Euer Betriebssystem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei moep

Beitrag von tonidoc »

Hei moep

Gruss.
Also ich habe schon lange Windows XP Service Pack 2.
Vista ist für mich im Moment noch nicht so aktuell. Sollte ich Vista zulegen,
würde ich so oder so das Ultima kaufen.
Bin noch nicht so richtig von Vista überzeugt, hatte es mal von einem Kollegen erhalten, und auf meinen Rechner geladen, da warte ich lieber noch ne Weile, nur mit der Zeit kommt niemand um Vista herum.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

moep

Beitrag von moep »

Hey Tonidoc

bei mir ist Vista auch nur ein Thema weil ich mir im Moment einen neuen Rechner zulege. Da dieser dann auch directX 10 Hardware haben wird macht es einfach Sinn auch DirectX 10 Software zu benutzen.

M.f.G. MoeP
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi moep.

Z.Zt. benutze ich Windows XP Pro incl. SP2.

Sollte ich wirklich mal auf Vista umsteigen (müssen) dann kommt nur Vista Ultimate in Frage.

Aber dass bedeutet bei mir noch ein paar neue Hardwareteile (Grafikkarte, Soundkarte und eventuell stärkeres Netzteil).

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An moep

Beitrag von tonidoc »

Hi moep

Ja bei DirectX 10 macht es schon Sinn, schon deswegen wollte ich eigentlich Vista kaufen, was ich aber auch in etlichen Zeitschriften zu lesen bekam, war dies, dass praktisch alle Wellpapers, die man so zu sehen bekam (DirectX 10) gemoppt wurden, angeblich mit dem heute bestehnden DirectX gemacht wurden, und dan einfach aufgepept.
Dan auch zum andern, was sich aber in der Zwischenzeit auch stark geändert hat, waren die Treiber zu den Grafikkarten. Soundtreiber für Vista ist für mich eigentlich zweitrangig, da man hier so oder so meistens was anderes nimmt. Ich habe zum Beispiel 2 BO Boxen an meinem PC tönt besser als ne Stereoanlage, und auch viel lauter.
Also ich denke, dass ich noch ein Jahr warten werde, und wen ich meinen Quadprozessor-PC habe, dann auf Vista umsteige.Netzteil habe ich jetzt schon 1000 Watt, und kann dort die Stromkabel die ich gerade brauche einstecken. Toughpower heisst diese Teil.
MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

1000 Watt Netzteil :?:
Was für eine Höllenmaschine betreibst Du denn da?
Ich habe lediglich ein 450Watt Netzteil. Aber auch hier kann ich überflüssige Kabel abnehmen. Revoltec Chromus 2 Netzteil.
Derzeitige CPU Pentium D Extrem 965.
4GB Arbeitsspeicher DDR2800 Dual Channel
GeForce 7900GTX 512MB

Die neue Grafikkarte brauche ich dann, weil meine jetzigen nur DX9 fähig ist (Geforce 7900GTX).
Meine Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS.
Und bei solchen Karten hat man mit Raumklang und EAX unter Vista Probleme. Und der Alchemi Treiber von Creative gibt es nur für die XFI Karten Umsonst. Für die Audigy Serie will Creative 10 Dollar haben.
Nach meinem letzen Wissensstand.

Ansonst bleibt nur OpenAL. Und das kann auch nicht jedes Spiel.

CPU mäßig kann ich mit dem neuesten Bios bis Core2 Duo Extrem Edition QX6850 (4Kern mit jeweils 3.0GHZ und 8MB Second Level Cache).
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An MDuss

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ursprünglich wollte ich eigentlich ein 750Watt Netzteil kaufen. Da ging ich bei Ricardo schauen, als ich dies ersteigert hatte, hat mir der Verkäufer gesagt, er hätte eben 1000Watt oder 1200Watt- Netzteil.
Da dan das 1000Watt-Netzteil nur 20 Fr. mehr gekostet hat, habe ich dieses gekauft.
Da ich etliche USB Geräte an meinem PC habe, die über keinen eigenen Stromanschluss verfügen sind dann am Ende 1000Watt auch nicht mehr so viel.Ja Deine Soundkarte ist super, aber Vistamässig noch nicht perfekt, nicht die Karte sondern die Treiberunterstützung von Vista.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich benutzt mein gestyltes XP mit SP2...
wisst ihr das direct X10 keine grafikverbesserung bringt, sondern nur directX9 optimiert, also weniger arbeitspeicher wie das 9er verbraucht und etwas schneller ist. bringen tut das aber nicht viel, das das betriebsystem (vista) ein vielfaches von XP verbraucht.
Ich glaube aber das vist nach dem 1.sp besser läuft und nahc dem 2. dann gut benutzbar ist *g*
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

aero

Beitrag von aero »

leider gottes vista... aber ich werd mir wohl bald nen mac zulegen ;)

ach und wegen netz-teil... ich glaube 1000W sind en bisschen übertrieben kostet doch der erste 1000W pc umgerechnet lustige 6740€ ( http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 76,00.html)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
An aero

Beitrag von tonidoc »

hi aero
Gut möglich, nur meinen PC habe ich selber zusammen gebaut, da schütteln sogar meine Freunde die Köpfe.
MfG tonidoc
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: An aero

Beitrag von Sey7 »

Frage @ Tonidoc

Wofür brauchst du das? Arbeiten? Zocken? Oder als Multimedia-center etc.?
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Ich denk das its egal, mit dem PC kann er dann echt ALLES machen^^
WAs hasten für ein BIldschirm?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei ihr beiden

Beitrag von tonidoc »

Hei ihr beiden.

Ich bin wie man so schön sagt ein echter Compi-Freack.
Mein Monitor hat 22 Zoll Glanzbild Monitor von Acer. Was ich nächstens ausprobieren möchte ist ein Flachbild-Fernseher an meinen PC zu schliessen, nur um zu sehen, wie die Kontraste etc. so funtzen.
Ja mit meinem PC kann man alles machen.
Aber habe trotzdem im Sinn einen Quad-Prozessor zuzulegen, dies heisst einen total neuen PC.
Wen wir schon gerade dabei sind. Werde event. meinen Rechner, im Moment ohne Monitor jrgend wie hier im Forum anbieten, event. in der Art eines Wettbewerbs.
MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Na dann möchte ich nicht derjenige sein, der bei Zoll antreten muss :D :D :D (Ne war nur spass).

Übringens was Directx10 angeht. Das würde ich nicht so pauschal sagen das DX10 gegenüber DX9 nur wenig Veränderungen mit sich bringt.

Schaut euch mal die ganzen Bilder an, die von DX10 Spielen gemacht worden sind und schau euch dann die selben Bilder unter DX9 Bedingungen an. Da sind schon gewaltige unterschiede festzustellen.

Übringends tonidoc was steckt denn noch so alles unter dem Gehäuse des Computermäntelchens.
Jetzt bin ich wirklich neugierig.

Und weil ich nicht nur Infos nehme, hier mal die Hauptinfos meines Rechners:
CPU: Pentium D Extrem 965
Board: Asus P5W DH Delux
Speicher 4*1GB Corsair DDR2800 Dualchannel (2 Mal das Packet TWIN 2 X 2048 - 6400 C4)
Grafik: Geforce 7900GTX 512MB
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Soundboxen: 7.1 Creative Inspire T7900
HDD: C: 40GB IBM D:160GB Seagate
DVD: LGDVD
Brenner Philips DVDDL
FDD: Samsung
Bildschirm Fujitsu Siemens C19-4 19"
Netzteil: Revoltec Chromus 2
BS: Windows XP Pro incl. SP2

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei MDuss

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss
Also so aus dem Stegreif kann ich das nicht so genau sagen.

Werde mal hier anfangen, und dann die Liste weiter machen.

Also Prozessor ist Dual-Core 3,40 GB, Marke werde ich auch noch bekannt geben. Berichtigt!!!!!
8GB RAM Markenangabe folgt.
3 Sata- Festplatten jede 160 GB IDE Festplatten können nicht eingebaut werden, da kein IDE-Anschluss für Festplatten, aber ca. 10 Sata-Anschlüsse.
2 DVD-Laufwerke Eines LG das andere Sony
Zwei Grafikkarten SLI Markenangabe folgt auch hier noch.
Netzteil Tougpower 1000 Watt.
Der Wasserkühler sollte nicht unbedingt entfernt werden.
Weiteres folgt. Wobei ich nur den Rechner im Moment anbieten werde.
MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 27. Feb 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.
Wobei ich nur den Rechner im Moment anbieten werde.
Na das ist doch deine Rechnerkonfig. Was mir nur zu denken gibt: Einen Rechner mit Wasserkühlung per Post o.ä. zu verschicken ist aber sehr riskant.
Dual-Core 3,6 GB
Der muss aber gut übertatktet sein. Denn der schnellste Dual-Core von Intel ist 3.0GHz schnell (Intel Core 2 Dual QX 9775 mit 3.2GHz). Wahrscheinlich daher auch die Wasserkühlung.
8GB RAM
Und das bei Windows XP mit SP2? Die 32-Bit Systeme unterstützen doch nur max. 3GB. Sehe ich ja bei mir. Ich habe nur 4GB und kann von denen nur max.3GB nutzen. Ich habe deshalb 4GB genommen, weil dieses Mainboard hier für den Dualchannel und bei 4 Modulen 4 gleiche haben will. Ansonsten hätte ich 4 mal 512 nehmen müssen, aber 2GB waren mir dann wieder zu niedrig. Und bei 2mal 512 und 2 mal 1GB, also 3GB hätte laut Handbuch des Boards der Dualchannel nicht funktioniert. Wobei ich beimir auch 2GB unterbringen kann, dann aber nur die langsamen 533MHz
Antworten