Spiele mit Liebesgeschichten

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Spiele mit Liebesgeschichten

Beitrag von Gonas1 »

Es mag sich etwas komisch anhören, aber ich würde gerne wissen ob ihr mir Spiele empfehlen könnt in denen es eine Liebesbeziehung gibt.
Heißt nicht unbedingt das anzügliche Szenen etc. etc. vorkommen, sondern einfach nur ganz normale Liebe.
Ob Kitsch oder nicht ist mir relativ egal, nur etwas glaubwürdiger als z.B. in Force Unleashed sollte es schon sein.

Ich habe in letzter Zeit viele Spiele gespielt in denen keine vor kam, aber zu einer guten Geschichte gehört für mich einfach eine dazu.

Alternativ gingen auch Spiele die sehr "gefühlvoll" sind. Bei denen also Gefühle eine große Rolle spielen. Stumpfes draufhauen habe ich momentan einfach satt.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Sorry Gonas1,

aber da fällt mir so aus dem stehgreif nichts ein.
Nur so leicht angedeutet wie in Dragon Age oder in Mass Effect.

Aber Spiele die in ungefähr deine Richtung gehen kenn ich im Moment nicht.

MfG
MDuss
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Nunja, aktuelle Spiele kenne ich da eher weniger, da meine aktuellsten halt ME 2, Drakensang und Dragon Age sind. Schon bei Drakensang habe ich da eine Beziehungskiste vermisst, da Anfangs ja Fayris Luchsauge und Jaakon Zagor ein Päarchen sind, und einer von beiden ja hops geht. Bliebe doch der andere, der etwas Trost benötigt.

Die letzten, die ich gespielt habe und dem wohl gleichkämen, wären Baldurs Gate, Neverwinter Nights I und II sowie Starwars KotoR. Bei Teil zwei war es dann ja weniger ein Techtelmechtel als vielmehr reine Überzeugungsarbeit, um aus den Mitstreitern die neuen Jedis zu machen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ich finde die Anfrage schwer zu befriedigen :)

Als Beispiel:

Gothic 4

Im Prinzip geht es da ja um eine "Liebesgeschichte". Der Anfang ist allen bekannt, ihr erwacht aus eurem Traum, eure heimliche Freundin steht vor euch und ihr Vater will euch sprechen. Hinrennen, Situation erklären, Aufgaben bekommen, damit man vom Vater "akzeptiert" wird.

So jetzt spoiler ich mal ein wenig, hab zwar selbst noch nicht viel gezoggt, weil ich keine Zeit hatte, aber über den Demo Status bin ich raus! Also wer noch nicht mehr als die Demo hat, das Game aber irgendwann spielen will und sich überraschen lassen möchte, der lässt den Spoiler zu! :wink:
► Text anzeigen
Und um es jetzt mal ganz einfach auszudrücken. Wer keine Lust mehr auf geballer, oder gehaue hat, der kann sich gerne mal an Sims 3 setzen. Wer auf "Liebe" spielt, der hat meiner Meinung nach einiges vor sich. Denn eine Familie gründen und auch "verwalten" finde ich bei dem Game am schwierigsten :)

Mörderische Grüße, Dexter
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Dexter hat geschrieben: Gothic 4

Und um es jetzt mal ganz einfach auszudrücken. Wer keine Lust mehr auf geballer, oder gehaue hat, der kann sich gerne mal an Sims 3 setzen. Wer auf "Liebe" spielt, der hat meiner Meinung nach einiges vor sich. Denn eine Familie gründen und auch "verwalten" finde ich bei dem Game am schwierigsten :)

Ich wusste das Gothic4 als Beispiel kommen würde. :lol:
Deine Spoiler machen mir nichts, ich habe mir durch die Demo schon das Ende gespoilert, Spoiler sind mir bei dem Spiel also relativ egal. Tya, Arcania ist ein klassisches Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Hör mir auf mit Sims. Bei Sims2 habe ich meist nur Häuser gebaut. Irgendwann habe ich mich mal dazu durchgerungen eine Familie zu erstellen. Ich setzte den Vater erst mal auf eine Wiese um der Frau eine sinnvollere Tätigkeit zuzuweisen. Zwei Minuten später hatte ein abstürzender Satellit den armen Mann erschlagen.
Beim zweiten Versucht überlebte die Familie zwei Stunden um dann von einem Hausbrand (durch einen defekten Ofen) mit einem Schlag nieder gerafft zu werden. Ne, da baue ich lieber weiter Häuser oder kloppe mich eben weiter mit irgend welchen Gegnern. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Gonas1 hat geschrieben:Hör mir auf mit Sims. Bei Sims2 habe ich meist nur Häuser gebaut. Irgendwann habe ich mich mal dazu durchgerungen eine Familie zu erstellen. Ich setzte den Vater erst mal auf eine Wiese um der Frau eine sinnvollere Tätigkeit zuzuweisen. Zwei Minuten später hatte ein abstürzender Satellit den armen Mann erschlagen.
Beim zweiten Versucht überlebte die Familie zwei Stunden um dann von einem Hausbrand (durch einen defekten Ofen) mit einem Schlag nieder gerafft zu werden. Ne, da baue ich lieber weiter Häuser oder kloppe mich eben weiter mit irgend welchen Gegnern. ^^
Soviel Pech n der Liebe?
Aber sei froh, dass es nur ein vitueller Tod war. Stell dir vor, dir passiert das im RL.

MfG
MDuss
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

MDuss hat geschrieben:
Gonas1 hat geschrieben:Hör mir auf mit Sims. Bei Sims2 habe ich meist nur Häuser gebaut. Irgendwann habe ich mich mal dazu durchgerungen eine Familie zu erstellen. Ich setzte den Vater erst mal auf eine Wiese um der Frau eine sinnvollere Tätigkeit zuzuweisen. Zwei Minuten später hatte ein abstürzender Satellit den armen Mann erschlagen.
Soviel Pech n der Liebe?
Aber sei froh, dass es nur ein vitueller Tod war. Stell dir vor, dir passiert das im RL.
Im RL ist der Satellit entweder verglüht bevor er unten ankommt oder er landet im Meer. :?
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich hab das perfekte spiel, mit der perfekten liebes geschichte. kann sogar auf 3 teile (bzw 4) ausgewietet werden:

Monkey Island. *lach* Guybrush + Elain, das Liebespaar Bild

Ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber erfüllt in gewisser hinsicht deine anfrage. Was ich schade fand, das sie in Fallout 3 die liebeskiste nciht weiter ausgebaut haben. Dann bekommt man mit der fähigkeit "schwarze witwie" schon mal an einen mann ran, der etwas geld hat und für fallout verhältnisse auch "relativ" gut aussieht. Dieser schreibt auch liebsbriefe, bleibt aber auf immer verschollen und kann nie gefunden werden. schade eigentlich...

Ansonsten, wirklich schöne anfrage, allerdings gibts da keine wirklich schöne antwort drauf. (außer eben monkey island xD)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Naja, daher habe ich ja Sims 3 empfohlen :)
Da gibts noch spaßigere Sachen. Da hättest du dann auch deinen Mann wieder beleben können und ihn als Geist spielen. Ist auch recht lustig, wenn einen die Geisterfrau auf dem Weg zur Toilette überholt, da sie durch die Wände gleitet, während man als Lebender durch die Türen muss :D
Schwer kann es werden, wenn der Geisternachwuchs anfängt durch die Wände in andere Zimmer zu krabbeln und man als nach wie vor lebender Vater einfach nicht hinterher kommt.
Leider ist bei mir in Sachen Sims auch immer der Spaß raus, sobald man mehr als eine Person steuern muss. Wird immer gleich so stressig, man ist nur noch am hin und her schalten :wink:

Cohaagen

Beitrag von Cohaagen »

Einige der King's-Quest- und Quest-for-Glory-Spiele und 1 1/2 Ritter. Im Grunde genommen auch einiger der Larry-Laffer-Spiele (Leisure Suit Larry goes looking for Love in severeal wrong places).

Und natürlich manche der Prince-of-Persia-Spiele, z.B. das erste Sands of Time.

Farin San

Beitrag von Farin San »

mir würde spontan Heavy Rain einfallen, aber so weit ich weiß gibts das ja bloß für konole, weiß ni ob dir das hilft
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Ich weiß nicht wie gut deine Englischkenntnisse sind, aber bei guten könnte ich dir Phantom of Inferno empfehlen.

Da spielst du einen Typen, der zufällig einen Auftragsmord beobachtet hat und weil du dich als Überlebenskünstler bewiesen hast, wirst du gegen deinen Willen zum Auftragskiller ausgebildet.

Ist ein interaktives Video, wo du je nach deiner Entscheidung Beziehungen mit verschiedenen Damen eingehen kannst oder bei einer schlechten Wahl stirbst ^^.
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

nun um liebe und sex geht es in singles 2 leider macht es nur eine woche spass und dann wird es langweilig ist zu eingeschraent nur flirten tanzen und sex und man braucht diesen booster. deshalb hoffe ich auf dragon-age viel abenteuer und erotik dann macht das spiel gleich doppelt spas. HOFFE ICH.

mit freundlichem gruss drosselbart

Tekvorian

Beitrag von Tekvorian »

The Witcher hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Es ist zwar nicht die große Liebe, sondern eher viele kleinere Liebesgeschichten.

Evergreen

Beitrag von Evergreen »

Prince of Persia 4 hat finde ich eine ziemlich gute Liebesgeschichte zwischen dem Pinzen und Elika
Antworten