Also wirklich kaum zu glauben
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Leute
Mal ein Schwank aus meinem beschwerlichen Dasein.
Am 30. Juni 2010 habe ich einem Mitglied von uns etwas zugestellt. Mit der Nummer die man ja dann von der Post erhält, aber nur wen Eingeschrieben, was ja die ganze Sache nicht günstiger macht habe ich dann mal die Sendung verfolgt. Da sah ich eigentlich nur angekommen Zoll am 01 Juli 2010, aber nicht welcher Zoll.
Ich dachte mir dann, ja das Mitglied müsste nun die Sendung erhalten haben, nach etwa 17 Tagen Zoll. Leider kam da keine Bestätigung unseres Mitgliedes, das die Ware bei Ihm ankam. PN an Mitglied, Mitglied sagte tut mir leid, kam noch nichts bei Ihm an, ansonsten er mir schon eine Bestätigung geschrieben hätte.
Gut Anfrage bei der Post: Wo ist meine Sendung?
Was bekam ich zu hören, die sei nach Amerika? Wie bitte? Ich wusste bis heute nicht, das Deutschland in Amerika ist. Hatte ich da was verpasst, als ich noch zur Schule ging, und die dort die Kontinente durchgenommen haben. Ich denke mir, ich muss dieses Fach nachholen.
Also wen es nicht zum Lachen wäre, würde ich laut heraus schreien. Nun könnt Ihr mal sehen, mit was ich mich herumschlagen muss, und gebe dafür noch Geld aus. Aber wie um alles in der Welt, wen auf dem Empfangschein Deutschland steht, wie gelangt diese Sendung nach Amerika? Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planet. Ich kann nur hoffen, das dann die Games, die ich an Euch versenden werde nicht auch in Amerika landen. Was für Deppen arbeiten heute auf der Post? Ich bin am Boden zerstört. Sollte es so weitergehen, müsste ich mich früher oder später nach einem Herzersatz umsehen, bevor meines den Geist aufgibt.
Grüsse David
Mal ein Schwank aus meinem beschwerlichen Dasein.
Am 30. Juni 2010 habe ich einem Mitglied von uns etwas zugestellt. Mit der Nummer die man ja dann von der Post erhält, aber nur wen Eingeschrieben, was ja die ganze Sache nicht günstiger macht habe ich dann mal die Sendung verfolgt. Da sah ich eigentlich nur angekommen Zoll am 01 Juli 2010, aber nicht welcher Zoll.
Ich dachte mir dann, ja das Mitglied müsste nun die Sendung erhalten haben, nach etwa 17 Tagen Zoll. Leider kam da keine Bestätigung unseres Mitgliedes, das die Ware bei Ihm ankam. PN an Mitglied, Mitglied sagte tut mir leid, kam noch nichts bei Ihm an, ansonsten er mir schon eine Bestätigung geschrieben hätte.
Gut Anfrage bei der Post: Wo ist meine Sendung?
Was bekam ich zu hören, die sei nach Amerika? Wie bitte? Ich wusste bis heute nicht, das Deutschland in Amerika ist. Hatte ich da was verpasst, als ich noch zur Schule ging, und die dort die Kontinente durchgenommen haben. Ich denke mir, ich muss dieses Fach nachholen.
Also wen es nicht zum Lachen wäre, würde ich laut heraus schreien. Nun könnt Ihr mal sehen, mit was ich mich herumschlagen muss, und gebe dafür noch Geld aus. Aber wie um alles in der Welt, wen auf dem Empfangschein Deutschland steht, wie gelangt diese Sendung nach Amerika? Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planet. Ich kann nur hoffen, das dann die Games, die ich an Euch versenden werde nicht auch in Amerika landen. Was für Deppen arbeiten heute auf der Post? Ich bin am Boden zerstört. Sollte es so weitergehen, müsste ich mich früher oder später nach einem Herzersatz umsehen, bevor meines den Geist aufgibt.
Grüsse David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Dark_Nature
- King
Hi David,
ich habe auch sehr viel (Hauptsächlich in DE beschlangtahmte oder indizierte) Ware aus der Schweiz oder oder auch eben anderen Ländern Importieren lassen. Müssen jetzt so um die 30 verschieden Warenlieferungen sein. Hatte da bisjetzt nicht solche Probleme, auch mit dem Zoll hatte ich keine Probleme. Hab wirklich keine Ahnung was die mit deinen Lieferungen anstellen. Gibt ja auch viele Seiten im Web die auch an DE liefern, da gabs bisjetzt auch kaum solche Vorfälle... Am besten wickelst du das Packet in den Farbe der Detschen Flagge ein (scherz), will nicht wissen welche Typen sowas vermasseln. Naja aber Deutschland ähnelt der USA auch immer mehr, also verwechslungen wundern mich bald nichtmehr....
*wink*
ich habe auch sehr viel (Hauptsächlich in DE beschlangtahmte oder indizierte) Ware aus der Schweiz oder oder auch eben anderen Ländern Importieren lassen. Müssen jetzt so um die 30 verschieden Warenlieferungen sein. Hatte da bisjetzt nicht solche Probleme, auch mit dem Zoll hatte ich keine Probleme. Hab wirklich keine Ahnung was die mit deinen Lieferungen anstellen. Gibt ja auch viele Seiten im Web die auch an DE liefern, da gabs bisjetzt auch kaum solche Vorfälle... Am besten wickelst du das Packet in den Farbe der Detschen Flagge ein (scherz), will nicht wissen welche Typen sowas vermasseln. Naja aber Deutschland ähnelt der USA auch immer mehr, also verwechslungen wundern mich bald nichtmehr....
*wink*
- tonidoc
- Site Admin
Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi David,
*wink*
Ja aber für mich ist dies totale Scheisse. Was soll den ein Mitglied von mir denken, wen die Ware, die ich versprochen habe nie ankommt?
Da stehe ich da wie ein Depp. Es heist schnell versprechen tut der viel, aber halten nicht. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.
Gruss David
- Dark_Nature
- King
- tonidoc
- Site Admin
Hi Dark_NatureDark_Nature hat geschrieben:Hi David,
für mich ja auchnicht, ma denke nur was alles in den Päckchen drin sein soll.... Manche verschicken ja auch Geld. Sowas darf nicht passieren.
Aber ich würde so nicht über dich denken, der Fehler liegt ja offensichtlich bei der Post.
Auf dem Packet muss man ja noch die Postleitzahl eingeben? Und Deutschland hat ja sicher die gleiche Postleitzahl wie Amerika.Korrekt?
Ja über unsere Post könnte ich Dir etliches erzählen. Einmal habe ich einen Brief Eingeschrieben und Express gesendet, man sollte meinen dieser Brief erreicht sein Empfänger, ja denkste, angeblich ging der verloren, das Geld darin auch, und den Kunden habe ich auch gleich verloren, weil er mir trotz Belege nicht geglaubt hat. Fustrierend!!!!!
Soviel zu unserer immer teurer werdenden Post.
[/b]Nachtrag
Soeben ist mir da was von MDuss in die Finger gekommen. Wie daraus zu ersehen ist, musste MDuss, als tonidoc Ihm Games sendete die Games auf dem Zoll abholen, stimmt dies MDuss? Habe da noch Unterlagen gefunden. Ja mein Bruder war da ziemlich eigen, hat alles aufbehalten als Beweise.
Vieleich muss unser Mitglied die Sendung beim Amerikanischen Zoll abholen.
Gruss David
- Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Hi mr.gnommr.gnom hat geschrieben:Immer mehr "Automatisierungen" und unterbezahlte Mitarbeiter, deren "Arbeitsmoral" immer weiter sinkt ...
Ist denn das ein Wunder ...
Aber gleich nach Amerika![]()
War denn wenigstens eine Begleitung dabei ... die hätte den "Ausflug" ja dann geniessen können![]()
Gruss
Mr.Gnom
Sehr lustig. Also ich kann sowas nicht begreifen, wahrscheindlich bin ich auch schon zu alt für solchen Scheiss.
Gruss David
- Mr.Gnom
Hi David,
jetzt mal ernsthaft ...
Begreifen kann ich sowas auch nicht.
Kleinere Fehler oder etwas verspätete Auslieferung OK.
Ich warte mittlerweile schon fast ein halbes Jahr auf eine Zahlung der Post,
weil ein "Versichertes Paket" von mir nur zum Teil und ziemlich demoliert
beim Empfänger ankam. Habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet.
Gruss
Mr.Gnom
jetzt mal ernsthaft ...
Begreifen kann ich sowas auch nicht.
Kleinere Fehler oder etwas verspätete Auslieferung OK.
Ich warte mittlerweile schon fast ein halbes Jahr auf eine Zahlung der Post,
weil ein "Versichertes Paket" von mir nur zum Teil und ziemlich demoliert
beim Empfänger ankam. Habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Hi mr.gnom
Ja es ist schon schlimm, was sich die Post leistet, sei es bei uns oder bei Euch.
Ich bin ja ein verständnisvoller Mensch aber bei soviel Scheisse hört bei mir mein Verständnis auf.
Ich habe ja dies oben noch erwähnt, mit besagtem Brief, der auch nie ankam, dies wäre eigentlich noch zu verkraften gewesen, aber das ich deswegen den Kunden verloren habe, da hatte ich ehrlich gesagt etliche Mühe.
Ja Amerika liegt ja von uns aus gesehen gleich vor Deutschland.
Gruss David
Ja es ist schon schlimm, was sich die Post leistet, sei es bei uns oder bei Euch.
Ich bin ja ein verständnisvoller Mensch aber bei soviel Scheisse hört bei mir mein Verständnis auf.
Ich habe ja dies oben noch erwähnt, mit besagtem Brief, der auch nie ankam, dies wäre eigentlich noch zu verkraften gewesen, aber das ich deswegen den Kunden verloren habe, da hatte ich ehrlich gesagt etliche Mühe.
Ja Amerika liegt ja von uns aus gesehen gleich vor Deutschland.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi David.
Ja das stimmt. Als ich das zweite mal etwas von tonidoc bekam erhielt ich ein schreiben vom Zollamt in Idar-Oberstein ich möchte doch mal bitte vorbeikommen, weil da ein Päckchen für mich da wäre.
Da muste ich dann im beisein eines Zollbeamten das Päckchen öffnen, damit diese den Inhalt kontrolieren konnten. Anscheinend hatte ich da das Glück gehabt bei der Stichprobe dabei sein zudürfen. Aber ich hatte das Päckchen dann doch ohne Probleme bekommen.
MfG
MDuss
Ja das stimmt. Als ich das zweite mal etwas von tonidoc bekam erhielt ich ein schreiben vom Zollamt in Idar-Oberstein ich möchte doch mal bitte vorbeikommen, weil da ein Päckchen für mich da wäre.
Da muste ich dann im beisein eines Zollbeamten das Päckchen öffnen, damit diese den Inhalt kontrolieren konnten. Anscheinend hatte ich da das Glück gehabt bei der Stichprobe dabei sein zudürfen. Aber ich hatte das Päckchen dann doch ohne Probleme bekommen.
MfG
MDuss