Aus für Windows XP?
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Dexter.Dexter hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin zufällig hier gelandet und hab mich dann ein bisschen durchs Forum gelesen.
Bei diesem Thema hier bin ich hängen geblieben und nicht ganz durchgestiegen.
Es klingt, als würde man nicht an das Service Pack 3 kommen.
Dazu erst mal ein Link zu Microsoft. Also wer noch kein Service Pack 3 auf dem Rechner hat, hier gibt es die Downloadversion. Funktionierte damals immer ohne Probleme bei mir. Lässt sich zB auch einfach auf eine CD brennen und bei der XP CD lagern
Und zum Thema Windows 7, da kann ich nur jedem eine SB Version (glaube auch OEM genannt) ans Herz legen. Die SB Version von Windows 7 Ultimate 64Bit hat mich nur etwa 150 Euronen beim Fachhändler gekostet. Natürlich nur von Vorteil, wenn man sich für eine der 2 verschiedenen Bit Versionen entschieden hat.
Gut, ich les denn mal weiter, vielleicht finde ich noch weitere spannende Themen!
Mörderische Grüße, Dexter
Wenn man aber beide Versionen (also 32 und 64bit ) haben will, holt man sich halt die Laden Version. Dann kommt man billiger weg, als wenn man sich die 32 und 64 Bit als OSM Verson jeweils separat kauft.
MfG
MDuss
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo MDuss!MDuss hat geschrieben:Hi Dexter.Dexter hat geschrieben:Natürlich nur von Vorteil, wenn man sich für eine der 2 verschiedenen Bit Versionen entschieden hat.
Wenn man aber beide Versionen (also 32 und 64bit ) haben will, holt man sich halt die Laden Version. Dann kommt man billiger weg, als wenn man sich die 32 und 64 Bit als OSM Verson jeweils separat kauft.
MfG
MDuss
Um mich selbst zu zitieren, es ist natürlich nur von Vorteil, wenn man sich für eine der beiden Versionen entschieden hat, wer natürlich beide Versionen haben möchte, der muss es mit der teuren Verkaufsversion regeln, die dann allerdings günstiger kommt, wie du es erwähnt hast.
Man müsste sich mal eine 32Bit Version besorgen und schauen, ob man seinen 64Bit Schlüssel verwenden kann, wäre doch mal interessant zu wissen.
Oder man regelt es wie zB ich, habe natürlich noch mein altes XP auf 32Bit, funktioniert wunderbar, allerdings nutze ich eigentlich nur die Windows 7 64Bit Version, da auch alle 32Bit Programme, die ich nutze ohne Probleme damit laufen.
Anmerkung am Rande: Wer sich Windows 7 Ultimate kauft, der darf sich ja den XP-Modus noch runterladen, habe ihn selbst noch so gut wie nicht genutzt, allerdings meine ich, dass er extra für 32Bit Sachen ausgelegt war. Im Grunde läuft er wie der normale Windows Virtual Pc.
Aber alles in allem, Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, wollte ja nur auf die SB Version hinweisen, da man so Geld sparen kann, wenn man wie ich mit der 64Bit Version zufrieden ist.
PS: Hallo natur!
Mörderische Grüße, Dexter
- MDuss
- Site Admin
Der Nachteil für den XP Modus unter Windows 7 ist aber, dass man Spiele damit vergessen kann.
1) Stellt der XP Modus nur eine simulierte s3 Grafikkarte zur verfügung.
2) Keine unterstützung von DirectX. Dadurch auch keine aktuellen Spiele.
Dann bleibt nur ein richtiges XP oder ein simuliertes XP über eine VMWare oder ähnliches.
MfG
MDuss
1) Stellt der XP Modus nur eine simulierte s3 Grafikkarte zur verfügung.
2) Keine unterstützung von DirectX. Dadurch auch keine aktuellen Spiele.
Dann bleibt nur ein richtiges XP oder ein simuliertes XP über eine VMWare oder ähnliches.
MfG
MDuss
- Dark_Nature
- King
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi ihr,
aumann und ich habe hier gerade mal keinen Durchblick mehr
Das Thema verwirrt mich etwas, zumal ich eigentlich Win7 kaufen wollte....
Und zu dir Dexter... jup geile Serie, will endlich neue Folgen haben *g*
*wink*
Ja dies kommt mir wieder so vor, wie dazumal, als XP erschien. Da gab es auch viele User, die Anfangs den Überblick auch nicht mehr hatten, und auch bei der Installation etliche Probleme.
Aber da können wir eigentlich ganz beruhigt sein, wen dann mal Win7 perfekt, und stabiel läuft, und alle den Durchblick haben, kommt mit Sicherheit wieder ein neues Betriebssystem, wo die meisten dann wieder das Problem des Überblicks haben, dann haben wir wieder alles wie gehabt. Also keine Sorge: Solange wir auf Windows angewiesen sind, werden uns die Themen nie ausgehen, und auch nicht die damit verbundenen Probleme.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
Gerüchte weise wird schon an einem Windows 8 gearbeitet.
Und dabei ist gerade mal Windows 7 frisch auf dem Mark.
Die bei Microsoft sollen sich zuerst einmal um die Bugs kümmern.
Oder besser noch das BS auf stbilität mindestens ein halbes Jahr testen, anstatt schon ene neue Version zu erstellen.
MfG
MDuss
Und dabei ist gerade mal Windows 7 frisch auf dem Mark.
Die bei Microsoft sollen sich zuerst einmal um die Bugs kümmern.
Oder besser noch das BS auf stbilität mindestens ein halbes Jahr testen, anstatt schon ene neue Version zu erstellen.
MfG
MDuss
- Dark_Nature
- King
- MDuss
- Site Admin
Also ich werde mir im nächsten Monat Windows 7 Ultimate besorgen.
Das werde ich dann parallel zu Windows XP verwenden Meinen RAm habe ich bereist auf 8GB verdoppelt und jetzt benötige ich nur noch Windows 7 64-Bit.
Windows XP behalte ich ncoh für ältere Spiele und eventueller Software die mit Windows 7 nicht wollen oder können.
MfG
MDuss
Das werde ich dann parallel zu Windows XP verwenden Meinen RAm habe ich bereist auf 8GB verdoppelt und jetzt benötige ich nur noch Windows 7 64-Bit.
Windows XP behalte ich ncoh für ältere Spiele und eventueller Software die mit Windows 7 nicht wollen oder können.
MfG
MDuss