Seite 1 von 3
IE Browser 64Bit
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 00:25
von tonidoc
So noch was zu Win7 64Bit.
Ich habe auf meinem PC also ich schreibe ausdrücklich von meinem PC mit Win7 64 Bit habe ich festgestellt, dass wen ich mit 64 Bit im Internet surfe, funktioniert da etliches nicht.
So zum Beispiel sehe ich die Uhr in unserem Forum nicht mehr. Auch mit dem rauf und runterscrollen hatte ich Probleme. Die Musik auf den beiden Startseiten kann ich nicht mehr hören. Die Videos die Ihr hier reingestellt haben, konnte ich nicht sehen. Angeblich gibt es noch keinen Flashplayer, der 64 Bit unterstüzt.
Nun habe ich den IE wieder auf 32Bit gestellt, funktioniert wieder. Leider hat sich aber gleich ein anderes Problem ergeben.
E - Mail mit Thunderbird:
Erhalte ich eine E - Mail mit einem Link von unserer Seite, kann ich nicht mehr wie gehabt auf den Link klicken, um auf unsere Seite zu gelangen, funktioniert nicht. Wie könnte ich dies beheben? Bin für jeden guten Tip dankbar. Alles andere funkitoniert perfekt.
Gruss David
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 08:16
von himmelslicht
Wenn ich meinen IE8 64 bit teste, dann hab ich garkeine Probleme mit der Website, der Uhr, dem Scrollen oder dem aehnliches, alles funktioniert wie es sollte. Ausser eben der Flash player, ich weis nicht obs da inzwischen eine 64bit version gibt.
Ich denke es liegt an deinem IE8, hast du mal ne Neuinstallation probiert?
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:02
von MDuss
himmelslicht hat geschrieben:Wenn ich meinen IE8 64 bit teste, dann hab ich garkeine Probleme mit der Website, der Uhr, dem Scrollen oder dem aehnliches, alles funktioniert wie es sollte. Ausser eben der Flash player, ich weis nicht obs da inzwischen eine 64bit version gibt.
Ich denke es liegt an deinem IE8, hast du mal ne Neuinstallation probiert?
Also jetzt wiedersprichst du dich selbst.
Wenn du die Uhr oben rechts im Forum meinst, denn diese istein Flash Objekt.
Wenn du diese also sehen kannst, dann funktioniert bei dir auch Flash.
Was den rest angeht, so kann ich da nicht helfen. Da ich 1tens kein Thunderbird habe, 2tens nutze ich Windows XP. Somit kann ich zu dem 64-Bit nichts sagen.
MfG
MDuss
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:19
von himmelslicht
Oh, ach DIE Uhr xD *schon verwirrt war*
Ya, ne, funktioniert alles ausser eben Flash.
PS: Warum is da ne Uhr? o.O
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 10:33
von MDuss
himmelslicht hat geschrieben:PS: Warum is da ne Uhr? o.O
1) Weil sie so schön aussieht
2) Weil die andere, die man auf der Übersichtsseite im Kopfbereich sieht, halt nur auf der Übersichtsseite sehen kann.
Das heist also, dass du die Flashuhr oben rechts nicht sehen kannst?
MfG
MDuss
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 12:15
von audipower
Hallo
Der Flashplayer unterstützt im moment noch keinen 64bit Explorer,aber Win7 hat ja auch noch die 32bit version mit an Bord.
Dank an David für die schnelle Reaktivierung meines Accounts,hatte die mailadresse ändern müssen.
Gruß Audipower
Hi
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 13:49
von tonidoc
Hi audipower
Kein Problem, für etwas sind wir ja auch hier"gröl".
Musste auch feststellen, das Mitglieder plötzlich keine Downloads mehr machen konnten, wie zum Beispiel das Mitglied Merkur, trotzdem ich nichts gelöscht habe.
Von daher sind wir froh, wen ein Mitglied uns anschreibt, wen es Probleme hat, weil leider können wir ja nicht alles wissen.
Also immer schön reklamieren, sollte es Probleme geben!!!!
Gruss David
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 13:52
von tonidoc
himmelslicht hat geschrieben:Wenn ich meinen IE8 64 bit teste, dann hab ich garkeine Probleme mit der Website, der Uhr, dem Scrollen oder dem aehnliches, alles funktioniert wie es sollte. Ausser eben der Flash player, ich weis nicht obs da inzwischen eine 64bit version gibt.
Ich denke es liegt an deinem IE8, hast du mal ne Neuinstallation probiert?
Hi himmelslicht
Mit dem IE 8 hat das nichts am Hut, den habe ich darauf. Ich muss nur noch zusehen, das ich die Links in den Mails aktivieren kann, alles andere läuft nun nach etlichem Fluchen, und Bier trinken perfekt.
Gruss David
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 14:30
von Dexter
Ich erinnere mich David, du hast vor einigen Tagen schon mal das Problem mit dem 64Bit IExplorer als neuen Thread geschrieben, als ich die Antwort fertig hatte und abschicken wollte kam "Diese Seite gibt es nicht". Scheinbar hast du es dann gleich wieder gelöscht

Naja, hatte auch nur das geschrieben was nun mittlerweile hier schon steht, dass es keinen 64Bit Flashplayer gibt.
Zum Thunderbird:
Hier ein Link zur FAQ, scheinbar gibt es das Problem öfter, falls die Seite noch nicht bekannt, man anschauen, hoffe es hilft.
Mörderische Grüße, Dexter
Hi
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 15:05
von tonidoc
Hi Dexter
Korrekt, habe mal nach gefragt, danach aber gesehen, das ich den IE auch auf 32 Bit laufen lassen kann. Habe gedacht, Problem gelöst, und von daher habe ich dieses Thema wieder gelöscht, da ich dachte, wen es ja geht, zu was ist dieses Thema gut sein soll?
Danke mal für Deinen Link, nun muss ich eigentlich nur noch das Problem mit Thunderbird in den Griff kriegen, danach wäre eigentlich alles Ok. Werde mir mal Deinen Link ansehen, nochmals Dank, werde mir dies gleich mal ansehen.
Gruss David
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 15:10
von Dexter
Es könnte ja sein, dass der IExplorer 64Bit als Standartbrowser eingerichtet ist und daher das Linköffnen nicht funktioniert.
Windows 7
Achten Sie darauf, als Administrator angemeldet zu sein. Klicken Sie auf Systemsteuerung > Standardprogramme. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie bitte auf "Standardprogramme festlegen" klicken. Nun sehen Sie links eine Liste mit Programmen zur Auswahl. Wählen Sie Ihren Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox) und klicken dann rechts auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
Also ich würde es mal nach der FAQ ausprobieren, einfach mal den Standartbrowser ändern. Am Besten auf einen 32Bit Browser, da die 64Bit ja scheinbar noch einige Macken haben.
Mörderische Grüß, Dexter
Hi
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 15:48
von tonidoc
Hi
Also wie ich nun feststellen musste, kann ich alle Links erreichen, nur die von Nudefix nicht.
Muss demnach ein Fehler auf unserer Seite sein.
Gruss David
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 16:02
von Dexter
Hmm, also ich hab mir mal eben zum testen den Link von dieser Seite hier geschickt. Hatte mich sogar extra mal ausgeloggt um es auch auf diese Art zu prüfen.
Also mein Thunderbird macht alles so wie er es soll. Wurde direkt hier ins Forum geschickt als ich auf den Link geklickt hatte.
Falls interessant: 3.0.6 ist meine TB Version
Ansonsten bin ich auch überfragt, wenn es wirklich nur die Links zu nudefix.ch sind, die nicht wollen.
Vielleicht mal den Thunderbird deinstallieren und in der aktuellen Version neu aufspielen? Wobei das eher Glück wäre, wenn das klappen würde.
Mörderische Grüße, Dexter
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 16:32
von MDuss
Ich kenne mich mit Thunderbird jetzt nicht so aus, aber kann es sein, dass man in den Optionen gewisse Weblinks sperrenkann?
Dann könnte es sein, dass im Thunderbird aus versehen die Links zu nudefix.ch geblockt werden.
MfG
MDuss
Hi
Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 23:01
von tonidoc
Hi MDuss
Viel sperren kann man da nicht.
Auch Thunderbird deinstallieren, und wieder installieren brachte nichts. Mal weiter sehen.
Gruss David