Fallout3 Mods
- starsurfer
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Fallout3 Mods
Abend Leute,
ich habe mal eine Frage zu Fallout3. Hab mir hier vorhin paar Mods runter geladen und wollt die installieren.
In den Readme's stand drinne das ich nur die Ordner(zB. meshes, textures,...) in /Fallout3/Data/ kopieren muss.
Komisch kam es mir schon vor das die Ordner dort noch nicht existierten. Wiedem auch sei, ich habs kopiert und gehofft das es geht.
Und es ging natürlich nicht.
Hat einer n Tipp wie man das lösen kann ?
MfG
Star
ich habe mal eine Frage zu Fallout3. Hab mir hier vorhin paar Mods runter geladen und wollt die installieren.
In den Readme's stand drinne das ich nur die Ordner(zB. meshes, textures,...) in /Fallout3/Data/ kopieren muss.
Komisch kam es mir schon vor das die Ordner dort noch nicht existierten. Wiedem auch sei, ich habs kopiert und gehofft das es geht.
Und es ging natürlich nicht.
Hat einer n Tipp wie man das lösen kann ?
MfG
Star
- starsurfer
- Lebt sich ein
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- Sandy
Servus
Servus starsurfer
Also leider kenne ich das Game nicht. Trotzdem eine Frage: Wie soll die Datei heissen, wo Du besagte Moddateien reinschieben sollst? Nach meinem Wissen, sind solche Dateien eigentlich in eine Override - Datei zu schieben, und von daher weis ich nicht, ob Fallout3 einen solchen Ordner überhaupt hat. Auch bei Dragon Age sind etliche Dateien in eben besagten Ordner zu machen, werde mir aber mal bei Gelegenheit beschriebene Mod genauer ansehen.
Tschüss Sandy
Also leider kenne ich das Game nicht. Trotzdem eine Frage: Wie soll die Datei heissen, wo Du besagte Moddateien reinschieben sollst? Nach meinem Wissen, sind solche Dateien eigentlich in eine Override - Datei zu schieben, und von daher weis ich nicht, ob Fallout3 einen solchen Ordner überhaupt hat. Auch bei Dragon Age sind etliche Dateien in eben besagten Ordner zu machen, werde mir aber mal bei Gelegenheit beschriebene Mod genauer ansehen.
Tschüss Sandy
- starsurfer
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Es ist keine Datei, es ist ein Ordner wo ich die Mod-Dateien rein schieben soll
hier ein Ausschnitt aus der Readme:
/---------------------------------------------------------------------------
Install
=====
...bluber...
1. Extract the files to a temporary location.
2. Copy the "meshes" and "textures" folders to your
<INSTALL DIRECTORY>/Fallout3/Data/ folder
3. Enjoy
...blubber...
/------------------------------------------------------------------------
so es gibt den Data Ordner natürlich, aber da drinne gibts keine Ordner "meshes" oder "textures". Dafür existieren dort "Fallout - Meshes.bsa" bzw "Fallout - Textures.bsa".
Einfach rein kopieren nützt nix.
Ich nehme stark an das ich die "*.bsa" entpacken, Mod-Dateien rein spielen, und wieder verpacken muss.
hier ein Ausschnitt aus der Readme:
/---------------------------------------------------------------------------
Install
=====
...bluber...
1. Extract the files to a temporary location.
2. Copy the "meshes" and "textures" folders to your
<INSTALL DIRECTORY>/Fallout3/Data/ folder
3. Enjoy
...blubber...
/------------------------------------------------------------------------
so es gibt den Data Ordner natürlich, aber da drinne gibts keine Ordner "meshes" oder "textures". Dafür existieren dort "Fallout - Meshes.bsa" bzw "Fallout - Textures.bsa".
Einfach rein kopieren nützt nix.
Ich nehme stark an das ich die "*.bsa" entpacken, Mod-Dateien rein spielen, und wieder verpacken muss.
So hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Meintest du den Mod : Type V Female Body and Armor Replacer
Wenn ich die Readme des Mods richtig verstanden habe ist dieser nur eine erweiterung von Dimonized Type 3 Female Body soll heißen man benötigt diesen, da ist auch ein link angegeben in der Readme http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4280
MfG
Skar
Meintest du den Mod : Type V Female Body and Armor Replacer
Wenn ich die Readme des Mods richtig verstanden habe ist dieser nur eine erweiterung von Dimonized Type 3 Female Body soll heißen man benötigt diesen, da ist auch ein link angegeben in der Readme http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4280
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Skar
- starsurfer
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- Sandy
Servus SkarSkar hat geschrieben:So hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Meintest du den Mod : Type V Female Body and Armor Replacer
Wenn ich die Readme des Mods richtig verstanden habe ist dieser nur eine erweiterung von Dimonized Type 3 Female Body soll heißen man benötigt diesen, da ist auch ein link angegeben in der Readme http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4280
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Skar
Ja und genau aus diesem Grunde, den Du hier im Spoiler erwähnst, schauen wir, dass die Mods so einfach wie möglich zu installieren sind, und nicht, dass man nachträglich noch etliche Mods braucht, um eine Mod zum laufen zu kriegen, was dan aber auch wieder mit Problemen verbunden ist, soll heissen, dass besagte Mod schwerer zu erstellen ist. Ich bin auch nicht dafür, dass man für eine Mod nocht 10 Mods raufladen muss, nur das die eine Mod wirklich funktioniert.
Tschüss Sandy
- MDuss
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HI Leute.
Bzgl. der Modinstallation zu Fallout 3 kann das etwas umständlicher sein, als noch bei Oblivion.
Hier gibt es eine gute Erklärung, wie man Mods im Allgemeinen zum laufen bringen kann.
viewtopic.php?p=7328#p7328
MfG
MDuss
Bzgl. der Modinstallation zu Fallout 3 kann das etwas umständlicher sein, als noch bei Oblivion.
Hier gibt es eine gute Erklärung, wie man Mods im Allgemeinen zum laufen bringen kann.
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MfG
MDuss
- eimerkönig
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Meist steht aber deutlich da welche Mods man braucht und oft ist es auch absolut logisch nachvollziehbar.eimerkönig hat geschrieben:ich habe auch langsam die Nase voll von dem ganzen Aufwand nur um einen bestimmten Mod zum laufen zu bringen, will einen Mod nutzen und muss vorher 4 andere draufpacken das der läuft
Einen gewissen Aufwand muss man eben betreiben um Mods spielen zu können, aber meist lohnt es sich dann ja.
http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... ay.php?f=2
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Dann hast du noch nicht den Kendo Mod für Oblivion gesehen.Gonas1 hat geschrieben:Meist steht aber deutlich da welche Mods man braucht und oft ist es auch absolut logisch nachvollziehbar.eimerkönig hat geschrieben:ich habe auch langsam die Nase voll von dem ganzen Aufwand nur um einen bestimmten Mod zum laufen zu bringen, will einen Mod nutzen und muss vorher 4 andere draufpacken das der läuft
Einen gewissen Aufwand muss man eben betreiben um Mods spielen zu können, aber meist lohnt es sich dann ja.
Der braucht mindestens an die 20 zusätzliche Mods, damit der richtig läuft.
Fraglich ist zudem auch, ob man die ganzen Mods überhaupt noch zusammen bekommt.
Was die Obige Anleitung für Fallout 3 angeht, so ist das halt eine Ausführliche Anleitung, wenn man Mods unter Fallouut 3 zum laufen bringen will. Wenn man schon eine am laufen hat, dann ist der Aufwand für weitere Mods halt deutlich geringer.
MfG
MDuss
- goku0815
Das dürfte ein Extrembeispiel sein, meist brauchen die Mods nur einen Body Replacer (Exem, HGEC) und oder einen Kleidungs-/Frisurmod, wobei dann Kleidung und Frisur meist optional ist.Dann hast du noch nicht den Kendo Mod für Oblivion gesehen.
Der braucht mindestens an die 20 zusätzliche Mods, damit der richtig läuft.
Eigentlich ist der Aufwand immer derselbe, meshes und Texturen und evtl noch andere Ordner in den Data Order schieben, Mod Manager anmachen, die *esm/*esp aktivieren und go.Wenn man schon eine am laufen hat, dann ist der Aufwand für weitere Mods halt deutlich geringer.
Meist ist in einer beiliegenden ReadMe alles nochmal erklärt