Abnehmen mit Bier

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Det
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Abnehmen mit Bier

Beitrag von Det »

Bild

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.

Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7.400 Kalorien notwendig; 200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht: unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14.800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen, ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14.000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.

Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings: wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen!

Prost!!!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Hahahaha

laut Wikipedia hat Bier ca 48kcal pro 100ml, d.h. 400ml Bier haben 192kcal. Nehmen wir an das Bier hat eine realistische Trinktemperatur von 7 Grad. Dann verbraucht man noch etwa 12000 cal um das Bier auf Koerpertemperatur zu erwaermen. Bleiben noch 180.000 Kalorien uebrig :p

Aber trotzdem, Pizza und Bier, das ist gut ^^

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi

Zuhause habe ich leider kein Bier oder andere alkoholischen Getränke.

Aber wenn nächstes Jahr die Gartenzeit wieder anfängt, werde ich mal die Bier-Diät ausprobieren.

Ich melde mich dann, wenns mir körperlich und geistig noch möglich ist ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hihi, das wirklich gut.
die schnellste energiewuelle im körper ist zwar der zucker, also die kohlenhydrate, dann kommen die proteine (also eiweiße) und erst dann kommt das fett, aber drotzdem ist es ein shcönes rechenbeispiel (=
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

GhosTiiii

Beitrag von GhosTiiii »

ich als ausgebildeter brauer kann euch sagen,von bier wird man nicht dick,aber es ist sehr appetitanregend,also vorsicht :wink:
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

GhosTiiii hat geschrieben:ich als ausgebildeter brauer kann euch sagen,von bier wird man nicht dick,aber es ist sehr appetitanregend,also vorsicht :wink:
Also wird man doch dick, weil man dazu mehr ist. ^^ Allerdings hat bier auch wohl umumstritten mehr kalorien, als beispielsweise wasser. :)

Aproppos Dick, da fältt mir ein lustiger schwank aus meinem leben ein. Als ich geworden 16 war, kamen ein paar freudne vorbei und einer hat zur feier des tages ein fäßchen bier dabei. Wir setzen uns also gechillt in mein zimmer und trinken bier. dann kommt meine mutter rein, sieht das bier und ist ganz entsezt und sagt zu dem, welcher das bier mitgebracht hat:
"bier macht dick oder dumm", schaut an ihm herunter (er war ein ziemliches sport ass und gut durchtrainiert) und sagt: "dick biste ja nicht".
Wir musten so lachen und der Kumpel war seit dem auch nur noch 2 mal da gewesen. (was aber auch daran lag, das sie unsere wege so oder so getrennt haben.)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten