IE Browser 64Bit

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

klamo

Beitrag von klamo »

Hallo,
habe auch Windows7 64 Bit.

Firefox (3.6.12) macht es mit der Uhr richtig

Seamonkey (2.0.10) macht es ebenfalls richtig

explorer benutze ich normalerweise gar nicht weil zu verbuggt
64bit (8.0.7600.16385) macht die beschriebenen Probleme auch bei mir, also keine Uhr, jedesmal Adobe-Anfrage wegen Installationsgenehmigung aber ohne wirkliche Installation
32bit (gleiche Versionsnummer wie 64bit) macht es richtig mit der Uhr

Fazit: anderen Browser nutzen als IE 64bit.

klamo

Re: IE Browser 64Bit

Beitrag von klamo »

David hat geschrieben:
E - Mail mit Thunderbird:
Erhalte ich eine E - Mail mit einem Link von unserer Seite, kann ich nicht mehr wie gehabt auf den Link klicken, um auf unsere Seite zu gelangen, funktioniert nicht. Wie könnte ich dies beheben? Bin für jeden guten Tip dankbar. Alles andere funkitoniert perfekt.

Gruss David
könnte zwar Doppelpost ergeben, betrifft jedoch anderen Themenbereich, daher Trennung ...

sollte der Webserver bei dir zuhause stehen, dann gibt es eine von deinem mail-Rechner unabhängige mögliche Ursache:
Wenn du dazu deinen Router gewechselt hast, wird diese Ursache noch wahrscheinlicher.

===> manche Router können generell keine externen Links richtig verarbeiten, wenn die externe Adresse sich im eigenen Netz befindet. Dann muss im Link die externe Adresse durch die interne ersetzt werden und der Link funktioniert. (Hab genau dieses Thema beim Wechsel zu O2 erleben dürfen. Der O2 Router gehört leider zu dieser Gruppe von nicht ausgereiften Geräten. Der Tausch des Routers durch ein geeignetes Modell könnte hier helfen (im Fall des O2 Routers bietet der Provider da selbst einen alternativen Router an, der auch die Telefonie managt).
Den Router selbst nenne ich nicht namentlich offen im Forum, um unangemessene Werbung zu vermeiden (kann aber jeder interessierte von mir über PM bekommen).
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

klamo hat geschrieben:
sollte der Webserver bei dir zuhause stehen, dann gibt es eine von deinem mail-Rechner unabhängige mögliche Ursache:
Wenn du dazu deinen Router gewechselt hast, wird diese Ursache noch wahrscheinlicher.
Noch steht der Server auf dem Nudefix.ch liegt nicht bei David zuhause. Erst im Januar glaub ich, wird ein eigener server für nudfix.ch gekauft.
vllt hilft dein post ihm ja drotzdem.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

klamo hat geschrieben:
David hat geschrieben:
E - Mail mit Thunderbird:
Erhalte ich eine E - Mail mit einem Link von unserer Seite, kann ich nicht mehr wie gehabt auf den Link klicken, um auf unsere Seite zu gelangen, funktioniert nicht. Wie könnte ich dies beheben? Bin für jeden guten Tip dankbar. Alles andere funkitoniert perfekt.

Gruss David
könnte zwar Doppelpost ergeben, betrifft jedoch anderen Themenbereich, daher Trennung ...

===> manche Router können generell keine externen Links richtig verarbeiten, wenn die externe Adresse sich im eigenen Netz befindet. Dann muss im Link die externe Adresse durch die interne ersetzt werden und der Link funktioniert. (Hab genau dieses Thema beim Wechsel zu O2 erleben dürfen. Der O2 Router gehört leider zu dieser Gruppe von nicht ausgereiften Geräten. Der Tausch des Routers durch ein geeignetes Modell könnte hier helfen (im Fall des O2 Routers bietet der Provider da selbst einen alternativen Router an, der auch die Telefonie managt).
Den Router selbst nenne ich nicht namentlich offen im Forum, um unangemessene Werbung zu vermeiden (kann aber jeder interessierte von mir über PM bekommen).
Hi klamo

Dies mit Thunderbird hat, oder wird auch auf unserem Server keinen Einfluss haben. Dieses Problem hatte ich auf meinem PC.

Unseren Server wie Umbra richtig schreibt bekommen wir erst Jannuar 2011, also im nächsten Jahr. Du darfst mir ruhig glauben, wen ich sage, das ich da schon den Durchblick habe.
Momentan läuft alles noch über unseren Anbieter. Ich wäre froh, ich hätte den Server schon.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten