Noch was zu Skylord
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Skylord
Wie ich gesehen habe, musst Du heute Deine Arbeiten( Video etc:) auf mediafire hochladen.
Ich denke mir, das Du ab kommendem Jahr dies auch direkt auf unseren Server laden kannst.
Wir werden dan extra ein Speicher für dies erstellen.
Auch für die andern Mitglieder könnte dies interessant sein.
Gruss David
Wie ich gesehen habe, musst Du heute Deine Arbeiten( Video etc:) auf mediafire hochladen.
Ich denke mir, das Du ab kommendem Jahr dies auch direkt auf unseren Server laden kannst.
Wir werden dan extra ein Speicher für dies erstellen.
Auch für die andern Mitglieder könnte dies interessant sein.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Skylord
- tonidoc
- Site Admin
Hi SkylordSkylord hat geschrieben:Hi David
Hab meine Daten nicht nur auf mediafire sondern noch auf 2 weitere solcher Fileserver.
Aber das man irgendwann bei Euch direkt hochladen kann hört sich doch gut an.
Mfg Skylord
Dies habe ich eigentlich stark vor. Den Server den wir dann haben hat 8TB, und da möchte ich dann dies einbinden, das registrierte Mitglieder ohne zusätzliche Anmeldung Ihre Arbeit bei uns hochladen können.
Gruss David
- Dark_Nature
- King
- tonidoc
- Site Admin
Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi David,
das meinte ich ja übrigens mit den Youtube videos.... Bei You Tube hochladen und hier einbinden... Sozusagen Youtube als Datenbank..
*wink*
Ich habe mir dies schon gedacht, als ich Deinen Beitrag dazumal gelesen habe.
Wir haben mit unserm Anbieter geredet, leider wäre dies Speichermäsig sauteuer, von daher habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Server zu kaufen. Da waren aber mit meinem Internetanbieter noch etliche Sachen abzuklären, weil normal hier bei uns in der Schweiz als Privater Anwender dies nicht so einfach von Statten geht. Nun ist alles geklärt, und ich warte eigentlich nur noch auf den Server. Ein Server hat den Vorteil, dass dieser nicht über den PC laufen muss, der läuft Tag und Nacht eigenständig.
Gruss David
- Dark_Nature
- King
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Dark_Nature.
Vielen Dank für deine Worte.
David und ich tun halt was wir können.
Das wichtigste war halt der größere Speicherplatz.
Bisher haben wir 20GB von denen etwas mehr als 50% belegt sind.
Wenn man jetzt bedengt, dass der neue Server bereits mit 8TB ausgerüstet ist, und man denSpeicherplatz, wenn man will nochwieter ausbauen kann. Das ist schon was anderes.
Bin schon echt gespannt, welche Änderungen es dann hier noch geben wird.
MfG
MDuss
Vielen Dank für deine Worte.
David und ich tun halt was wir können.
Das wichtigste war halt der größere Speicherplatz.
Bisher haben wir 20GB von denen etwas mehr als 50% belegt sind.
Wenn man jetzt bedengt, dass der neue Server bereits mit 8TB ausgerüstet ist, und man denSpeicherplatz, wenn man will nochwieter ausbauen kann. Das ist schon was anderes.
Bin schon echt gespannt, welche Änderungen es dann hier noch geben wird.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi Zusammen
Ja leider ist nun Geduld angesagt, was leider nicht so meine starke Seite ist. Lieferung unseres Server ist erst gegen ende des Jahres garantiert. Danach haben wir etliche Arbeiten vor uns. Das schöne daran ist, wir können uns sehr viel Zeit lassen die neue Homepage aufzubauen, da ja nudefix in dieser Zeit immer erreichbar sein wird. Es wäre geil, wen ich den Server morgen schon bekommen würde.
Ein TB werden wir nur für unsere Seite verwenden, so das wie schon erwähnt unsere Mitglieder Ihre Arbeit bei uns hochladen können. Habe mich noch nicht so richtig entschliessen können, ob wir die neue Homepage umbenennen, oder ob wir bei nudefix bleiben.
Vieleicht habt Ihr noch Vorschläge, was man im neuen Forum ändern, oder einbinden könnte.
So wie ich MDuss verstanden habe, geht vieles mit unserem php System nicht, was eigentlich auf anderen Homepage geht.
Gruss David
Ja leider ist nun Geduld angesagt, was leider nicht so meine starke Seite ist. Lieferung unseres Server ist erst gegen ende des Jahres garantiert. Danach haben wir etliche Arbeiten vor uns. Das schöne daran ist, wir können uns sehr viel Zeit lassen die neue Homepage aufzubauen, da ja nudefix in dieser Zeit immer erreichbar sein wird. Es wäre geil, wen ich den Server morgen schon bekommen würde.
Ein TB werden wir nur für unsere Seite verwenden, so das wie schon erwähnt unsere Mitglieder Ihre Arbeit bei uns hochladen können. Habe mich noch nicht so richtig entschliessen können, ob wir die neue Homepage umbenennen, oder ob wir bei nudefix bleiben.
Vieleicht habt Ihr noch Vorschläge, was man im neuen Forum ändern, oder einbinden könnte.
So wie ich MDuss verstanden habe, geht vieles mit unserem php System nicht, was eigentlich auf anderen Homepage geht.
Gruss David
- Dark_Nature
- King
- Skylord
Hi Dark_Nature
Wenn ich alle Daten für den letzten Patch für Divinity 2-Ego Draconis nehme dann komme ich auf über 3GB.
Die Patches sind im allgemeinen klein,nur die Daten die man für einen Patch braucht können gross werden.
Mfg Skylord
Du musst auch berücksichtigen das die 10GB auch nur die fertigen Patches sind.Dark_Nature hat geschrieben:Hi Ihr,
8Tb? das is ziemlich viel.... Und im Moment nur 10GB belegt? Wirklich? bei sovielen NPatches nur 10GB. Dachte das es etwas mehr ist....
Sind wohl nicht ganz so groß wie ich dachte.
Wenn ich alle Daten für den letzten Patch für Divinity 2-Ego Draconis nehme dann komme ich auf über 3GB.
Die Patches sind im allgemeinen klein,nur die Daten die man für einen Patch braucht können gross werden.
Mfg Skylord
Zuletzt geändert von Skylord am So 15. Aug 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also 8 TB voll zu bekommen ist denk ich mal extrem schwer.
Da müssten die Patches am Besten ungepackt draufliegen und alle Videos die noch kommen in HD Qualität.
Da bin ich ja mal gespannt, wann das Limit erreicht sein wird.
Wenn ich bedenke, ich habe aktuell selbst 2,4 TB Gesamtspeicher und davon sind etwa 1.4 TB noch frei, kein Plan wie man "alleine" (nur mit Videos und Nudepatches) dann 8 vollbekommen soll
Mich persönlich würde es mehr ängstigen, wenn ich an die Stromkosten denke. Ein Server, der 365 Tage im Jahr als Dauerstromfresser arbeitet. Naja, ein Server braucht ja normal weniger, als ein normaler PC und in der Schweiz ist der Strom vielleicht nicht so teuer wie in Deutschland (?)
Also ich für meinen Teil hab da mal vollstes Vertrauen in euch und lehne mich entspannt zurück und genieße die "Show"
Viel mehr als
, braucht man da ja nicht mehr sagen! Spitzenklasse!
Mörderische Grüße, Dexter
Da müssten die Patches am Besten ungepackt draufliegen und alle Videos die noch kommen in HD Qualität.
Wenn ich bedenke, ich habe aktuell selbst 2,4 TB Gesamtspeicher und davon sind etwa 1.4 TB noch frei, kein Plan wie man "alleine" (nur mit Videos und Nudepatches) dann 8 vollbekommen soll

Mich persönlich würde es mehr ängstigen, wenn ich an die Stromkosten denke. Ein Server, der 365 Tage im Jahr als Dauerstromfresser arbeitet. Naja, ein Server braucht ja normal weniger, als ein normaler PC und in der Schweiz ist der Strom vielleicht nicht so teuer wie in Deutschland (?)
Also ich für meinen Teil hab da mal vollstes Vertrauen in euch und lehne mich entspannt zurück und genieße die "Show"

Viel mehr als

- tonidoc
- Site Admin
Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi Ihr,
8Tb? das is ziemlich viel.... Und im Moment nur 10GB belegt? Wirklich? bei sovielen NPatches nur 10GB. Dachte das es etwas mehr ist....
Sind wohl nicht ganz so groß wie ich dachte.
Ein TB ist in etwa 953,95 GB, da wird ja bei allen solchen Datenträger der physische Speicher abgezogen, ansonsten wären es ja 1000 GB.
Ja da kann man sehr viel anfangen.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Dexter hat geschrieben:Also 8 TB voll zu bekommen ist denk ich mal extrem schwer.
Viel mehr als, braucht man da ja nicht mehr sagen! Spitzenklasse!
Hi Dexter
Ich habe das Glück, das ich in einer Wohnung wohne, wo der Strom im Zins inbegriffen ist. Da käme ich in Eurowährung monatlich gerade auf 16 Euro. Wie Du schon richtig erwähnt hast, ein PC frisst mehr Strom. Bei mir war ja das Problem, dass ich VDSL - Anschluss habe, dies ist ja mit Bluewin - TV, und damit läuft der Server nicht.
Hinzu kam, dass ich als Privatperson eingestuft wurde, was so ja auch nicht richtig ist, also musste ich erst dies mal abklären, da sind sie bei uns ein bisschen eigen, trotzdem wir hier Gewerbefreiheit haben, was wie ich unterrichtet bin in Deutschland ja nicht der Fall ist, ausser dies hat sich in der Zwischenzeit geändert.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Hi
Hi David.David hat geschrieben: So wie ich MDuss verstanden habe, geht vieles mit unserem php System nicht, was eigentlich auf anderen Homepage geht.
Gruss David
Also es ist schon vieles Möglich, die Kunst ist nur die passende Mod im Inernet zu finden

Man kann sich nur eine Software suchen die ungefährt past. Alles ist leider nicht Möglich.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Kein Problem. Ich habe einen neuen Chatroom gefunden. Event. werde ich Dir diesen in den nächsten Tagen zustellen. Grösser und mit Unterforen im Chat. Mal sehen.
Gruss David
Kein Problem. Ich habe einen neuen Chatroom gefunden. Event. werde ich Dir diesen in den nächsten Tagen zustellen. Grösser und mit Unterforen im Chat. Mal sehen.
Gruss David