Wir suchen da immer aktive Spieler und möglichst auch Spielleiter.
Das Board ist noch aktiv, allerdings wird es leider nicht mehr regelmäßig gewartet, da es einer Faninitiative entspringt. Zum Spielen reicht es aber alle Male aus. Nur ist es halt die 3. statt der 4. Edition. Die dürftest du aber 2001 noch gespielt haben.

Bild

Zombies_Dead

Beitrag von Zombies_Dead »

1) Guild Wars alle Teile und das Addon
2) Aion
3) Mass Effect 1 und 2
4) Star Craft 2
5) Dragon Age Origins
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Still wondering what keeps people playing Aion... rarely seen a more imbalanced MMORPG. Without Endgame. And just everything depends on luck with 0.5% droprates :s
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

das selbe könnte man aber über jedes andere online rollenspiel sagen: "was zum teufel bewegt die leute so doof ihre zeit raus zu schmeißen. Ich mein man killt monster -> drop -> killt monster -> verbessert seine rüstung -> level up -> trifft sich mit anderen verückten gründet eine gilde -> levelt -> drop. Das ist doch eifnach nur zeit udn geld raus geschmissen. da ist keien richtige storry dahinter und man wird nie der stärkste oder der glücklichste sein, da immer noch mehr dazu kommt und man somit nie ein ziel erreicht."

Da bleib ich lieber beim offline singelplayer, wo ich wenn ich keine zeit oder lust dazu hab einfach mal nocht spiel und wo ich hoffentlich irgendwann ein ziel erreich, mit dem ich zufrieden bin und ich sagen kann: " wow, war ein schönes spiel, aber es reicht jetzt auch wieder."

Also in diesem sinne, wem aion spaß macht, dem machts spaß, wem wow spaß macht, dem machts spaß, für mich ist das alles nichts mehr (sihe oben -> geld und zeit fresser).

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

In einem MMPRPG sind die Spielziele zu 100% von denen eines Singleplayer RPG verschieden. Meiner meinung nach sind die nicht vergleichbar, auch wenn das Spielgefuehl teilweise aehnlich ist.
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Umbra hat geschrieben:das selbe könnte man aber über jedes andere online rollenspiel sagen: "was zum teufel bewegt die leute so doof ihre zeit raus zu schmeißen. Ich mein man killt monster -> drop -> killt monster -> verbessert seine rüstung -> level up -> trifft sich mit anderen verückten gründet eine gilde -> levelt -> drop. Das ist doch eifnach nur zeit udn geld raus geschmissen. da ist keien richtige storry dahinter und man wird nie der stärkste oder der glücklichste sein, da immer noch mehr dazu kommt und man somit nie ein ziel erreicht."
Ich selbst habe lange Zeit Guild Wars gespielt. Gut, das Spiel muß man kaufen, aber es gab keine monatlichen Gebühren. Das war nach DAoC, mit dem ich nich richtig warm geworden bin, eine angenehme Überraschung. Außerdem gab es eine gute Story, schön ausgearbeitete Welten und viele gut erzählte Quest. Das was du da erzählst, trifft zwar auf viele dieser Gratis-MMORPG zu, aber halt nicht auf alle.
Das Schöne an GW war beispielsweise auch die Tatsache, das man mit gefolgsleuten (NPC's) losziehen konnte, also auch allein durch die Welt laufen konnte. Später konnte man bestimmte NPC's ja auch noch ausrüsten und bestimmte Fertigkeiten ausbilden. Ich bin beispielsweise mit einem Bekannten aus Hamburg losgezogen und beide hatten wir unsere 3 ausgebildeten NPC's dabei. Danmit haben wir zu zweit, weil wir uns aufeinander verlassen konnten, ganze Karten. Ich mit meiner Waldläuferin und er mit seiner Magierin. Dazu hatte jeder meiner NPC's als eine seiner zwei Klassen den Waldläufer, so das ich vier Tiere dabei hatte und meine NPC-Waldläuferin kompltt auf deren Support ausgelegt wurde. Zwei necros in der Gruppe, beide mit ihren beschworenen Wesen und zwei Mönche zur Heilung. Wir sind so also mit dis zu 40 Wesen über die Karte gerannt. Das war nur eine von hunderten möglichen Taktikvarianten, die ich übrigens nie bei anderen gesehen habe.

Also wie auch bei den Singleplayerspielen, so gibt es halt auch im MMORPG-Bereich qualitativ immense Unterschiede. Guild Wars rangiert bei mir weit vor WoW, was nicht nur an der guten Story, der schönen Welt und dem guten Kampsystem liegt, sondern auch an den abwechslungsreichen Quests, den vielen gut genmachten Events und auch daran liegt, das WoW nur eine dumme Kaugummioptik aufweist, und natürlich jeden Monat kostet.

Bild

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

slowdog hat geschrieben:ich zock im moment mass effect 2 was ich super geil finde, und es vergleiche mit dem damaligen Hit Blade Runner.
Das dumme iss nur das ich den ersten teil nicht gezockt habe. Und jetzt fang ich das auch nicht mehr an allein was grafik angeht einen schritt zurück machen ist meistens net so gut.
mass effect 1 ist nicht wirklich ein schritt zurück, die unterschiede sind minimal und es zahlt sich auf JEDEN fall aus

wichtig ist nur zu wissen, dass ultra hoher detail level ingame buggy ist - sprich das einstellen funktioniert nicht sofort, du musst mass effect neu starten

weiters gibts hier ne seite, die die ganzen einstellungen erklärt - man kann mehr oder minder ein wirkliches grafikerlebnis zaubern

http://www.tweakguides.com/ME_7.html

scaper

Beitrag von scaper »

Also im Moment spiele The Witcher-enhanced edition-.
Danach habe ich mir fest vorgenommen Dragon Age2 zu spiele wen es rauskommt.
meine games sind
1) Gilde 2 +addon
2) Obliven
3) Mass Effect 1 und 2 8)
4) The Witcher Enhandced editon
5) Dragon Age Origins+addon und alle DLC 8)
6) Alle X Spiele
ich spiele zu gut wie alles haub sache gute Spiele ammeisten Rollenspiele solo keine online.

slowdog
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von slowdog »

@ xaxoxix danke für den Tip ich hab mir jetzt auch ME1 bestellt ich hab jetzt den 2 Teil durch werd mich jetzt nochmal an den ersten ranmachen und dann nochmals den 2 teil durchspielen bis ich das geschafft habe müsste ja auch dann der 3 Teil bald kommen *freuuu*

mich hat echt lange kein spiel so gefesselt wie dieses

neben bei mach ich mich aber schon darauf gefasst Oblivion zu installieren hab es noch net aber wenn alles gut geht ist es morgen in meinem CD Laufwerk.

@ all
trotzdem nochmal eine Frage ich hab jetzt ME2 durch Miranda hatte an meinem weiblichen shepard keine interesse wie bekommt die lust auf "mich"
;-)
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

slowdog hat geschrieben: trotzdem nochmal eine Frage ich hab jetzt ME2 durch Miranda hatte an meinem weiblichen shepard keine interesse wie bekommt die lust auf "mich"
;-)
Nicht alle Leute fühlen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen. ;)
Es gibt nur zwei Leute denen dein Geschlecht egal ist. Das sind Kelly (Heißt die so?) bei der aber keine wirkliche Beziehung entstehen kann und eben Liara bei der man in ME2 höchstens durch ein DLC von einer Beziehung sprechen kann.
Antworten