Icon's für den Desktop

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Icon's für den Desktop

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen.

Ich bin ja ein Mensch, der gerne teilt, vor allem wenn es mich nichts gekostet hat :)

Erst eine kleine Geschichte:
Als ich mal wieder Warcraft III TfT das neuste Update gefahren habe, wollte mir Windows plötzlich das Icon nicht mehr anzeigen. Sieht natürlich doof aus, wenn die Verknüpfung einfach kein Symbol mehr anzeigt. Also hab ich auf der Festplatte nach einem WC3TfT Icon gesucht. Leider ohne Erfolg!
Tja, das Internet bietet ja genug Möglichkeiten, wird schon irgendwo, irgendwer das Icon für WC3TfT hochgeladen haben, also schnappe ich mir das doch einfach mal.

So habe ich mit der Suche begonnen und wurde auch schnell fündig. Doch was erblickte mein Zockerherz?

Bild

Sieht das nicht total genial aus? Wenn doch nur alle Shortcuts so aussehen könnten!

Natürlich habe ich mich dann weiter auf der Seite umgeschaut und gesehen, dass der nette Herr massig Icon's bereits erarbeitet hat. Also erst mal alles was ging runtergeladen und alle meine Icon's auf dem Desktop angepasst.
Vor allem finde ich es super, dass der obligatorische "Games" Ordner auf dem Desktop nun schön einheitlich ausschaut, gerade bei Windows 7, wenn man die Größe noch so schön anpassen kann und nun ist das Chaos, das manche Entwickler lieblos als Icon bezeichnen endlich zu Ende.

Naja, da ich gerade den NP für Fallout3 mit einer Größe von 1,2 GB hier lade und das ewig dauert, ist mir natürlich langweilig. Also dachte ich, ich mache euch mal auf die Icon's aufmerksam. Vielleicht findet das ja jemand von euch genau so genial wie ich und möchte seinen Desktop verschönern.

Hier also mal der Link zur Gallerie von 3xhumed

Also Werbung möchte ich hier keine machen und wie eingangs schon erwähnt, es kostet ja auch nichts, wollte lediglich euren vielleicht tristen Desktops ein wenig Glanz verleihen! :)
Da es hier ja generell um die Verschönerung der Game(babe)s geht, dachte ich mir, warum auch nicht noch Tipps posten, die helfen die Games auf der Windowsoberfläche zu verschönern.
Falls das hier nicht erwünscht sein sollte, dann bitte einfach löschen und ich verspreche in Zukunft so etwas nicht mehr zu posten.

Ansonsten würde ich mich zumindest freuen, wenn jemand anderes auch noch Tipps in dieser Form hat.

Mörderische Grüße, Dexter
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Vielen Dank Dexter.
Ich werds mir mal anschauen, vielleicht find ich ja was passendes (=
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Guter Beitrag. Sowas würde mich wen es dann soweit ist, für das neue Forum interessieren, in etwa wie bei Nudecreator, nur nicht das gleiche System, da scrollt man ja bis zur Bewusstlosikeit.

Bei uns sind ja die Mods geordnet, und sehr gut übersichtlich aber ich denke mir dies in etwa so:
:devil Hier Ikon, und daneben den Titel des Games, so von A Bis Z, sollte dies überhaupt gehen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Hi

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Hi Dexter

Guter Beitrag. Sowas würde mich wen es dann soweit ist, für das neue Forum interessieren, in etwa wie bei Nudecreator, nur nicht das gleiche System, da scrollt man ja bis zur Bewusstlosikeit.

Bei uns sind ja die Mods geordnet, und sehr gut übersichtlich aber ich denke mir dies in etwa so:
:devil Hier Ikon, und daneben den Titel des Games, so von A Bis Z, sollte dies überhaupt gehen.

Gruss David
Ich könnte mal den Autor der Downloadmod fragen, wo und wie man soetwas einfügen könnte, aber ich glaube diese Anpassung wäre sehr aufwendig. Ob er das noch mach. Mal nachhören, ob er zu so etwas bereit wäre.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke mal, ich dachte mir dies erst wen wir den eigenen Server haben, event. könnte ich dies ja dann auch.
Wen Du den Autor fragen könntest wäre dies sehr gut, es eilt nicht, weil in diesem Jahr möchte ich eigentlich keine grossen Änderungen mehr auf unserer Seite.

Ich dachte mir dies so: Dragon Age, einfach beim Hauptfenster ein Ikon einbinden, nicht in allen Mods, ansonsten wären wir beide in 10 Jahren noch am Ikon einbinden.
Auch bin ich mich am umsehen, ob es ausser php was besseres gibt. Wir haben massenhaft Zeit wen wir unseren Server bekommen.
Die Liste der Mods würde ich so belassen, weil diese ist sehr übersichtlich.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Es gbt durch aus auch andere Forumssyoftare, die man verwenden könnte.

Eines wäre z.B. vBulletin, aber ich galube dies ist keine Freeware.

Auch ist dann die Frage, in wie weit dieses System mit dem Zurecht kommt, das bietet was wir bracuhen, bzw. sich mit Mods nachrüsten läst.

Allein schon das Downloadsystem. Dies ist ja eine Mod für PHP. Und auf ein anderes Forumssystem kann man das nicht übertragen. Ich weiß jetz nicht, in wie weit es z.B. für vBulletin etwas gleiches gibt.

Und wenn ja, dann müste man alles neu verlinken und verknüpfen.

Wäre sehr aufwendig.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies aufwendig ist. Was mir ja auch zu denken gibt, ich möchte ja desswegen nicht alle Mitglieder löschen, dies wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Ja es geht ja noch ein paar Monate, und wie schon geschrieben, wir haben Zeit, um dies zu testen. Also schief gehen kann da nichts, und bis dahin habe ich sicher auch mehr Ahnung vom ganzen.

Wir haben dann halt ein Jahr lang zwei Nudepatch - Seiten Nudefix bleibt so immer Online, und wir können an der neuen Nudepatch - Seite arbeiten, bevor wir damit Online gehen.

Gruss David
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Dexter,
danke für den tollen Link, is echt ne schöne Sache! Gefällt mir!
*wink*
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hallo Dark_Nature!

Freut mich, dass es einigen hier zusagt.

Hauptproblem ist, dass man zu manchen Spielen keine Icons findet, dann muss man sich eben mal selbst ran machen, hab mir auch schon das ein oder andere erstellt :)

Nebenbei, zum Thema die Icons hier direkt auf der Seite einbinden, da die Dinger vom Author her eher für den privaten Gebrauch gemacht wurden, würde ich vielleicht erst mal schauen, wie es "rechtlich" ausschaut, bevor ich die Teile einfach so auf einer Homepage veröffentliche.

Aber ich kenne mich da nicht groß aus, am "sichersten" wäre es bestimmt so etwas selbst zu machen.

Mörderische Grüße, Dexter
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Danke, ja gefragt hätte ich Ihn schon vorher, dies machen wir ja zu 99%.
Aber es gibt da wenige Ikons, die mir auch gefallen würden.

Gruss David
Antworten