Welche Auflösungen werden benutzt.

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von crazy69 »

Hi,

ich hab eigentlich immer 1920x1200 bei meinem 24 Zöller.
Benutzeravatar
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 361
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 20:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sey7 »

Nutze momentan mit einer art "übergangsgrafikkarte" (da meine alte das zeitliche gesegnet hat) 1280 x 1024. War damals eigentlich auch meine standart auflösung.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich benutze normale 19'' auflösung: 1280x1024.

Ich rate dir, die html seiten dynamisch zu gesatlten, so dass die auflösung sich anpasst.
AUch würde ich anstats pure links zu den unterseiten, "buttons" verwenden. (geeignete images dazu und es sieht schön aus.)
Eventuell wären sog. div-boxen eine alternative zu der puren text form. div-boxen muss man nicht sichtbar machen, geben dem ganezn aber eine strucktur. (ähnlich einer tabelle, nur besser ;))

Gruß
Umbra

PS: Ihr benutzt ja neben dem php-board für die webseite html und css, richtig?
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also das Forum ist reines PHP.
Und die Websiete ist einfaches html

Was dein Vorschlag bzgl. Buttons nageht, ich bin kein so guter Grafiker, und ich will auch von den Grafiken in soweit weg kommen, dass ich nicht jedesmal einen neuen Button machen muss, wenn mal ein neues Subforum dazu kommt.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,
Button zu machen läuft bei mir so "nebenbei. Ich kann da gerne aushelfen ...
Ein zusätlicher Button dauert da gerade mal 1 Minute.

Allerdings erstelle ich schon seit über 30 Jahren Grafiken ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Wenn ich mal zeit hab, könnt ich mich auch nochmal in meine html arbeiten reinarbeiten und euch eventuel was dynamisches basteln, auch mit button und so. (ist nicht all zu schwer).

Nur bin ich heute erst wieder aus england heim gekommen (heut nacht geflogen um 3 (am) uhr, noch kein bisschen schlaf gehabt seid dem und gestern erst um 1 (am) ins bett). Und nächsten Freitag bin ich für 3 wochene in Italien, also da werd ich wohl erstmal nichts machen können und auch nicht online kommen können. Naja müsst ihr es ohne mcih aushalten.^^

Wie dem auch sei, wenn ich mal zeit finde, werde ich mal was basteln und dir als entwurf, oder vorschlag per mail schicken, o.ä.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Man Umbra.

Du reist aber oft und weit.
Machst du das Beruflich?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hm, bedingt.
das nach italien ist eher "ehrenamtlich". ich bekomm zwar eine aufwandsendschädigung von um die 240€ und den aufendhalt, sowie essen und trinken bezahlt, ist aber dennoch nicht sehr viel. Ich bin da als Betreuer für die Karitas aktiv. dabei handelt es sich um eine Jugend- und Kinderfreizeit. Ich denk das wird ganzen anstrengend, auf die ganzen Kinder aufzupassen.^^ Bin ja aber nicht ganz allein dort. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Finde ich eine tolle Sache.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

viel spaß dort Umbra

daniblack

Beitrag von daniblack »

Ich nutze 1024X768 am Röhrenmonitor. Komischerweise krieg ich bei jeder anderen Aulösung ein viel zu dunkles Bild, dabei ist der Monitor auch so schon nicht der "hellste". :D Und einen neuen kaufen wenn man noch 2 Röhren hat und kein Geld geht nicht. Ich denke mal das 1024X768 aber wirklich das minimum ist, noch weiter runter und man bekommt Pupillenkrebs :shock:

Skylord

Beitrag von Skylord »

Hi daniblack

Das ist doch halbsoschlimm vermute mal es ist ein 17",den kann man auch bis 1280x1024 aufdrehen.

Ist aber nur ein Vorschlag kein muss,man gewöhnt sich auch irgendwann an die anderen Auflösungen.

Ausserdem ist es ja nur eine Umfrage und kein muss auf höhere Pixel.

Mfg Skylord

PS: Dann Arbeite mal an einem Server der nur einen 9" Bildschirm,da bist Du mit deiner Auflösung noch besser.

pvpseeker

Re: Welche Auflösungen werden benutzt.

Beitrag von pvpseeker »

MDuss hat geschrieben:Ich benutze 1920*1200 Pixel
Das verwende ich auch.
Allerdings nicht nur, wenn ich bei euch unterwegs bin ;) sondern halt immer - weil der Monitor diese Auflösung hat.

Übrigens find' ich's schade, dass mittlerweile 24"-Monitore fast nur noch in 1920x1080 gebaut werden. Angeblich passt das ja besser zum neuen HD-Format für Videos, aber, hey, ich schaue nicht nur Videos!
Naja, diese Panels lassen sich eben billiger fertigen. :(

Guten Rutsch allen.
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich benutze 2048x1152 Pixel.
Ich wollte zuerst auch einen Monitor mit wenigstens 1200 vertikelen Pixeln, aber das ist schwer zu finden, und die waren um etliches teurer.
Also mit dem war ich dann doch zufrieden, der Monitor ist klasse. Es ist ein Samsung Syncmaster 2343BW.
1600x1200 oder aehnliches ist ein haufiges Bildformat, und allgemein ist ein Breitbild zwar sehr angenehm zum Spielen (abgesehen von aelteren Strategiespielen, die einem dann nur ein schmales, breites Sichtfenster lassen) und Filme gucken (16:9), aber fuer Bilder muesste ich eigentlich (IDEE!!), den Bildschirm um 90 Grad zur Seite drehn und als 1152x2048 hochkant benutzen. Vielleicht besser zum Manga lesen. :3
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

also ich benutze immer noch 19" Monitore und die haben die auflösung von 1280*1024.
Ich mag widescreens nicht so.

Es gibt Monitore die man um 90 grad drehen kann und programme die dir das bild auch drehen. (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten