Blizzard kündigt Forenveränderungen an, Realname statt Nicks

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Blizzard kündigt Forenveränderungen an, Realname statt Nicks

Beitrag von Bloody_Kain »

Uh, da hat Blizz aber genau das Thema angeschnitten was das Sommerloch füllen wird, aber lest selbst:
Vor kurzem haben wir das Freundschaftssystem vorgestellt http://eu.battle.net/realid/ und bieten euch damit eine neue Möglichkeit, mit euren Freunden im neuen Battle.net in Kontakt zu bleiben.

Heute möchten wir euch einen Ausblick auf unsere Pläne für die Verbindung dieses Systems mit unseren offiziellen Foren geben und unsere Philosophie hinter diesen Änderungen erläutern. Außerdem werden wir euch einige neue Funktionen vorstellen, die wir geplant haben und von denen wir erwarten, dass sie die Qualität der Diskussionen verbessern und die Foren zu einem noch besseren Ort für jeden Besucher machen werden.

Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden. Zusätzlich werden sie die Möglichkeit haben, auch den Namen ihres Hauptcharakters anzeigen zu lassen. Diese Änderung wird zunächst in allen StarCraft II-Foren in Kraft treten, wenn die neue Community-Seite vor dem Erscheinen des Spiels am 27. Juli veröffentlicht wird. Die World of Warcraft-Seite und die zugehörigen Foren werden folgen, wenn das Erscheinen von Cataclysm näher rückt. Bestimmte klassische Foren, wie zum Beispiel die klassischen Battle.net-Foren, werden unverändert bleiben.

Die offiziellen Foren waren schon immer ein großartiger Ort, um über die letzten Neuigkeiten zu unseren Spielen zu diskutieren, Ideen und Vorschläge anzubringen oder Erfahrungen mit anderen Spielern zu teilen. Allerdings haben die Foren im Laufe der Zeit auch den Ruf erlangt, ein Ort zu sein, in dem so genannte „Flame Wars“, Trollerei und andere unerfreuliche Dinge gedeihen. Wenn der für Online-Unterhaltungen typische Schleier der Anonymität entfernt ist, wird dies zu einer besseren Umgebung in den Foren führen, konstruktive Unterhaltungen fördern und die Blizzard Community auf eine Art und Weise zusammen bringen, in der sie bisher nicht verbunden war. Mit dieser Änderung werden auch die Verfasser von blauen Beiträgen (Blizzard-Mitarbeiter) ihren richtigen Vor- und Nachnamen im Forum verwenden.

Darüber hinaus planen wir weitere Features, die das Lesen der Foren angenehmer machen sollen und es Spielern erleichtern werden, die Qualität der Diskussionen zu verbessern. Forenteilnehmer werden die Möglichkeit haben, Beiträge positiv oder negativ zu bewerten, so dass sich tolle Themen und Antworten von nicht so tollen abheben. Ein schlecht bewerteter Beitrag wird dunkler erscheinen und somit anzeigen, dass die Community nicht der Meinung ist, er trage positiv zur Diskussion bei.

Das Community Team von Blizzard wird dadurch auch in der Lage sein, hoch bewertete Beiträge leichter zu finden und sich an Unterhaltungen zu beteiligen, die Spieler für gut befinden. Zusätzlich werden individuelle Themen nach Kontext sortiert. Das bedeutet, Antworten auf einen einzelnen Beitrag werden in einer Gruppe zusammengefasst und erleichtern es Spielern, verschiedene Diskussionen unter der gleichen Überschrift zu verfolgen.

Für Blizzard-Mitarbeiter fügen wir auch eine Option hinzu, wichtige Nachrichten forenweit zu versenden, um besonders wichtige Themen eindeutig und zeitnah zu kommunizieren. Desweiteren verbessern wir die Suchfunktion in den Foren, so dass interessante Themen einfacher gefunden werden können, damit weniger wiederholende Beiträge erstellt werden und haben darüber hinaus noch mehr geplant.

Mit dem Start des neuen Battle.net ist es für uns sehr wichtig, eine neue und innovative Umgebung für Online-Gaming zu schaffen, in der die soziale Interaktion im Mittelpunkt steht und die Spielern den perfekten Ort bietet, um langfristige und tiefgründige Beziehungen aufzubauen. All unsere Entscheidungen rund um das Freundschaftssystem – darunter auch diese Änderungen an den Foren – wurden mit diesem Ziel vor Augen getroffen.

Bei der Gestaltung des Systems haben wir sehr viele Überlegungen angestellt - als Firma, als Spieler und als enthusiastische Nutzer der verschiedenen Kommunikationsplattformen für Onlinespiele sowie der in den vergangenen Jahren entstandenen sozialen Netzwerke. Während diese Dienste immer populärer wurden, sind auch Spieler Teil einer immer enger verbundenen, globalen Community geworden. Freundschaften lassen sich viel einfacher über große Entfernungen schließen und bei Conventions wie der GamesCom und unserer eigenen BlizzCon haben wir mit eigenen Augen gesehen, wie Spieler, die sich nie zuvor persönlich begegnet sind, bedeutungsvolle, echte Beziehungen über Grenzen und Ozeane hinweg aufgebaut haben. Die Art und Weise, in der Spieler miteinander interagieren, entwickelt sich ständig weiter. Wir möchten sicherstellen, dass Battle.net bestens gerüstet ist, um die sich stetig verändernde soziale Erfahrung beim Spielen in den kommenden Jahren zu unterstützen.

Unter http://www.battle.net/realid/ findet ihr die Webseite zum Freundschaftssystem und die zugehörige FAQ für weitere Informationen. Wir freuen uns darauf, eure Fragen zu den kommenden Änderungen an den Foren in diesem Beitrag zu beantworten.
Warum ist das nun so fatal? Nun erst einmal, wir wissen alle wie unsicher das Inet ist.
Dazu dieses Thema:
http://solean.blog.de/2010/07/06/the-st ... e-8927339/

Und hier das Deutsche Diskussionsthema das bereits die 100 Postings überschritten hat, der Amithread ist bereits bei über 555 Postings!
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 3&pageNo=1

Was die Weltweiten Verbraucherschützer darüber sagen steht noch aus, die Community ist jedenfalls einstimmig empört!
Auch eine Möglichkeit seine Millionen Fans Weltweit zu vergraulen, denn auch die elterliche Freigabe schützt nicht vor einer Auslesung der Real ID!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

bin dafür im WoW Forum ist das echt schlimm ich wünschte das das auch im Spiel so wäre da wird immer im Handelschannel gespammt was total nerft
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Wie immer hat das ja seine Guten und Schlechten Seiten. Aber ganz ehrlich, ich hab viel im Bnet gespielt und muss sagen das es kaum ne frechere und kindischere Community gibt wie bei Blizzards Meisterwerken...
Mich störts nicht, da ich seit einiger Zeit nichtmehr im Forum aktiv bin, jedoch sollten die mal Ingame was ändern... Das nervt.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
HI

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Auch Dir danke.

Aber mal ehrlich, welcher Idiot gibt im Internet seinen richtigen Vor & Nachname an. Über PN, oder privat ist dies wieder was ganz anderes, wen es dann Sinn macht.
Dies wäre doch so, wie wen ich jedem Mitglied all unsere Passwörter unserer Homepage gleich bei dessen Anmeldung mitliefern würde. Man muss schon sehr naiv sein, um sowas überhaupt nur schon zu denken.

Aber anderseits wen ich ehrlich bin, kenne ich doch welche. ( Kunden ).

Aber gut wäre es für die Terroristen - Bekämpfung: " Gröl".
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das nicht jeder User mit dieser Umstellung einverstanden ist.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dark_Nature
King
King

Ähm nicht jeder trifft es nicht ganz David... Musst mal in den Foren gucken, ich glaube nahezu jeder ist ziemlich emphört darüber.

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

ja klar weil die dann nicht mehr nerfen können ^^
Dark_Nature
King
King

Ja Stimmt *lacht* soweit habe ich nicht gedacht ;)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder siegt die Mehrheit. :D
Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 0119&sid=3

oder waren da vieleicht Datenschützer und angedrohte Klagen am Werk? :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Das ganze ist malwieder soooooooooooooooooo lächerlich! Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen....
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Nochmal eine abschliessende Überlegung von mir.
Da wird heute jedem Teenager eingehämmert im Internet keine Daten von sich preiszugeben, und dann kommt ausgerechnet Blizzard mit solchen Überlegungen daher.
Es mag Euch event. altertümlich erscheinen, aber ich bezahle nie mit Visa etc. Von daher kaufe ich ja auch keine sogenannten Spieleerweiterungen. Wen ich diese nicht im Handel auf einer CD oder DVD erhalte, lasse ich es lieber bleiben.

Ich möchte mal Eure Meinung hören, wen wir auch überlegen würden, dass man sich hier nur noch mit dem realen Namen etc. einloggen könntet.

Und dies dann ausgerechnet bei WoW. Ich höre leider nicht sehr viel gutes über dieses Game, nicht des Games wegen, sondern wie da manche User in übler Weise angemacht werden.

Ich finde es gut, dass sich die Community dagegen zur Wehr gesetzt hat.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich würde bei sowas auch generell nie meinen RL Namen benutzen.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Hi ihr,
ähm David wie meinst du das mit Visa? Welche Erweiterungen kann man denn nur mit Visa kaufen, weil das is mir irgendwie neu... Verstehe glaubich nicht was du meinst.

Ich würds nicht machen :) Bin da lieber Anonym. Aber wenn ihr das hier im Forum machen würdet... Hm Vorname wäre ok, Nachname würde ich mir was ausdenken ;)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Dark_Nature.

David meint mit Visa, dass er online niemals eine Krdeitkarte benutzt.
Würde ich auch niemals machen, vor allem da ich keine habe.

Ist mir auch zu teuer.

Für Dragon Age und Mass Effect 2 kann man auch eine Art von Pre Paid Karte kaufen, um an die Notwendigen Bioware Punkte zu kommen. Du käust eine Karte im geschäft, und erhälst dadurhc einen Code. Den gibst du online ein und erhälst eine gewisse Anzahl von Punkten. Mit denen kannst du dann die DLCs kaufen.
Das ganze funktionert so wie bei den Prepaid Handys. Um die aufzuladen käust du dir de Code, gibts den per Handy ein und erhälst halt das Guthaben.
Bei den DLCs käufts du dir einen Code, gibts den in deinem Profil ein und erhälst Guthabenpunke. Mit denen kannst du dir dann die DLCs kaufen.

Siehe hier für solche Bioware Punkte. Diese gelten für Mass Effect 2 und Dragon Age. Damit erhälst du 1600 Punkte die du für solche DLCs verwenden kannst.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Hi MDuss,
ja das mit den Bioware Punkten ist mir bekannt. Aber ich hab halt nur ne Xbox da is das ganze System ja auch anders, gehe einfach in nen Laden und hole mir die Microsoft Punkte, davon kann ich dann auch Dragon Age DLCs kaufen. Ohne Kreditkarte :)
*wink*

Algenfarn

Beitrag von Algenfarn »

Nun mittlerweile hat Blizzard die Planungen mit den Klarnamen offiziell abgeblasen.
Nun könnte man wild spekulieren ob die Gelddruckmaschine WoW einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit brauchte.
Gegen Flamewars würde so etwas nichts bringen, wenn die angegebenen Daten tasächlich echt sind, so würde das im Falle eines wirklichen Streits nur neue Dimensionen erreichen die sich eventuell vor der Haustür des einen oder anderen entläd.
Leute die sich nicht zu benehmen wissen, gehören mit Foren, respektive Spielurlaub bestraft und gut ist.

Achja, was nützen falschangaben im Namen wenn real existierende Daten angegeben werden müssen wo Blizzard Activision jeden Monat das Geld abbuchen kann :?.

Quelle: http://www.golem.de/1007/76363.html
Antworten