Blu-Ray Laufwerk

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Blu-Ray Laufwerk

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Ich bin mir schon eine Weile am überlegen: Soll ich mir jetzt schon ein Blu-Ray Laufwerk zulegen?

Hat jemand von Euch schon ein Blu-Ray in seinem PC?
Wen ja Frage: Ich nehme stark an ein Blu-Ray Lauwerk kann eine herkömmliche DVD lesen? Was ich weis ein DVD - Lauwerk kann keine Blu-Rayscheibe lesen? Korrekt?

Es gibt ja diverse Blu - Ray Laufwerke. Die Qualität solle angeblich jede DVD übertreffen?
Sollte jemand von Euch schon ein Blu - Ray besitzen, wäre ich dankbar für etwaige Tips.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Overlord

Mal danke für Deinen Beitrag, aber dies war eigentlich nicht das, was ich hören oder lesen wollte, geht total an meiner Frage vorbei.
Auch würde ich mir ne Blu - Ray nicht unbedingt wegen des Speichers zulegen, davon habe ich wahrlich mehr als genug.

Mir geht es mehr darum, dass mich alles neue interessiert, daran kann ja wohl nichts falsch sein. Es ist doch auch mit DVDs so, es gibt IDE - DVDs, und es gibt Sata - DVDs, wobei die Sata - DVD etwas flotter unterwegs ist.
Also bitte nichts über Speicher.

Gruss david
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hi David, ich muss mich Overlord da leider anschließen. Im Moment macht Blue Ray noch garkeinen sinn.
Software gibts so gut wie keine und Filme machen sich auf ner großen Mattscheibe nunmal besser als auf nem kleinen Monitor.
Auch gibt es und wirds wohl auch lange zeit nicht geben, irgendwelche Emulationssoftwares für PS3 spiele und selbst wenn, wird die Hardware anforderung so groß sein, dass du mit nem Dualcore, 4 gig speicher und nem SLI grakasatz nicht wirklich hinkommen wirst.

Die PS3 ist was die hardware angeht, dem PC leider überlegen.
Sie mag teuerer sein als so n Laufwerk, aber dieses Blue Ray ist erst noch im Kommen, im Moment sind DvDs einfach noch zu verbreitet. Warte besser noch mal n Jahr. Vieleicht werden zukünftige PC Spiele ja auf Blue Ray kommen und gegenüber den DvD Versionen mehr vorteile bieten wie mehr inhalt und so. Erst Dann würd ich mir überlegen eines meiner Laufwerke raus zu wefen. Zumal, diese Blue Ray Laufwerke, spielen die auch normale CDs und DVDs ab oder nur blue ray?
Da würd ich mir schon stark überlegen ob ich mir so ein Teil zulege, schließlich gibt man nicht gerne geld für etwas aus was man im endeffekt aber so gut wie garnicht braucht. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

SLI - Grafikkarten habe ich schon länger, und zwar Nvidia GeForce 280 mit einem GB Ram auf der Grafka, davon habe ich zwei in meinem Rechner. Aber mit der Zeit führt ja eh nichts an Blu - Ray vorbei, dies war dazumal auch bei DVD so.

Es eilt mir ja auch nicht, mir ging es lediglich um die Geschwindichkeit der Laufwerke.

Gruss david
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Overlord

Danke mal, damit kann ich mehr anfangen. Weil ich habe ja extern schon zwei DVDs, und intern auch.

Was mich interessiert sind die Möglichkeiten, für mich wäre dies ja mehr oder weniger ein Test. Die Lauwerke sind ja nicht mehr so teuer, dafür aber die Rohlinge, kosten fast das dreifache eines DVDs Rohling.

Gruss david
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Und die Blu - Ray Brenner können uach DvDs und CDs brennen.

Auch da ist die abwärtskompatibilität gewährleistet.

Aber Blu - Ray macht für mich persöhnlich noch keinen Sinn. Solange es die Filme noch auf DVD gibt.

Außdem würde ich dann noch ne aktuelle Grafikkarte wegen dem HDCP und nen neuen Monitor benötigen.

Denn weder meine Grafikarte noch mein Monitor können HDCP.

MfG
MDuss

MrZylinder

Beitrag von MrZylinder »

Leider macht so ein Laufwerk nur dann Sinn, wenn man gerne viel Geld für gute Bildqualität bei Filmen ausgibt.
Als Spieler kann man noch getrost auf bessere Preise warten.

Als ich meinen ersten DVD Brenner gekauft habe, hat der noch richtig Geld gekostet. Benutzt habe ich ihn kaum und musste 2 mal in der Garantiezeit umgetauscht werden...
Man sollte nie etwas aus der ersten "günstigen" Gerätegeneration kaufen! :?
Antworten