Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

wenns n Röhrenfernseher wäre, würde ich auch erst schauen ob da schon ne Katze drin ist.
Aber in so nem Flachbild passt keine Katze rein. xD

... Allerdings deren Flöhe... ich hoffe echt dass dies kein Messi Katzen Haushalt ist.
Katzenflöhe beißen auch Menschen, und solche Viecher mögen mein Blut äußerst gerne...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Naja, wenn es im Fernseher Miaut, dann weist du ja bescheid.

Eventuell gibt's vom Besitzer dann sogar noch einen Finderlohn.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Nun, wie es aussieht wird es nicht zu "miauenden Fernsehern" kommen.
Meinem Vater waren die 2x117km + Stauwartezeit wegen der ganzen Baustellen rund um Köln zuviel und ich hab daraufhin den kauf rückgängig gemacht.
Geld ist ja noch keines geflossen, also sollte es nicht zu sehr ein Problem sein.

Stattdessen hat er wohl was anderes gefunden... ich tipp mal auf nen Arbeitskollegen oder sowas.

Naja, so wirds wenigstens nicht zu nem Floh verseuchtem Fernseher kommen. ^^
(Hoffe nur er hat nicht einfach einen wegen der Größe ausgesucht. Der muss schon mindestens einen HDMI haben, sonst bekomme ich ja nix angeschlossen und hoffentlich keinen alten Röhrenfernseher, die Dinger kann man im Winter als Heizung nutzen, sind irre schwer, groß und verbrauchen viel Strom gegenüber zu den moderneren... )

Naja mal schaun. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Also wegen HDMI solltest du dir eher weniger Gedanken machen, da fast alle Flachbildfernseher diesen haben. Und das schon sehr lange. Sogar die ersten hatten diesen teilweise schon.
Nur bei Röhre siehst du alt aus, da es diesen dort nie gab.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin nochmal.
Also mein alter Herr überrascht mich doch immer wieder.
Dachte er fährt mit mir zu nem Arbeitskollegen wegen nem gebraucht Fernseher.
Was macht er? Fährt mit mir in die Stadt zum Saturn.
Die hatten dort nen Flachbild Fernseher im Ausverkauf oder vielmehr Reste Verkauf.
Die Firma kenn ich zwar nicht, aber habe sogar noch nen Original Verpackten bekommen!
Preis war zwar runter gesetzt, aber hat trotzdem noch 195€ gekostet! O.O
Dafür hätte ich mindestens 10 Monate ab bezahlen müssen!

Junge, damit hab ich echt nicht gerechnet.
Hier Mal 2 Bilder:
100_2168.JPG
Und selbst Lady Luna gefällt der:
100_2167.JPG
Sieht lustig aus zwischen meinen beiden schwarzen Bildschirmen. ^^
(Links mein alter 19" Monitor, und der bleibt auch erst Mal da, und links von dem steht mein kleiner 19" Fernseher.)
... in Amerika wäre das n Problem oder? Eine weiße zwischen zwei schwarzen? xD *badumm Tsch*

Muss aber sagen, ich muss das Fernsehbild auf dem neuen noch besser einstellen.
Sender sind schon alle so eingestellt wie sie sein sollen, aber ich hab das Gefühl dass die zu sehr aufpixeln...

Naja, mal schaun wie das nun im Spiel aussieht. ^^

Edit: Nun weis ich warum der heruntergesetzt war: Als Monitor schafft der keine 1080p bzw, ne Auflösung über 1440x900.
Es ist zwar angegeben, aber selbst wenn ich auf 1600x900 oder so gehe, schaltet das Bild ab.
Strange...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Also laut Handbuch kann das Gerät eine max. Auflösung von 1366*768 16:9.
Kein Wunder, dass bei höheren Auflösungen das Gerät abschaltet.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab Gestern gemerkt, es kann doch 1080p, aber nur wenn es lust hat und oftmals nicht zusammen mit nem 2. Monitor.
Weil manchmal schaltet es den andern monitor ab, oder der Fernseher bekommt kein Signal... kann aber auch sein dass meine Graka etwas überlastet ist... es ist einfach zu warm. ^^
Aber macht nix. Konnte letzte Nacht fast 6 Stunden streamen mit beiden Bildschirmen zusammen, das war schon sehr nett. ^^

Aber jetzt brauch ich ers Mal selbst ne abkühlung. War grade einkaufen und fühl mich wie im eigenen Saft geschmort. ^^

Also bis denn. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Jetzt bin ich etwas überrascht.
Die Verpackung des Fernsehers, ist das die Original, oder ist dein Modell doch ein anderes.
Denn ich hatte mir gestern die Anleitung zu dem Model OK. ODL32450-W SAT angesehen.
Da fand ich nichts von 1080P.
http://de.ok-online.com/de/led/bis-42/o ... w-sat.html

Oder das ist doch nicht die Originalverpackung.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ne, meine ist schon die Orginal Verpackung.

Weis auch nicht ob das wirklich 1080p erreicht oder nur simuliert.
Jedenfalls die Auflösung die ich grade fahre ist 1920x1080 und es läuft.
Gehe ich da drüber läufts nicht, auch kann ich keine 1600x900 (16/9) Auflösung wählen weil die angeblich nicht unterstützt wird. (Auch wenn das die normale Auflösung ist, mit der man fern sieht... )

Also entweder kann das Ding mehr als drauf steht, oder ich überlaste es grade und reduziere dadurch seine Lebenszeit.
Allerdings hat es kein Ausfallerscheinungen oder sonstige negativ Merkmale, nur eben dass es manchmal Konflikte mit einem 2. Monitor gibt wenn der aktiviert wird und dann parallel läuft.
Also dass dann entweder der 2. Monitor schwarz wird oder der Fernseher irgendwie kein Signal rein bekommt.
Wenn man aber ein paar Mal minimiert und maximiert und das Spiel das mitmacht, geht das schon irgendwann klar. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Kann mir nur vorstellen, dass im Monitor da etwas heruntergerechnet wird, um das ganze dann auf die Pixeldarstellung des Monitors an zu passen.
Also so dass deine Auflösung eben heruntergerechnet wird.

Also aus 1920*1080 mach 1366*768.
Das wurde auch vom Teiler her passen, da das Seitenverhältnis für beide Richtungen identisch wäre.
Beide Seiten werden um den Faktor 1.405 verkleinert. Kann gut sein, dass es im Monitor dafür eine Interpolation gibt, also eine automatische Herunterrechnung der Auflösung.

Dass dein Fernseher in Verbindung mit dem 2ten Bildschirm ausgeht, könnte auf eine Überlastung der Grafikkarte hindeuten, da diese eventuell zu schwach ist für die Ganzen Bildinformationen.
Oder wenn du im laufenden Betrieb auf 2 Monitor umstellst, also zuerst nur einen Monitor und später dann zwei, dass dann die Grafikarte da etwas durcheinander bringt mit Auflösung usw. und dadurch dann die Monitore schwarz werden, weil diese mit falschen Werten angesteuert werden.

Einen Monitor mit falscher Auflösung überlasten geht nicht, da kannst du nichts kaputtmachen.
Was anderes wäre es, wenn du versucht einen Monitor mit falscher Widerholfrequenz zu betreiben, z.B. die alten Röhrenbildschirme.
Hier konnte man einen Monitor durchaus beschädigen, wenn man die Wiederholfrequenz zu hoch eingestellt hatte, und damit außerhalb der Herstellerspezifikation war.
Gute Monitore sind in diesem Falle mit der Meldung "Out of Range" in den Ruhemodus gegangen, aber ältere sind das nicht, und konnten dadurch beschädigt werden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Sorry, ich muss mal n bissl Dampf ablassen sonst platz ich!

Hab Heute Post von meinem Jobcenter bekommen und bin kurz vorm Explodieren deswegen!
Aber zur Vorgeschichte:

Mitte Mai bekomme ich meine Jahresabrechnung fürs letzte Jahr von meinem Vermieter zugeschickt und hab darauf ne Gutschrift von etwas über 455€.
Da ich aber meine Miete per Dauerauftrag überweise, kann ich diesen nicht einfach unterbrechen bis diese Mietgutschrift abbezahlt ist, wodurch sich ein Rattenschwanz an Problemen ergeben hat.
Ich bin also, mit 2 Wochen verspätung, zum Amt und hab dort alles abgegeben, das war Anfang Juni. Man schickte mir daraufhin, wieder um die 2 Wochen später nen dicken Brief, wo drin stand wie wir dies regeln können.
Nen Tag später, weil die Post so spät kam, rief ich da an und sagte der dortigen Mitarbeiterin, wie das ganze am besten von statten gehen soll: Einfach ein Überweisungsträger mit den Daten und ich leite das sofort an meine Hausverwaltung weiter.

Was kam? Urlaubswelle.
Juni, nix mehr von gehört,
Juli auch nicht
Ab August hab ich dann versucht dort jemanden zu erreichen, klappte aber nie weil immer besetzt.
Das ging dann bis vor 3 Wochen, bis ich Mal bei jemand anderem durch kam, der mir dann ne Nummer gab wo ich mich erkundigen konnte. Vor 2 Wochen hatte ich dann nicht anrufen können, weil ich noch mit den "NAchwirkungen einer Darmspiegelung" zu kämpfen hatte und mich das so beschäftigte und mich in so schlechte Stimmung versetzte, das ich mich nicht auch noch mit den Ämtlern rumärgern wollte.

Letzte Woche Mittwoch kam ich endlich Mal durch, bzw. schaffte es das mich jemand zurück rief und er versprach sich drum zu kümmern.
Ich war guter Laune, denn endlich konnte ich das alles zum Abschluss bringen...

Bis ich Heute den Brief bekam! -.-

Darin steht, das ICH mein Pflichten nicht erfüllt, mich nach dem letzten Brief nicht gemeldet habe, dass deshalb alles ins Stocken geriet und die Summe bis zum 11.11. überweisen soll.
Außerdem hat man angeblich schon ein Inkasso Büro mit einbezogen dessen Daten mit in dem Brief stehen und alles natürlich in Beamtendeutsch, das man kaum versteht.

Ehrlich, was soll der Scheiß?
Ich habe meine Pflicht getan, habe mich dort gemeldet, habe versucht dort anzurufen (Ja ich hätte auch vorbei fahren können, aber ihr kennt ja meinen verworrenen Tag und Nacht Bio Rythmus) und nun bekomm ich sowas vorgeklatscht?

Ich werde da nächste Woche Mal persönlich vorbei fahren und dem das Mal auf den Tisch klatschen!
Das lass ich mir nicht gefallen!
Die bekommen ihr Geld, aber nicht ohne Radau!

Ich werd gleich Mal versuchen da jemand zu erreichen, vielleicht kann ich mir die Fahrt sparen. Wenn nicht haben die da nächste Woche nen ziemlich stinkigen Hartz IV Empfänger vor sich der denen garantiert den Tag versauen wird! -.-

*tief luft holt*

sorry, aber was man sich alles Heutzutage gefallen lassen muss bringt echt jedes Fass zum überlaufen. Dabei will man doch nur in Ruhe und Frieden Leben.

Naja, ich muss das Telefon Quählen. Bis denn.

Edit: Okay, hab da jemanden erreicht.
Hat sich herausgestellt, dass diese Anschuldigungen Teil des "Formblatts" sind und diese Sache mit dem Inkasso Büro optional sind.
Nun, hab alles abgegeben und hoffe dass sich das jetzt endlich erledigt hat.
Man, diese ganze unnötige Aufregung hat mir sogar mein Spiel bei GTA Online versaut.
Missionen die ich Gestern noch ohne Probleme absolviert habe, hab ich vorhin total versaut. -.-

Vielleicht gehts nachm Essen besser.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Nun Bloody_Kain.

Da kann ich leider nur sagen, dass die deutschen Beamten so sind, leider.

Kann man nicht ändern.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, grad wieder was lustiges beim Mecces bei mir am Bahnhof erlebt.
Mein Bruder und ich stehen vorne anner Kasse, kommt eine der Mitarbeiterinnen ausm Lager und ruft ihren Kollegen zu: Ey, wir haben kein Fleisch mehr!
Hinter uns noch ne riesen Schlange, alle schielen verstohlen auf die Burger.
Eigentlich wollten mein Bruder und ich Tripple Cheese Burger, aber die gingen nciht mehr, also hat er sich die letzten 3 Cheeseburger und ich 2 von 5 Big Macs geschnappt und haben zu gesehen das wir ausm Laden kamen. XD

Ach ja, und hier in Wesel ist dieses WE Hansefest, also Heute und Morgen.
War da bei nem Stand der Waffen und Anhänger verkauft, und hab mir da nen Anhänger, eine Axt mit einem Drachenkopf und rubinrotem Glasauge gekauft, waren nur 6€, und da frisch Geld aufm Konto war, dachte ich mir ich leiste mir das Mal. xD

Bild reiche ich nach, aber erst Mal die Burger verdrücken bevor die ganz kalt werden. xD

Schönen Abend noch. ;-)

Edit: Hier der Anhänger vorder und Rückseite:
100_2172.JPG
100_2173.JPG
Eine Drachekopf Axt mit rotem Auge, wie gesagt. xD

Cya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Interessant was man nicht alles innerhalb von 2 Stunden schaffen kann... und was man so alles zuhause / aufm Söller findet wenn man n bissl sucht. xD

Nun, ich muss sagen ich sitz nicht vorm schreibtisch wenn ich zocke, sondern lümmel mich quer in nem alten Fernsehsessel wo links daneben der Schreibtisch steht.
Leider ist dieser etwas höher als der Sessel, also wirds irgendwann etwas unbequem, wenn das Körpergewicht auf dem Gelenk liegt wenn ich zocke.
(Passiert immer mal wieder, man sitzt ja auch nie wirklich still in so nem Sessel. ^^)

Nun, Gestern gegen 22 Uhr hatte ich ne Idee, die ich umgehend umsetzen musste, ich wusste nur nicht ob ich die entsprechenden Teile noch habe.
Also bin ich auf den Söller in mein kleines Kabuff (Miethaus) und habe dort nach nützlichen Sachen gesucht.
Tatsächlich hatte ich noch vier passende Tischbeine für nen kleinen Tisch und dann hab ich sogar noch ein passendes Brett gefunden. xD

In meiner Wohnung habe ich dann noch eine Klebefolie und ein paar passende Schrauben gefunden und schon konnte ich anfangen... naja nicht ganz. Musste Löcher vorbohren und leider war der Akku vom Akkuschrauber leer und musste erst Mal aufladen.

Also ne gute Stunde Wartezeit für 16 Löcher. (Acht weitere Schrauben kommen rein sobald ich sie habe. ^^ )

Zum Schluss Brett sauber gemacht und die Folie drauf, und dies ist das Ergebnis:
100_2176.JPG
100_2177.JPG
Genau auf richtiger Höhe, steht stabil und sieht auch nicht Mal schlecht aus. xD

Leider waren die Kanten des Brettes an einigen Stellen etwas ausgefranst, weshalb ich das ganze irgendwann mit nem neuen Brett wiederholen muss, aber fürs erste funzt das gar nicht Mal so schlecht. ^^

Nun kann ich endlich etwas bequemer zocken... warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin ist mir n Rätzel.

Vielleicht bedeutet das ja, das meine Kreativität langsam wieder zu mir zurück kommt... hoffe ich zumindest. Hab schon so lange nichts wirklich kreatives mehr getan oder geschrieben...

Aber das ist ne Geschichte für nen anderen Tag.
Gleich ers Mal duschen und dann ab in die pofe. xD

Also bis denn. ^^

Edit: Und ja, der Teppich ist etwas dreckig weil ich da den Tisch drauf zusammengebastelt hab und ich wegen der späten Stunde nicht den Staubsauger anwerfen konnte. Teppichschaum hab ich zwar auch, aber damit muss ich leider bis nächstes Jahr warten. Da brauch ich ein oder zwei warme sonnige und trockene Tage für... und natürlich nen entsprechend guten Tag was meine Stimmung angeht. ^^
Hmm, nun muss ich nur noch bis Weinachten meinen alten und sau schweren Wohnzimmer Tisch aufräumen und Patz machen, damit Weihnachten wieder der Tannenbaum da stehen kann. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

So, nun ist mein kleiner "Tastatur Ablagetisch" endlich richtig fertig.
War Heute beim Baumarkt und hab neue Schrauben und n neues Brett geholt.
Kostenpunkt, +- 10€.

Gut das ich die Folie noch zuhause hatte, die kostet alleine fast 8€ und nach neuen Tischbeinen hab ich gar nicht erst geschaut.
Ich denke Mal wenn ich die auch noch hätte kaufen müssen, hätte ich bei um die 30 - 40€ gelegen.

Dennoch muss ich noch ein so ne Rolle mit einem Schwarz / grauem Marmor Muster haben, damit ich meine Vitrine endlich fertig bezogen bekomme... und vielleicht auch mein Fernsehschränkchen.

Aber das muss alles warten bis nächstes Jahr... leider.
Fürs erste kann ich mir nur noch den neuen Bodenbelag für die Küche leisten, ein 2x2 Meter großes Stück PVC Boden, das ich mittels Doppelseitigem Klebeband an den Boden kleben werde, und dann bin ich blank für diesen Monat und hab nur noch Geld für Lebensmittel und das was ich so im Monat sonst an fix Kosten habe.

... da fällt mir ein das ich ab diesen Monat auch noch 5€ mehr für mein Internet bezahlen muss... -.-
Langsam aber sicher geht mir dieses Jahr echt auf die Nerven...

Naja egal.
Bilder werd ich vom neuen Tisch aber nicht machen, da ihr keinen großen Unterschied auf den Fotos erkennen könntet. ^^
Ich jedenfalls hab jetzt erst Mal genug gebastelt und mach nu Feierabend mit Film und ner Runder Skyrim.

Also bis demnächst Mal. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten