Seite 1 von 1
Email Problem
Verfasst: So 7. Mär 2010, 13:58
von Karvarn
Also da ich nichts mit dem Problem gefunden habe hab ich mal ein Thema dafür gemacht .
Also MDuss das Problem war ich hatte mich registriert und hatte dann keine bestätigungs Mail erhalten und ich bin mir zu 100% sicher das ich meine E-Mail Adresse richtig eingegeben habe.
Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:04
von MDuss
Ich weiß ja nicht, wie dein Emailanbieter die Emails filter, wenn er das tut, aber es könnte ja sein, dass dein Emailhoster die Email als Spam aussortiert hat.
Ich habe heute morgen die Registrierung getestet, und hatte keine Probs.
Eventuell mal überprüfen, ob dein Anbieter die EMail in den Spam Ordner verschoben hat.
MfG
MDuss
Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:18
von Karvarn
Hm Windows Live hat nichts in den Spam ordner getahn hm
Hei
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:53
von tonidoc
Hei Ihr Beiden
Karvran war nicht der einzige. Als ich mal im Adminbereich unter Benutzer Einstellungen ging, habe ich gesehen, dass noch zwei weitere Neuanmelder nicht aktiviert waren.
Ich kann mir von daher kaum vorstellen, dass alle das gleiche Problem auf Ihrem Rechner haben.
Gruss David
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:34
von MDuss
Hi David.
Habe mal in die Mitgliederliste geschaut.
Bei den letzten 6 Usern waren die Hoster wie folgt:
- 3*Hotmail (gehört zu Microsoft)
- 1*Live (gehört Ebenfalls zu Microsoft)
- 126.com (irgendwas Japanisches)
- web.de
Von daher liegt der Verdacht schon nahe, dass es am Emailhoster der User hätte liegen können. Ich meine bei 4 mal dem gleichen Emailhoster.
Was auch noch sein könnte: Ich weiß das AOL mal eine Zeitlang Emails, welche der AOLfilter als Spam angesehen hatte, gleich und ohne nachfrage des Users gelöscht hatte. Auch Emails die eventuell gar kein Spam waren, sondern nur fälschlich als solche gesehen wurden. Der Empfänger der Email wurde auch nicht darüber informiert, dass eine Email gelöscht wurde. Das hatte damals für ganz schön großen ärger bei den Usern von AOL gesorgt.
@Karvarn
Weiß ja nicht ob soetwas heutzutage noch gemacht wird. Ich kann dir ja mal eine Testmail mit meiner nudeix.ch Email schicken. Mal sehen ob diese ankommt.
@David. Sende doch mal bitte eine Testmail an Karvarn mit deiner bluewin.ch Email.
Dann können wir ja sehen, ob diese Email auch ankommt, oder eventuell aussortiert wird. Denn Die Forumssoftware verschickt ja die Emails mit deiner bluewin.ch Emailadresse.
MfG
MDuss
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 17:34
von Karvarn
Also wenn eine losgeschikt wurde ist sie nicht angekommen^^ hm seltsam
Hei
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 20:32
von tonidoc
Hei Karvarn
Ich habe noch nichts in der Richtung gemacht. Aber wen andere freigeschaltet werden, so zum Beispiel unser neues Mitglied Solidos0700, muss es an Euch liegen.
Gruss David
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 09:36
von MDuss
Hi Karvarn.
Also ich habe dir eine Email über unserem Emailserver geschickt.
Die Emaildomain ist @nudefix.ch
Die Testmail habe ich am 07.Mrz. um 20:42 abgeschickt.
Und da ich bisher noch keine Errormeldung zurückbekommen habe, muss die Email also irgendwo angekommen sein.
Eventuell solltest du mal deine Spam Einstellungen bei Live prüfen, nicht dass Spamnachrichten automatsich gelöscht werden, und die Nudefix.ch Email als Spam behandelt wurde.
Was anderes kann ich mir im Moment leider nicht vorstellen.
Aber wie gesagt, dass Problem ist ja auch, dass die Email, welche von der Forumssoftware als Emaildomain @bluewin.ch haben. Das heist, du müstest auch prüfen, ob die Emails mit der Domain @bluewin.ch im Spam Ordner gelandet sein könnten.
Eventuell stört sich der Live irgendwo an etwas.
MfG
MDuss
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 20:28
von Karvarn
Hm nichts ist angekommen hm auch mein Spamm ordner ist leer naja ist ja auch egal jetzt
bin ja jetzt hir drin.