Mass Effect Andromeda

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich habe mir Mass Effect Andromeda geholt.

Ich versuche schon eine geraume Zeit den Forsty ModManager _v.1.0.5.9 zu installieren. Aber irgendwie will dies einfach nicht hinhauen. Sehr schade den eigentlich gefällt mir das Game, auch weil man einen weiblichen oder männlichen Char spielen kann.

Hat hier irgend ein Mitglied eine Ahnung?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe zwar das Spiel, bisher aber noch nicht gespielt, und der Forsty ModManager sagt mir leider auch nichts.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich denke mir dass mir hier nicht viele helfen können, zum einen da sie ja das Game nicht haben, und zum anderen weil sie nicht wollen oder können... Dies ist kein Vorwurf!!!!!!!!

Im Internet kriegt man ja sehr viel Müll zu lesen. Was ich da schon nur wieder über diesen ModManager zu lesen kriegte schlägt dem Fass den Boden aus, im wörtlichen Sinne. Viele schreiben ja nur, weil sie gerne einen Beitrag von ihnen im Netz sehen, aber von tuten und blasen keine Ahnung.
Vielleicht kriege ich es doch noch irgendwie hin..... mit oder ohne Hilfe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni
Sorry hab das Spiel nicht, kann auch nicht helfen.
cya
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi

Wie gesagt vielleicht kriege ich diesen ModManager ja noch gebacken. Eigentlich schade. Ich denke dass dieses Game hier noch etlichen Mitglieder gefallen würde. Man kann im Einzel / so wie im Multiplayer - Mod spielen. Auch hat man die Auswahl zwischen Männlein so sie Weiblich zu spielen. Auf Nexus gibt es für Andromeda etliche Mods zu diesem Game.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Kannst du mal die Quelle des Mod Managers angeben, also die URL?

MFG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke für Deinen guten Willen zu helfen.

Ich habe es nun herausgefunden. Siehe Screen

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Könntest ja dennoch die Quelle mal angeben, denn der Mod Manager wäre auch für mich interessant, wenn ich das Spiel mal spielen werde und Mods verwenden will.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Hier die Seite von nexus. Was ich feststellen musste ist: Das nicht alle Mods die man installiert hat auch Ingame zu sehen oder zu finden sind. Ich habe einmal ein paar Mods installiert eine Änderung konnte ich nur bei den Frisuren feststellen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Besten Dank tonidoc.

Was die Mod angeht, eventuell nur für eine ältere Version des Spieles, und die Mod muss erst aktualisiert werden.
Oder wenn es eine Quest Mod ist, eventuell musst du dort erst eine bestimmte Stelle im Spiel erreicht haben, wer weiß.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Bei mir ist es nun so. Das Spiel startet erst gar nicht mehr auf. Ich habe es nun 4x deinstalliert, und den ganzen Müll 5x installiert. Also das heisst es startet auf, biss es dann die Grösse des Monitors, oder ich mit der Maus einmal auf den Bildschirm von Andromeda mit der Maus klicke, dann lande ich wieder nach sehr langem auf den Desktop. Wen ich das Game wieder starten will macht Steam gleich eine Neuinstallation daraus, also das heisst Steam will das ganze Game noch einmal neu installieren. Ich weiss nicht wie genau dies funktioniert.. bei einer Neuinstallation läd mir Steam ja das Spiel aus der Cloud, also mit allen Fehlern drum und dran. Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll Andromeda clean auf Steam runterladen zu können, ohne das was Steam schon gespeichert hat. Weil das reine Andromeda Game braucht keine 46GB.

Ich habe bemerkt dass dieses abschmieren von Andromeda eindeutig von Origins kommt. Wenn ich meinen PC neu starte ist Origin wieder im Online Modus auch wenn ich Origins vorher in den Offline Modus geschaltet habe. Wen ich Origin installieren muss, und da vorher den Button: Origins nicht automatisch beim Neustart des PCs wieder Online zu stellen, schmiert das Game gleich ab, oder startet erst gar nicht auf. Das lustige daran ist wenn ich Origin nicht Offline stelle lade ich nicht wie üblich auf dem Desktop, nein mein PC startet sogar neu auf und das dauert und dauert. Man sollte eine Mod haben wo man Origins gar nicht mehr bräuchte, nicht einmal Steam bereitet so viele Schwierigkeiten wie Origins.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ich habe mal eben Mass Effect Andromeda testweise gestartet, und es läuft ohne Probleme.
Ich habe das Spiel dabei direkt über Origin gekauft und spiele es daher auch über Origin.

Das Spiel belegt bei mir sogar 49GB Festplattenplatz.

Du schreibst ja von Steam. Wenn du Steam offen hast, und das Spiel ist installiert, dann mach mal auf den Eintrag in deiner Spiele Liste für Mass Effect einen rechtsklick und wähl Eigenschaften aus.
Im jetzt offenen Fenster gehst du auf das Register "Lokale Dateien". Dort sollte eine Schaltfläche mit der Beschriftung "Dateien auf Fehler prüfen" vorhanden sein.

Damit sollte Steam jetzt deine Dateien auf fehler Prüfen.
Gegebenenfalls kannst du auch noch deine Lokalen Einstellungen usw. mal löschen.
Im Bereich C:\Users\{Username}\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda solltest du deine Saves und Configfiles finden. Du kannst den Ordner ja mal woanders hin kopieren und dann diesen Ordner hier in Eigene Dateien löschen.

Eventuell läuft es dann wieder.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also heut morgen um 10Uhr habe ich eine Kopie von den gespeicherten Daten von Andromeda gemacht und , und die anderen Saves wo BioWare normalerweise die Daten abspeichert seit dem läuft es wieder perfekt, spiele schon wieder über 7 Stunden Andromeda. Aber danke für Deine Mühe. Es lag also demnach an den gespeicherten Dateien. Normal läuft Andromeda sehr stabil. Ich habe auch keine Abstürze mehr.
Ich muss sagen mir gefällt dieses Game.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Schön das es wieder läuft.
Dann waren in den Savegames gespeicherte Elemente der Mods enthalten, die dann nach dem entfernen der Mods die Abstürze verursacht haben. Durch die Einträge hat das Spiel versucht Dinge mit zu laden, die halt nicht mehr da waren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mass Effect Andromeda

Beitrag von Bloody_Kain »

Ah, das selbe Problem wie bei vielen Spielen auf STEAM, wenn man die Cloud aktiviert hat.
Hat man ein gemoddetes Spiel, werden davon die Savegames in der Cloud gespeichert.
Deinstalliert man das Spiel und reinstalliert es irgendwann wieder, werden die Savegames und Einstellungen aus der Cloud geladen.
Wenn dann aber nicht haar genau die selben Mods installiert sind, bringt das ne Menge spiele komplett durcheinander.
Fallout 4 und Skyrim SE haben solche Probleme dauernd.
Deshalb hab ich die Cloud Einstellungen immer aus. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten