Sacred 2 - Fallen Angel Seraphim Dryade Hochelfe Nude Patch
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi MdussMDuss hat geschrieben:Korrketur David.
Die Screens von Kotor 2 habe ich erhalten, aber ich dachte hier es geht geht um einen Screen von Sacred 2 mit der fehlerhaften Darstellung des Nudemods.
Von daher: Meine Schuld. Ich hatte da etwas verwechselt.
MfG
MDuss
Doch dies hatte ich auch, aber ist mir jrgendwie abhanden gekommen.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Barragwin
- tonidoc
- Site Admin
Hi Barragwin
Bei Win7 muss ich manchesmal auch überlegen, wo dies oder jenes wieder gespeichert worden ist.
Meistens speichert Win7 in Dokumente. Das die Dateien in einen virtuelen Speicher gelangen davon weis ich leider nichts, und auch noch nie davon gehört, das Win 7 dies macht.
Es ist manchesmal schon mühsam seine gespeicherte Dateien wieder zu finden, zumal man ja auch meistens gar nicht, oder selten daran denkt, die Datei richtig zu beschriften, also so habe ich es.
Gruss David
Bei Win7 muss ich manchesmal auch überlegen, wo dies oder jenes wieder gespeichert worden ist.
Meistens speichert Win7 in Dokumente. Das die Dateien in einen virtuelen Speicher gelangen davon weis ich leider nichts, und auch noch nie davon gehört, das Win 7 dies macht.
Es ist manchesmal schon mühsam seine gespeicherte Dateien wieder zu finden, zumal man ja auch meistens gar nicht, oder selten daran denkt, die Datei richtig zu beschriften, also so habe ich es.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi David.
Ich weiß jetzt nicht ob du oder tonidoc damals dieses Problem unter Vista hatten. Aber damals war es so, dass Vista sich einfach geweigert hatte einige Dateien zu übeschreiben.
Ich galube da gibt es eine Schutzfunktion, welche speziell die Ordner unter C:\Programme und das Windowsinstall Verzeichniss gesondert schützen.
Wärend der Arbeit, wenn man Dateien dort hineinkopieren oder verschieben will, dann werden diese nciht wirklich in diese Ordner geschoben, sondern die Pfade werden "umgebogen" und auf einen andere Ordner verwiesen. Damit sollen angeblich die Originaldateien der Programme geschützt werden.
Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann ichmir denken, dass die modifizierte itemtype.txt nicht dort hin gespeichert wird, wo sie eigentlich hin sollte.
Man müste mal testhalber versuchen, das Spiel Sacred woanders auf die Festplatte zu speichern, also nicht C:\Programme\Sacred 2 oder so, sondern z.B.
C:\spiele\Sacred 2
oder sogar eine andere Festplatte.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Aber so wie sich das ganze anhört: Die Dateien aus dem pak Verzeichniss wurden richtig entpackt, und die itemtype wurde auch richtig entpackt. Aber der Screen besagt, dass die geänderte itemtype offensichtlich nicht geladen wird, obwohl genau das passieren müste, wäre sie richtig überschrieben worden.
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie und wo man dieses Verhalten abschalten kann in Vista und gegebenenfalls unter Windows 7.
MfG
MDuss
Ich weiß jetzt nicht ob du oder tonidoc damals dieses Problem unter Vista hatten. Aber damals war es so, dass Vista sich einfach geweigert hatte einige Dateien zu übeschreiben.
Ich galube da gibt es eine Schutzfunktion, welche speziell die Ordner unter C:\Programme und das Windowsinstall Verzeichniss gesondert schützen.
Wärend der Arbeit, wenn man Dateien dort hineinkopieren oder verschieben will, dann werden diese nciht wirklich in diese Ordner geschoben, sondern die Pfade werden "umgebogen" und auf einen andere Ordner verwiesen. Damit sollen angeblich die Originaldateien der Programme geschützt werden.
Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann ichmir denken, dass die modifizierte itemtype.txt nicht dort hin gespeichert wird, wo sie eigentlich hin sollte.
Man müste mal testhalber versuchen, das Spiel Sacred woanders auf die Festplatte zu speichern, also nicht C:\Programme\Sacred 2 oder so, sondern z.B.
C:\spiele\Sacred 2
oder sogar eine andere Festplatte.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Aber so wie sich das ganze anhört: Die Dateien aus dem pak Verzeichniss wurden richtig entpackt, und die itemtype wurde auch richtig entpackt. Aber der Screen besagt, dass die geänderte itemtype offensichtlich nicht geladen wird, obwohl genau das passieren müste, wäre sie richtig überschrieben worden.
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie und wo man dieses Verhalten abschalten kann in Vista und gegebenenfalls unter Windows 7.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ich hatte Probleme zu Anfangs mit Win7 beim Mod erstellen, und speichern, dies war aber dahingehend, das mir einfach die Adminrechte in Win7 entzogen wurden, dies habe ich nun deaktiviert. Von speichern konnte da keine Rede sein, heisst wurde mir verweigert.
Ein Problem unter Win7 habe ich immer noch, wen ich mit Irfanviwe die Textur bearbeite, und danach diese wieder mit dem DDS - Conferter von jpg. auf dds. machen möchte verweigert mir der DDS - Conferter die Datei wieder in dds. umzuwandeln.
Gruss David
Ich hatte Probleme zu Anfangs mit Win7 beim Mod erstellen, und speichern, dies war aber dahingehend, das mir einfach die Adminrechte in Win7 entzogen wurden, dies habe ich nun deaktiviert. Von speichern konnte da keine Rede sein, heisst wurde mir verweigert.
Ein Problem unter Win7 habe ich immer noch, wen ich mit Irfanviwe die Textur bearbeite, und danach diese wieder mit dem DDS - Conferter von jpg. auf dds. machen möchte verweigert mir der DDS - Conferter die Datei wieder in dds. umzuwandeln.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
Ach so.
Nun dann weiß ich auch nciht mehr weiter.
Aber so wie es scheint werden bei Barragwin wohl die itemtype nicht ersetzt.
Die Dateien aus dem pak ordner werden ja nur hineinkopiert. Da wird nichts überschrieben.
Das einzige was überschriebenw erden muss ist halt diese itemtype
Man könnte noch alternativ folgendes versuchen.
1) Öffne die itemtype aus dem Nudemod, die du verwenden willst.
Dort kopierst du mit strg+a und strg+c den ganzen inhalt und kopierst diesen.
2) Öffne die itemtype aus dem Spielverzeichniss und markiere dort den ganzen ihnalt mit strg+a. Dann füge einfach den vorher kopierten Inhalt (strg+v) wieder ein und speichere ab.
Normalerweise sollte das genauso funktionieren.
Und in diesem Fall sollte das speichern auch funktionieren.
Schau mal zur Sicherheit in die Eigenschaften der Datei (Explorer rechte Maustaste auf die Itemtype und dann Eigenschaften).
Überprüf hier mal, ob das Attribut Schreibschutz gesetzt ist. Dieses sollte normalerweise nicht gesetzt sein.
Mehr weiß ich dann auch nicht mehr.
MfG
MDuss
Nun dann weiß ich auch nciht mehr weiter.
Aber so wie es scheint werden bei Barragwin wohl die itemtype nicht ersetzt.
Die Dateien aus dem pak ordner werden ja nur hineinkopiert. Da wird nichts überschrieben.
Das einzige was überschriebenw erden muss ist halt diese itemtype
Man könnte noch alternativ folgendes versuchen.
1) Öffne die itemtype aus dem Nudemod, die du verwenden willst.
Dort kopierst du mit strg+a und strg+c den ganzen inhalt und kopierst diesen.
2) Öffne die itemtype aus dem Spielverzeichniss und markiere dort den ganzen ihnalt mit strg+a. Dann füge einfach den vorher kopierten Inhalt (strg+v) wieder ein und speichere ab.
Normalerweise sollte das genauso funktionieren.
Und in diesem Fall sollte das speichern auch funktionieren.
Schau mal zur Sicherheit in die Eigenschaften der Datei (Explorer rechte Maustaste auf die Itemtype und dann Eigenschaften).
Überprüf hier mal, ob das Attribut Schreibschutz gesetzt ist. Dieses sollte normalerweise nicht gesetzt sein.
Mehr weiß ich dann auch nicht mehr.
MfG
MDuss
- Barragwin
- tonidoc
- Site Admin
Hi Barragwin
Also mal von vorne:
Gamename? Sacred 2?
Was willst du machen?
Und mit welchem Programm?
Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, hast Du Probleme mit dem Speichern.
Vista und Win7 funktionieren gleich. Sollte ich das Game haben, und ich genau weis was Du willst, werde ich versuchen Dir zu helfen.
So nun habe ich extra Sacred 2 nochmals installiert. Ich hoffe es geht um dieses Game.
Gruss David
Also mal von vorne:
Gamename? Sacred 2?
Was willst du machen?
Und mit welchem Programm?
Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, hast Du Probleme mit dem Speichern.
Vista und Win7 funktionieren gleich. Sollte ich das Game haben, und ich genau weis was Du willst, werde ich versuchen Dir zu helfen.
So nun habe ich extra Sacred 2 nochmals installiert. Ich hoffe es geht um dieses Game.
Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am So 8. Aug 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Barragwin
Okay nochmal von Vorne:
Ich versuche auf dem Game Sacred 2 Gold Edition auf Win 7 den
aktuellen Nudepatch für 2.65 zu aktivieren. Welchen genau ist erstmal egal, bin froh wenn überhaupt einer läuft und würde mir erstmal anschauen welcher mir am besten gefällt.
Ich habe die pak dateien aus dem archiv des Nude patches für 2.40 bzw 2.43 in den pak ordner in meinem Installationsverzeichnis kopiert, bzw die vier Unterordner aus dem Archiv (also hq, mq, lq und models).
Anschließend habe ich die Itemtype aus dem Istallationsordner mit einer belibiegen aus dem Archiv ersetzt, alle einmal durchprobiert, doch immer dasselbe Ergebnis: Das einzige was sich am Spiel verändert ist die Unterwäsche der Weiblichen Chars, einen Screen davon hast du ja bereits.
nun ist die Frage wie und ob überhaupt kriege ich den Nude patch zu m laufen?
MDuss meinte etwas mit versteckten Ordnern und Schreibschutz von Ordnern.
lg
aktuellen Nudepatch für 2.65 zu aktivieren. Welchen genau ist erstmal egal, bin froh wenn überhaupt einer läuft und würde mir erstmal anschauen welcher mir am besten gefällt.
Ich habe die pak dateien aus dem archiv des Nude patches für 2.40 bzw 2.43 in den pak ordner in meinem Installationsverzeichnis kopiert, bzw die vier Unterordner aus dem Archiv (also hq, mq, lq und models).
Anschließend habe ich die Itemtype aus dem Istallationsordner mit einer belibiegen aus dem Archiv ersetzt, alle einmal durchprobiert, doch immer dasselbe Ergebnis: Das einzige was sich am Spiel verändert ist die Unterwäsche der Weiblichen Chars, einen Screen davon hast du ja bereits.
lg
- tonidoc
- Site Admin
Hi BarragwinBarragwin hat geschrieben:Okay nochmal von Vorne:
lg
So habe nun malSacred 2 installiert. Ok die besagten Mods sind auch in unserer DL _Area? Werde mal nach sehen, was wir haben, und Dir etwas später Bescheid geben. Wie mir ist hatte ich dieses Mädel mal nakig.
Bitte um etwas Geduld.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi Barragwin
Nach Stundenlangem Üben habe ich es nun aufgegeben Sacred 2 auf Win 7 zu installieren.
Auf Win 7 ist es ja nicht so, wie wen man Oblivion, The Witcher etc. läd. Wen man also, so bei mir Sacred2 auf dem Win7 Betriebssytem installiert hat man nicht wie in Oblivion ein Hauptverzeichniss, sonder da sind alle Daten verstreut. Bei Oblivion ist es ja so: Programme, Bethesda, Softworks, Oblivion, Data, mit den diversen Unterdateien, und am Schluss Data öffnen, um dann die Mod einbinden zu können.
Dies ist bei Sacred2 nicht der Fall. Man muss mühsam alle Dateien zusammen suchen, beim laden des Patches angeblich Sacred2 nicht gefunden, und, und und. Auf XP war das noch viel einfacher.
Nach 12 Stunden des übens habe ich es nun aufgegeben auf Win7 Sacred zwei zu installieren. Tut mir leid event. kann Dir da jemand anderes helfen.
Gruss David
Nach Stundenlangem Üben habe ich es nun aufgegeben Sacred 2 auf Win 7 zu installieren.
Auf Win 7 ist es ja nicht so, wie wen man Oblivion, The Witcher etc. läd. Wen man also, so bei mir Sacred2 auf dem Win7 Betriebssytem installiert hat man nicht wie in Oblivion ein Hauptverzeichniss, sonder da sind alle Daten verstreut. Bei Oblivion ist es ja so: Programme, Bethesda, Softworks, Oblivion, Data, mit den diversen Unterdateien, und am Schluss Data öffnen, um dann die Mod einbinden zu können.
Dies ist bei Sacred2 nicht der Fall. Man muss mühsam alle Dateien zusammen suchen, beim laden des Patches angeblich Sacred2 nicht gefunden, und, und und. Auf XP war das noch viel einfacher.
Nach 12 Stunden des übens habe ich es nun aufgegeben auf Win7 Sacred zwei zu installieren. Tut mir leid event. kann Dir da jemand anderes helfen.
Gruss David
- Barragwin
ja danke aber für die Mühen
also bei mir ist das alles in einem Ordner
Programme(x86)-> Deep Silver-> Sacred 2 Gold Edition-> und dann alle Ordne...
lediglich der Screenshotordner ist wo anders plaziert...
mit dem Patchen hatte ich überhaupt kein Problem, ist dein Patcher auch auf dem neuesten stand? Den patcht das spiel auch vor dem saugen der neuen Spielpatches, bei mir will der Computer den bei jedem Spielstart aktualisieren ;)
mfg
also bei mir ist das alles in einem Ordner
Programme(x86)-> Deep Silver-> Sacred 2 Gold Edition-> und dann alle Ordne...
lediglich der Screenshotordner ist wo anders plaziert...
mit dem Patchen hatte ich überhaupt kein Problem, ist dein Patcher auch auf dem neuesten stand? Den patcht das spiel auch vor dem saugen der neuen Spielpatches, bei mir will der Computer den bei jedem Spielstart aktualisieren ;)
mfg
- MDuss
- Site Admin
Re: Hi
Beim patchen bitte daran denken, dass die neuesten Patches nicht unbedingt auch alle vorgänger Patches beinhalten.David hat geschrieben: Dies ist bei Sacred2 nicht der Fall. Man muss mühsam alle Dateien zusammen suchen, beim laden des Patches angeblich Sacred2 nicht gefunden, und, und und. Auf XP war das noch viel einfacher.
Wenn du die ursprüngliche Version hast, also nicht die Goldversion dann must du der Reihenfolge nach folgende Patches installieren:
Release 2.0.2 → Update 2.40
Update 2.40 → Update 2.43
Wenn du noch das Ice & Blood hast:
V2.64.0.0 → V2.65.1.0
V2.65.1.0 → V2.65.2.0
Dies wäre die richtige Reihenfolge. Nur den neuesten zuladen und zu installieren geht nicht. Den Fehler hatte ich auch mal gemacht.
Die Liste der Patches gibt es auch hier:
http://update.sacred2.com/dl_german.html
@Barragwin
Welche Version wird dir im Hauptmenü für das Game angezeigt?
Und in wie weit ändert sich die Unterwäsche gegenüber dem vorher?
Tut mir leid, aber dein Screenshot war derart verzerrt, dass man quasi nichts darauf erkennen konnte.
@David
Wie äußert sich denn dieses verstreut sein. Denn ich kann mir leider nur schwer vorstellen, dass Windows 7 von sich aus irgendwelche Pfade wärend eines Setup ändert.
Dann hätte Microsoft aber schneller ärger als Microsoft "Blue Screen" sagen könnte.
MfG
MDuss
- Barragwin
Im Hauptmenu wird die ersion 2.65.1 build 1782 angezeigt.
Die Unterwäsche ändert sich folgendermaßen:
Die Standartmäßige grüne Unterwäsche der Hochelfe wird durch eine Knappere Weisse ersetzt, die Dryade bekommt anschtatt ihrer eine art grünen Bikini angezogen, ebenso die Seraphim einen beigen..
hat sich der Screen vielleicht verändert? Bei mir ist alles gut zu erkennen...
mfg
EDIT: Ich habe das Spiel jetzt auf 2.65.2 build 1837 gepatcht, brachte leider keine veränderung..
Die Unterwäsche ändert sich folgendermaßen:
Die Standartmäßige grüne Unterwäsche der Hochelfe wird durch eine Knappere Weisse ersetzt, die Dryade bekommt anschtatt ihrer eine art grünen Bikini angezogen, ebenso die Seraphim einen beigen..
hat sich der Screen vielleicht verändert? Bei mir ist alles gut zu erkennen...
mfg
EDIT: Ich habe das Spiel jetzt auf 2.65.2 build 1837 gepatcht, brachte leider keine veränderung..