Wenn Tzulan will kann er uns ja seine Version zusenden, und dann stelle ich die überarbeitete Version online.
MfG
MDuss
Oblivion FriendsAndLoversV151
- Tzulan
Hallo MDuss,
jetzt muss ich doch etwas weiter ausholen, um zu erklären was ich gemacht habe.
Zuerst einmal spiele ich mit einem männlichen Char, über den läuft der "MaleBodyReplacerV4-14942", für mich zur Zeit einer der besten BodyReplacer.
Meine ständige Begleiterin ist Saphiria, fürs Auge und als lebende Kleiderpuppe mit der man experimentieren kann und genau für sie wollte ich eine Hauttextur, die in einigen Körperregionen der realität ziemlich nahe kommt. Dieser Mod (Saphiria) greift, soviel ich rausgefunden habe, auf die Hauttextur von den Imperialen zu.
Als Grundeinstellung für alle weiblichen NPC benutze ich "HGECBody_v1dot21". Hier habe ich die Wahl mit welcher Körbchengröße und ob ich Nude oder nicht spielen möchte.
Darüber benutze ich den Mod "2048x2048_Full_package_v1_2 ", und der ist meiner Meinung nach ziemlich genial, weil man hier auf die zuvor eingestellten Grundeinstellungen zusätzlich zu jeder Rasse mehrere Auswahlmöglichkeiten hat, z.B. wieviel Schambehaarung, Nippelgröße, Haut Normal oder Oelig u.a.
Und hier hatte ich jetzt ein Problem, wenn ich denn Mod "Real Female Body for EyeCandy (new real skin and new real vagina) " installiere, überschreibt dieser die Hautstruktur aller Rassen, dass heißt, alles was ich vorher eingestellt habe ist weg.
Da, wie schon erwähnt der Mod Saphiria auf die Imperiale Hauttextur zugreift, wollte ich auch nur diese ändern. Daher habe ich aus Real Female Body for EyeCandy (new real skin and new real vagina) die Hauttextur "footfemale.dds" mit dem Programm "ddscv_1_20" in eine jpg. Datei umgewandelt, in Paint.Net soweit die Farbe verändert, dass sie einigermaßen passt (zum Vergleich die im Spiel verwendete Textur danebengelegt) und wieder in eine dds. Datei umgewandelt.
Danach habe ich über Oblivion/Data/Texturen/Characters/imperial/female einfach die neue gegen die alte footfemale.dds ausgetauscht.
Jetzt haben zwar alle Imperialen (Kaiserlichen) diese Hauttextur aber die anderen Rassen sind davon verschont geblieben und das bringt doch etwas Abwechslung ins Spiel.
Da ich also nur die footfemale.dds Datei umgewandelt habe, kann ich dir auch nur diese zusenden, ich weiss aber nicht ob das soviel bringt, da ich im Female Body for EyeCandy die Kopftextur nicht verändert habe, da ich diese nicht benutze.
Gruß Tzulan
jetzt muss ich doch etwas weiter ausholen, um zu erklären was ich gemacht habe.
Zuerst einmal spiele ich mit einem männlichen Char, über den läuft der "MaleBodyReplacerV4-14942", für mich zur Zeit einer der besten BodyReplacer.
Meine ständige Begleiterin ist Saphiria, fürs Auge und als lebende Kleiderpuppe mit der man experimentieren kann und genau für sie wollte ich eine Hauttextur, die in einigen Körperregionen der realität ziemlich nahe kommt. Dieser Mod (Saphiria) greift, soviel ich rausgefunden habe, auf die Hauttextur von den Imperialen zu.
Als Grundeinstellung für alle weiblichen NPC benutze ich "HGECBody_v1dot21". Hier habe ich die Wahl mit welcher Körbchengröße und ob ich Nude oder nicht spielen möchte.
Darüber benutze ich den Mod "2048x2048_Full_package_v1_2 ", und der ist meiner Meinung nach ziemlich genial, weil man hier auf die zuvor eingestellten Grundeinstellungen zusätzlich zu jeder Rasse mehrere Auswahlmöglichkeiten hat, z.B. wieviel Schambehaarung, Nippelgröße, Haut Normal oder Oelig u.a.
Und hier hatte ich jetzt ein Problem, wenn ich denn Mod "Real Female Body for EyeCandy (new real skin and new real vagina) " installiere, überschreibt dieser die Hautstruktur aller Rassen, dass heißt, alles was ich vorher eingestellt habe ist weg.
Da, wie schon erwähnt der Mod Saphiria auf die Imperiale Hauttextur zugreift, wollte ich auch nur diese ändern. Daher habe ich aus Real Female Body for EyeCandy (new real skin and new real vagina) die Hauttextur "footfemale.dds" mit dem Programm "ddscv_1_20" in eine jpg. Datei umgewandelt, in Paint.Net soweit die Farbe verändert, dass sie einigermaßen passt (zum Vergleich die im Spiel verwendete Textur danebengelegt) und wieder in eine dds. Datei umgewandelt.
Danach habe ich über Oblivion/Data/Texturen/Characters/imperial/female einfach die neue gegen die alte footfemale.dds ausgetauscht.
Jetzt haben zwar alle Imperialen (Kaiserlichen) diese Hauttextur aber die anderen Rassen sind davon verschont geblieben und das bringt doch etwas Abwechslung ins Spiel.
Da ich also nur die footfemale.dds Datei umgewandelt habe, kann ich dir auch nur diese zusenden, ich weiss aber nicht ob das soviel bringt, da ich im Female Body for EyeCandy die Kopftextur nicht verändert habe, da ich diese nicht benutze.
Gruß Tzulan
- sarge
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9051
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hi
Hi sarge
Grüsse. Frage, wo hast Du Dir diese Mod runtergeladen? Wie mir ist, gibt es davon zwei Mods.
Gruss David
Grüsse. Frage, wo hast Du Dir diese Mod runtergeladen? Wie mir ist, gibt es davon zwei Mods.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Tzulan
- tonidoc
- Site Admin
- Beiträge: 9051
- Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Kontaktdaten:
Hi
Hi Tzulan
sarge hat ja die Downloadberechtigung bei uns noch nicht. Von daher hat er ja die Mod von unserer Seite noch nicht runterladen können.
Gruss David
sarge hat ja die Downloadberechtigung bei uns noch nicht. Von daher hat er ja die Mod von unserer Seite noch nicht runterladen können.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!