Euer Betriebssystem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei MDuss

Beitrag von tonidoc »

hei MDuss

Ne mein Board unterstützt 8GB RAM.
Dies mit dem Versand werde ich schon regeln, für was hat man Freunde, die einem noch ein paar Gefallen schuldig sind?
Auch dies wird klappen, so gut solltet Ihr mich nun kennen, was ich sage halte ich. IMMER! Darum habe ich auch etliche Freunde, und gute Beziehungen. ( Kein Vorwurf). Bekam schon gute Angebote für meinen Rechner, nur ich will diesen nicht verkaufen, sondern verschenken.
Wen ich mal mehr Zeit habe, werde ich nen Screen von meinem Rechner machen, ist bei mir sowieso immer offen. Vista läuft auf diesem Rechner problemlos.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Ich glaube es dir ja sofort. Ich habe mich nur gefragt wie du das mit der Wasserkühlung machen willst. Da must du wohl vorher die Kühlung trocken legen, damit du den Rechner überhaupt verschicken kannst. Das meinte ich.

Und das mit dem RAM habe ich eigentlich so gemeint: Warum 8GB RAM verbauen, wenn Windows XP nur max 3GB davon verwalten kann. Oder setzt du jetzt Vista in der 64 Bit Version ein?

Denn weiter oben hast du gesagt du benutzt Windows XP mit Service Pack 2. Und das ist halt 32 Bit. Und für Windows XP Pro 64-Bit Edition gibt es kein Service Pack 2. Und Diese 64-Bit Version von Windwos XP würde ich auch keinem anraten. Dies war so eine Übergangslösung bis Vista fertig war. Für dieses XP 64-Bit gibt es auch nicht unbedingt für alle Hardware die passenden Treiber, da es mehr einen nischen Platz hatte, und von daher nicht alle Hersteller XP 64-Bit Treiber herausgebracht hatten. Auch viele Spiele, die eventuell unter Vista 64-Bit laufen, können unter XP 64-Bit ihren Dienst versagen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An MDuss

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ist schon richtig, aber diese RAM-Riegel hatte ich übrig, also habe ich diese auch gleich eingebaut, da gehen sie wenigstens nicht verloren.
Ne Vista lege ich mir erst zu wen ich den nächsten PC zusammen gestellt habe.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Mein Monitor hat 22 Zoll Glanzbild Monitor von Acer. Was ich nächstens ausprobieren möchte ist ein Flachbild-Fernseher an meinen PC zu schliessen, nur um zu sehen, wie die Kontraste etc. so funtze
Ja, also das mit dem TV funktioniert ganz gut, da zogg ich mit einem kumel, schon ab und zu drauf, bzw. wir schauen filme oder so.
Wen wir schon gerade dabei sind. Werde event. meinen Rechner, im Moment ohne Monitor jrgend wie hier im Forum anbieten, event. in der Art eines Wettbewerbs.
Da werd ich dann auf jedenfall dran teil nehmen^^
Schaut euch mal die ganzen Bilder an, die von DX10 Spielen gemacht worden sind und schau euch dann die selben Bilder unter DX9 Bedingungen an. Da sind schon gewaltige unterschiede festzustellen.
Irgend ne zeitschrift, hat mal festgestellt, das da sehr viele bilder, nur gefaket waren. kann aber sein, das bei dem neuen direkt X10, wirklich hammer optimierungen gibt^^

Ne andere frage, was ahltet ihr von solchen physikal cards?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei Umbra

Beitrag von tonidoc »

hie Umbra

Ja dies mit DirectX 10 und DirectX 9 habe ich auch so gelesen, dass dies angeblich ein Schwindel sein soll. Von wegen den Screens und den Wellpapers, die angeblich mit dem DirectX 10 gemacht worden wären, aber ich denke mir, dass bis wir Vista zulegen noch etliche Fehler ausgebügelt werden, nur setzt dies wahrscheindlich wieder etliche Updates voraus.
MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben: Ne andere frage, was ahltet ihr von solchen physikal cards?
gruß
umbra
Also von solchen Karten halte im Moment mal garnichts.
Solange sich da nichts heruas standadisiert. Es gibt da leider zur Zeit einfach zu viele ansätze.

Im Moment geht alles auf die mehrkern CPUs hinaus, was ja auch ok ist. Da bin ich eigentlich auch dafür. Solche CPUs werden immer mehr verbaut und sind auch teilweise recht günstig zu haben, wenn man jetzt nicht gerade die Luxusmodelle will.

Dann gibt es noch einen Weg hin diese Berechnungen von einer dritten Grafikkarte durchführen zu lassen. WO kommen wir denn bitte schön dahin. Wenn das so weiter geht, dann ist im Rechner bald kein Platz mehr für irgend eine andere Einbaukarte. Wenn ich schon bedenke wieviel Platz zwei Karten benötigen. Da ist ja schon fast kein Platz mehr übrig für auch nur eine andere Erweiterungskarte. Ohne mich sage ich da nur.

Und eine separate Karte wie die Ageia PhysX Karten lohnen im Moment auch nicht. Zumal es da noch die Konkurenz mit der Havok Physik da ist.
Solche Karten sind zum einen noch recht teuer, und werden nur von einer Hand voll Spielen genutzt/unterstützt. Von daher ist die Anschaffung einer solchen Karte zu teuer und bringt mir persöhnlich zu wenig.

Also kann man sagen, dass ich eher dafür bin die Physikberechnung einem der Kerne von Mehrkerncpus zu überlassen. Das ist z.Zt. die beste Lösung denke ich mal.

Chiao
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Ja MDuss, da hst du eigentlich shcon recht...
Wenn ich schon bedenke wieviel Platz zwei Karten benötigen. Da ist ja schon fast kein Platz mehr übrig für auch nur eine andere Erweiterungskarte.
Naja, aber ich denke, das sich das auch wieder geben wird und die grafikkarten wieder kleienr werden, bei großer leistung, das wird sich sicher noch komprimieren^^...denk nur an den anfang der pcs, da waren das auch riesige geräte. oder händys...früher war man froh, wenn man eins chwarz weiß handy hatte, und das war dan ein mörder aperat^^...heut läuf auf so eienm kleine schikn teil, spiel mit java XD...
also ich denk das mit dem platz wird sich gebn.
gruß
umbra
PS: jap tonidoc, bis wir vista ham, gibts vllt shcon directX11 ;-)
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:Ja MDuss, da hst du eigentlich shcon recht...
Wenn ich schon bedenke wieviel Platz zwei Karten benötigen. Da ist ja schon fast kein Platz mehr übrig für auch nur eine andere Erweiterungskarte.
Naja, aber ich denke, das sich das auch wieder geben wird und die grafikkarten wieder kleienr werden, bei großer leistung, das wird sich sicher noch komprimieren^^...denk nur an den anfang der pcs, da waren das auch riesige geräte. oder händys...früher war man froh, wenn man eins chwarz weiß handy hatte, und das war dan ein mörder aperat^^...heut läuf auf so eienm kleine schikn teil, spiel mit java XD...
also ich denk das mit dem platz wird sich gebn.
gruß
umbra
PS: jap tonidoc, bis wir vista ham, gibts vllt shcon directX11 ;-)
Das Hauptproblem ist ja die Bauhöhe. Jede aktuelle Grafikkarte hat doppelte Bauhöhe, d.h. sie belegt einen benachbarten Steckplatz, wenn nicht gar schlimmer.

Wenn man jetzt zwei solche Karten einbaut, dann ist schon fast kein PLatz mehr für eine andere Erweiterungskarte. In solchen Fällen (normales SLI) ist meistens noch Platz für eine weitere Erweiterungskarte.

So. Und jetzt stell dir mal bitte solche Monster mit Quad-SLI vor. Also vier Grafikkarten. Ich frage mich ehrlich, was dieser quatsch eigentlich soll. Da hat man für sonst garnichts mehr platz. Keine ordentliche Soundkarte mehr, von anderen Karten mal ganz zu schweigen.
Sicher. Es gibt auch solche Karten wie die Geforce 7950GX2 mit zwei Kernen pro Karte. Dann hat man wieder nur zwei Karten im PC.
Aber die Geforce 7950GX2 kriegst du neu jetzt schon nicht mehr zu kaufen, und die 8XXXer Generation von Nvidia hat noch keine Zweikern-Grafikkarte. Und ich habe schon selber Werbung für PCs mit vier Geforce 8800 GTX gesehen :shock: . Was soll das? Da muss man ja jede Erweiterungskarte als externe USB Lösung realisieren, da man im Rechner nichts mehr unterbringen kann.

Da benutze ich doch lieber nur eine Karte.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Betriebsystem

Beitrag von tonidoc »

Also 2 Grafka im SLI sind gut, reicht vollkommen, den PC, den ich dann zu vergeben habe hat 2 Grafka, und denoch 3 PCI Steckplätze.
Ich bin auch kein Freund von 4 Grafka, da hätte ich auch das Problem das MDuss schon erwähnt hat mit Soundkarte etc. Daneben gibt es PCI-Karten, mit denen man sehr viel anstellen kann, was ich hier aber nicht erläutern werde.
MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Und wieviele der PCI Steckplätze sind noch frei? Also nicht durch die Grafikkarte belegt?

Ich habe auf meinem Borad 2PCIX 16, 2PCIX1 und 3 PCi zur Verfügung.

Wenn ich eine Grafikkarte verwende, dann fällt ein PCIX1 weg. Aber wenn ich beide PCIX16 belege, dann fallen 2PCI und ein PCIX1 weg.
Dann bleibbt für eine Erweiterung lediglich ein PCI und ein PCIX1 übrig.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ja schon, wollt nur sagen, das ich denke das gibt sich mit der zeit, also das die grafikkarten wieder kleienr werden. ( 4 kern grafikkarten, oder so XD).
Naja egal...
lso 2 Grafka im SLI sind gut, reicht vollkommen, den PC, den ich dann zu vergeben habe hat 2 Grafka, und denoch 3 PCI Steckplätze.
Ist doch super und reicht vollkomen, schienlich sogar besser wie meine quetsche, an der ich momentan sitz. ^^ also ich würd auf jeden fall mitmachne, sei es ein wettbewerb, oder sonst was, ich würd versuchen das ding zu bekommen^^. (wenn es sowas wie erstbewerbungen gibt, dann kannst mich mal im hintekopf behalten^^)
gruß
umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss
Auf meinem Board sind trotzdem ich SLI habe 3 PCI-Steckplätze frie, auf dies habe ich dan grossen Wert gelegt.

An Umbra.

Ja da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich diese Sache angehe, damit es am Schluss ja auch gerecht wird. Da ich nicht jedem Mitglied ein Rechner schenken kann.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Da ich nicht jedem Mitglied ein Rechner schenken kann.
ist klar, obwohl es schade ist *g*
gruß
umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Du hast dich jetzt schon des öfteren über deine "quetsche" beschwert. Jetzt bin ich neugierig. Was hast du den für einen Rechner.
Los raus mit der Sprache :twisted: .

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ok, genau das wollt ich^^ auch wen ich mich dafür schäme^^, ich find er läuft wunderbar und ichhab eignetlich nie probleme mit ihm und vor allem,m es gehen doch so ziemlich alle spile noch, und überrashcneder weise laufen sie noch ganz ordentlich *g*
so genug des vorspiels, jetzt gehts um dei wurst, mein pc:

AMD (Sempron) 3000+
Codename: Barton
CPU-Takt: 2002.68 MHz

MainBoard: Acer G74M
Northbridge: SiS 741GX rev 03
Southbridge: SiS 964 rev 36
BiosVersion: Award Modular BIOS v6.00PG
Anschlüsse: 1xAGP, 4xPCI, 6xUSB

RAM: 512 MB Transcend Information (PC3200)
512 MB Hyundai Electronics (PC3200)
Size: 1024 MB
Typ: DDR-SDRAM

Grafikkarte: ATI Radeon X700 LE
Chipsatz: RV410
RAM: 265mb
RAM-Takt: 400 MHz

Sound: RealTek AC97 onboard
Boxen: Typhoon
Headset: hama CS-471
Tevion Funkkopfhörer

HardDisk: Seagate ST3120022A (120GB)
Samsung SP2014N (200GB)
CD / DVD: LITE-ON DVDRW SOHW-16335

Bissel zubehör, wobei da eigentlich nur der x-box controller richtig rult^^
wer mein system nochmal genauer nachlesen will: http://www.sysprofile.de/id52102
gruß
umbra
PS: also wirklich nicht sowas besonderes, aber irgendwie ist er mir wgene so vieler treuer dienste ans herz gewachsen^^ aber ihr seht ich könnt ehct mal einen neuen gebrauchen -.-
Bild

Antworten