Modprobleme nach Neuinstallation des Spiels

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Modprobleme nach Neuinstallation des Spiels

Beitrag von kleine Hexe »

Ich habe, bedingt durch einen PC-Umbau (festplatte, RAM, Chip), Dragon Age neu installiert, allerdings funktioniert bei mir der Natural Bodies All in one nicht mehr.
Nachdem ich ihn, laut Anweisung und ebenso wie beim ersten Mal, in das entsprechende verzeichnis kopiert (\Dragon Age\packages\core\override) und entpackt habe, zeigt er aber keinerlei Auswirkungen.

Gibt es hier vielleicht eine reihenfolge die ich beachten muss, wenn ich weitere Mods instalieren möchte?

Zweites Problem betrifft den DAO-Modmanager_1.9d. Auch dieser funktioniert nach der Neueinrichtung des PC's nicht mehr richtig.
Zwar kann ich ihn einfügen und entpacken und auch starten. Allerding erkennt er nur die originalen DLC's, nicht aber die extra Mods, wie More Options at the Pearl, Polygamey Mod oder Better Sex Cutscenes.

Wäre super, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte. Kleine Anmerkung noch. Ich kann kein/kaum englisch, weswegen ich einige der englischen Readme's mittels einem Translator übersetzen lasse, was teilweise zu obscuren Ergebnissen führt.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi kleine Hexe.

Hast du den Mod nach "eigene Dateien" entpackt, oder in das Spielverzeichniss?

Denn den Core Ordner gibt es zweimal:
1)
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override

Dieser Ordner ist wichtig für die Mods.

2) Dragon Age\packages\core
Dieser ist im eigentlichen Spielverzeichniss, ist aber für eigene Mods irrelevant.

Eventuell erkennt der Mod Manager diese nicht, weil diese im falschen Verzeichniss sind? Siehe Oben.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hallo,

handelt es sich um folgende Mod?

Wenn ja, dann muss diese erst über den Modmanager installiert werden, also würde es mich nicht wundern, dass ein einfaches entpacken nicht hilft.

Im Prinzip müsste man so vorgehen:
Modmanager installieren,
die Datei NBaio.override muss dann in das Spielverzeichniss unter Dragon Age/mods/override kopiert werden,
dann den Modmanager starten und dieser müsste dann die NBaio Datei unten anzeigen.
Hier noch Rechtsklick und auf Install klicken. Dann ist die Mod erst aktiviert.

So funktionierte das zumindest bei mir eben im Test. Hat man die Mod so installiert, dann kann man nämlich erst im Modmanger die verschiedenen Optionen wählen.

Mörderische Grüße, Dexter
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Ich hatte mir meine Extras bisher von folgender Seite geholt gehabt. Es ist also auch der Natural Bodies All in one 3.0.

Mit euren Tipps hat das jetzt aber funktioniert. danke schon mal dafür. Mal sehen, was ich jetzt noch alles schickes an Erweiterungen finde. ;)
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

So, ich wieder. :D

Also ich habe da wieder was ganz neues. Nach dem Einbau einer neuen Festplatte und einer dazugehörigen Neuinstallation des Spieles ohne alte Speicherstände, inclusive dem Download aller offiziellen DLC und dem Patch 1.04, sowie drei erweiterungen (siehe unten) sind bei mir die Sprachdateien verbugt.
Der gesprochenen Texte sind noch immer in deutsch, wohingegen die geschriebenen Texte mal in deutsch, mal in englich und mal eine Mischung aus beidem sind. Dieser Fehler ist auch nicht nur auf bestimmte Personen beschränkt, sondern tritt immer wieder mal auf und ist nicht nachvollziehbar. Für mich zumindest nicht.

BildBild

Installierte Zusatzinhalte sind der Modmanager 1_9d, Polygamey, Natural_bodies_all_in_one_3_0-554.
Da diese bei der ersten Installation auf der alten Platte problemlos funktioniert hatten, habe ich diese nach der Neuinstallation auch wieder ohne Hintergedanken installiert gehabt. Hiernach sollten eigentlich noch Better Sex, Horrid Textures for Realistic Look V. 2.0 und Your_Personal_Castle sowie der Fix für die alten Elfenschuhe folgen.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich glücklich, denn wie schon öfters erwähnt, sind meine Englischkenntniss mehr als mangelhaft. :denken
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild

spermadieaugenauf

Beitrag von spermadieaugenauf »

cool
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Super Kommentar(e), Danke. Scharf auf die Freischaltung ? :D
spermadieaugenauf hat geschrieben:fett
spermadieaugenauf hat geschrieben:sorry mein fehler
spermadieaugenauf hat geschrieben:klar
spermadieaugenauf hat geschrieben:wann denn?
Mit dem da oben sind das deine aktuellen 5 Beiträge innerhalb weniger Minuten.

Bild
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Das gleiche dachte ich mir auch, als ich dies gelesen habe. Bei einem solchen Beitrag hätte ich ja noch nichts gesagt, aber als ich dann 5 blödsinnige Beiträge lesen musste, habe ich dieses Mitglied ohne Vorwarnung gelöscht.

Und auch dessen Nikname sagt mir eigentlich schon alles. Auf solche Mitglieder kann ich fröhlich verzichten, und ich denke mir Ihr auch.

GrusS David
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 18. Sep 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

kleine Hexe hat geschrieben:So, ich wieder. :D

Also ich habe da wieder was ganz neues. Nach dem Einbau einer neuen Festplatte und einer dazugehörigen Neuinstallation des Spieles ohne alte Speicherstände, inclusive dem Download aller offiziellen DLC und dem Patch 1.04, sowie drei erweiterungen (siehe unten) sind bei mir die Sprachdateien verbugt.
Der gesprochenen Texte sind noch immer in deutsch, wohingegen die geschriebenen Texte mal in deutsch, mal in englich und mal eine Mischung aus beidem sind. Dieser Fehler ist auch nicht nur auf bestimmte Personen beschränkt, sondern tritt immer wieder mal auf und ist nicht nachvollziehbar. Für mich zumindest nicht.

BildBild

Installierte Zusatzinhalte sind der Modmanager 1_9d, Polygamey, Natural_bodies_all_in_one_3_0-554.
Da diese bei der ersten Installation auf der alten Platte problemlos funktioniert hatten, habe ich diese nach der Neuinstallation auch wieder ohne Hintergedanken installiert gehabt. Hiernach sollten eigentlich noch Better Sex, Horrid Textures for Realistic Look V. 2.0 und Your_Personal_Castle sowie der Fix für die alten Elfenschuhe folgen.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich glücklich, denn wie schon öfters erwähnt, sind meine Englischkenntniss mehr als mangelhaft. :denken
Hi kleine Hexe

Wen ich dies richtig verstehe, hast Du noch englische Mods geladen. Es gibt für Alister, und Co noch eine sogennante Tweak Mod, wen Du diese geladen hast, ist es verständlich, das zwischendurch wieder mal was auf englisch kommt, dies ist wie bei Oblivion, in den Sexmods, die auf japanisch geschrieben sind, wen Du eine DV Mod hast, aber gleichzeitig etwas auf englisch und japanisch, hat man besagtes Problem auch. Du könntest höchstens mal versuchen im Modmanager eine Mod nach der andern zu deaktivieren, um zu sehen wo es liegt.

Gruss David
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Hab ich gerade probiert, und der MM reagiert überhaupt nicht mehr. :( Auch nach einer Deinstallation (inklusive der Mods) und Neuinstallation des MM taucht dieses Problem wieder auf. Wie schon erwähnt, hatte ich das Problem beim ersten mal nicht.
Da der MM nicht reagiert (laut Taskmanager bekommt er keine Rückmeldung), muss es wohl irgendwie an ihm liegen. Ist die 1.09d denn die derzeit aktuellste Version und ist diese mit Patch 1.04 kompaktibel? Ich kann nämlich nicht zu 100% behaupten, das ich bei der ersten Installion schon 1.04 oder erst 1.03 gezogen hatte.

Bild
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Welches Betriebssystem hast Du?

Gruss David
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

XP auf aktuellstem Stand.

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also leider kann ich jetzt dazu nicht viel sagen. Bei mir läuft alles wie es soll.
Klar, bei englischen Mods habe ich auch englische Texte auf dem Bildschirm, aber der rest, ist auf deutsch, wie es sein sollte.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dragon Age als Multisprachenversion draußen ist. Wenn ja, kann es sein, dass du verschiedenen Sprachen gleichzeitig installiert hast, z.B. englische Texte und deutsche Sprache oder andersrum?

MfG
MDuss
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Als ich More Options at Pearl installiert hatte, waren natürlich die dortigen Texte in englisch, aber das war auch nicht weiter wild. Die Texte des normalen Spieles waren aber weiterhin komplett in deutsch.
Nun bekomme ich aber einen kompletten Mischmasch aus deutsch und englisch, der ca 50% der Dialoge mit meinen Begleitern und wichtigen NPC's in ein Kauderwelsch aus deutsch und englisch verwandelt. Manchmal schwankt dies sogar in einer Unterhaltung, so das diese deutsch beginnt, irgendwann aber in englisch endet. Manchmal sind diese komplett deutsch, manchmal meine Fragen englisch, die Antworten deutsch und manchmal beginnen sie deutsch, haben was englisches mittendrin und enden wieder in deutsch.
In den Spieloptionen kann ich zwecks der Sprachen leider nichts einstellen, da eine solche Option nicht angeboten wird. Ich kann mir momentan nur noch so behelfen, das ich das Spiel komplett ohne Mods neu installiere (mal wieder :cry: ).
Da die hier viel beschriebene Sicherungsdatei anlege (Wie geht das genau? Also wo finde ich sie, wo leg ich sie am besten ab?)
Und es dann evt nochmal mit den Mods probiere.

Hierfür wäre ein kleiner Guide auch recht hilfreich. Beispielsweise in welcher Reihenfolge ich diese am besten installieren sollte, damit es keine Komplikationen gibt.
Wie schon erwähnt, interessieren mich hier:
  • Ancient Elven Boots (Fix für die Elfenschuhe in Lothering)
    Bessere Sexszenen
    Free Love bzw Equal Love 1.06
    More options at the Pearl
    Natural_bodies_all_in_one_3_0-554
    Polygamey
    The Pearl Redone V. 1.8
Weitere Spielereien wären:
  • Armory
    Body Makeover
    Lesbian Sex
    MetaGame Items
    Sexy Robe all in Ones
    Your_Personal_Castle_v021
    Und evt noch der Fix mit der Kiste im Lager. Habe aber gehört, das es damit doch einige Probleme geben soll, auch wenn diese bisher nicht weiter beschrieben wurden.

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi kleine Hexe.

Also bei deinen Problemen würde ich dir raten KEINE Sichernugsdateien aus deiner jetzigen Spielinstallatin anzulegen. Es besteht die Gefahr, dass du den fehler dann in das neue Spiel mitnimmst.

Am besten löscht du das komplette Spiel und auch eventuelle Restdateien unter "Eigene Dateien". Unter Windows XP Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age

Und sieh nach, ob nach der deinstallation des Spiel aus der gesammte Spielordner gelöscht ist.

Wenn alles gelöscht ist, dann das Game installieren. Wenn du Awakening hast, das dann auch installieren und anschließend auf Version 1.04 Patchen.

Bei der installation ist eine kleinigkeit zu beachten. Wenn man Awakening installiert, sollte man dieses Add-On installieren, bevor man den Patch 1.04 installiert. Ansonsten muss man den Patch nach der instllation von Awakening nochmals nachinstallieren.
Der Grund ist, dass mit Awakening auch der Patch 1.03 installiert wird. Wenn man aber das Hauptspiel bereits auf Version 1.04 gepatched ist, dann wird bei der Installation von Akawening wieder Dateien der Version 1.03 installiert. Deshalb ist es dann erforderlich den Patch 1.04 nach der installation von Awakening noch mals zu installieren. Das gilt aber nur, wenn man das hauptspielt bereits auf Version 1.04 gepatched hat, und dann Awakening nachinstalliert.

Was die Reihenfolge der Modinstallation angeht, so ist mir keine bekannt, soll heißen, du kannst die Mods in beliebiger Reihenfolge installieren.

Du must nur aufpassen, wenn verschiedene Mods die gleichen Dateien verwenden, oder sich gegenseitig überschreiben. Wenn sie die gleichen Dateien haben wird es auch Problematisch, denn du kannst in dem Ordner
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override
zusätzliche Ordner anlegen, um einen besseren Überblick über die Mods zu behalten.

MfG
MDuss
Antworten