Selbst aufgehende Browser

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Selbst aufgehende Browser

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Auf der Suche nach einem mesh - viewerprogramm für Venetica, habe ich mir meine Ostereier selbst gelegt wie dies aussieht.

Als ich gestern so ungefähr um 22.00Uhr mein Virenscannprogramm wieder mal meinen PC nach Viren scannen lies, gingen ohne mein Zutun plötzlich diverse Browserfenster auf. Dies ging über die Webseite: Die Siedler, mein Bauernhof etc. Es war eigentlich sehr lustig zuzusehen, nur mein Scannprogramm wurde dadurch aber auch mit dem Scannen meiner Festplatte nie fertig: Nach einem Selbsttest nennen wir es mal so, war das Virenprogramm nach einer Stunde in etwa 4% meiner Festplatte weit, sehr wahrscheindlich würde das Programm jetzt noch scannen, in einer Stunde 3% von einer 500GB Festplatte, wohw, da könnte man für die Restzeit gleich Ferien buchen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Und was hat der Virenscanner gemeldet?
Wenn er überhaupt etwas gemeldet hat.

Oder hat er selbst nichst gefunden und er läuft nur so extrem langsam.

Hast du mal wärend dem Scannprozess den Taskmanager geöffnet und mal nachgesehen, ob irgend ein anderer Hintergrundprozess extrem viel CPU Ressourcen beansprucht?

Dann könnte man nähmlich mal geziehlt den Prozess unter die Lupe nehmen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Der Virenscanner hat eine Warnung angegeben, aber wie gesagt, bei 3%tigem scannnen meiner Festplatte.

Machen konnte ich eigentlich nicht sehr viel, ausser nach einer gewissen Zeit die Browserfenster wieder zu schliessen, worauf später dann aber dafür ein neues aufging.

Von daher habe ich die Festplatte formatiert, und Xp neu installiert. Nun muss ich wieder meine Daten von B,D, nach C verschieben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten