Eu Regelung

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Eu Regelung

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wieder einmal etwas von mir .

Also wie Ihr ja sicher wisst bin ich immer auf der Suche nach neuen interessanten Mods .

Eine Mod die ich gefunden habe ist eigentlich gar nicht so übel , nur etwas kurz und hat einen oder zwei Bugs die ich leider bis heute noch nicht beheben konnte . Die Mod heisst Solris Balran und die habe ich total auf Deutsch übersetzt und ist eine Mod für Skyrim .

In dieser Mod geht es darum dass man diesem Mädel hilft in Dwemer Ruinen . Das stehen dann auch sogenannte Sex - Maschinen die Solris interessiern obwohl sie anscheinend noch nie Sex hatte ,. ???????


Also weiter . Ich kam wieder einmal auf die Seite von Ei-der Zeit . Die haben ja da Mods so auch für Oblivion geschrieben .

Nun die ungefähre Übersetzung beim eintreffen auf besagte Seite .

Ab sofort können keine Neuen Mitglieder freigschaltet werden es sei den : Ein Mitglied bürgt für einen oder ein Admin persönlich . Und dies sei wegen einer EU Regelung . Eigentlich ist es ja unglaublich was dieser EU alles einfällt . Aber zu grösseren Problemen haben sie dann keine Lösung .

Mal sehen wie lange es dauert biss man dies hier auf Nudefix auch einführen muss , zumal ja Nudefix nun auf Deutschem Boden ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

Ja, diese neue Datenschutzgrundverordnung ist ein ganz schön großer Hammer.

Hier mal der ganze Text dazu.
https://www.datenschutz-grundverordnung.eu/

Ist mal wieder so ein Teil, wo man schon gelernter Jurist sein muss, um das alles zu verstehen.
Bin mal gespannt, wie sich das auf kleine private Foren usw. auswirken wird.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

Habe festgestellt, dass ich am besten auch so eine erweitere Datenschutzgrundverordnung erstelle.

Muss ich dann man Wochenende machen.
Man, wie ich solchen Zusatzmist hasse.

Wo soll dieser ganze Behördenwust noch hinführen???

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Eu Regelung

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss
Wenn Du etwas Hilfe brauchst, sag Bescheid oder über PN ...
Eventuell grafisch und/oder direkt als zweite Seite.

Meine Augen tun fast wieder ihren Dienst, muss nur noch etwas aufpassen,
dass nichts an die Augen kommt ... :D

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom.

Danke für dein Angebot, und schön zu hören, dass es mit den Augen wieder besser geht.
Ich muss nur die ganzen Sachen wegen der neuen Datenschutzverordnung ausschreiben usw. Werde ich am Wochenende machen.

Diese Sache ist ab heute in Kraftgetreten, also Gesetz, nur habe ich das ganze irgendwie vergessen.

Hier mal ein Beispiel, wie so etwas nun aussehen muss, vom Text und Inhalt her:
https://www.egosoft.com/privacy_de.php

So etwas muss ich auch für uns machen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Eu Regelung

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss
Ich dachte mir einfach nur, dass man, wenn man auf der Startseite Enter drückt,
eine neue Seite mit der neuen Datenschutzverordnung in deutsch und englisch erscheint,
wo man auf Ok drücken muss, um diese Verordnung zu akzeptieren und nur dann weitergeleitet wird.

Diese Seite könnte ich dann vorher noch etwas "grafisch verpacken", wenn Du das möchtest.
Ich würde dann diese Seite der ersten Seite etwas "angleichen", sodass sie zusammen passen.
Dann bräuchte ich die Text-Rohdaten in deutsch und englisch als Textfile und die Grafikgrösse.

Es sei denn, Du willst dies mit PHP machen, dann hätte sich dies erledigt.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Schön wieder von Dir zu lesen .

Hi Leute

Es ist doch schön dass die ganze Welt keine grösseren Probleme als dies Problem der Seiten hat . Und übrigens ist diese neue Regelung so etwas von scheinheilig scheinheiliger geht es gar nicht mehr .

Der EU geht es prinzipiell gar nicht um den Datenschutz , hier geht es einzig und alleine darum Bussen verhängen zu können . Würde es der EU um den Datenschutz gehen , würden sie erst einmal diesen Cookie - Scheiss regeln . Den unsere Daten zu sammeln fängt schon mit den Cookies an .

Und wir hätten weiss Gott andere Probleme die zu lösen wären , aber dazu ist die EU unfähig .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

Das Stimmt Tonidoc.

Anderes Beispiel sind die guten alten Glühbirnen. Darum hatte man sich gekümmert, indem man diese angeschafft hatte, aber um die wirklichen Probleme der EU, da kümmert sich keiner drum.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 18:52 Hi MDuss
Ich dachte mir einfach nur, dass man, wenn man auf der Startseite Enter drückt,
eine neue Seite mit der neuen Datenschutzverordnung in deutsch und englisch erscheint,
wo man auf Ok drücken muss, um diese Verordnung zu akzeptieren und nur dann weitergeleitet wird.

Diese Seite könnte ich dann vorher noch etwas "grafisch verpacken", wenn Du das möchtest.
Ich würde dann diese Seite der ersten Seite etwas "angleichen", sodass sie zusammen passen.
Dann bräuchte ich die Text-Rohdaten in deutsch und englisch als Textfile und die Grafikgrösse.

Es sei denn, Du willst dies mit PHP machen, dann hätte sich dies erledigt.

Gruss
Mr.Gnom
HI Mr.Gnom

Ich habe das ganze in PHP eingebunden. Eine entsprechende Rundmail an alle User ist eben raus.
Ich hoffe mal, dass dies in der Form reicht, um Gesetzeskonform zu sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Mir waren die guten alten Glühbirnen auch viel lieber .

Die sogenannten Sparlampen der EU sind gar nicht so sparsam wie die EU uns dies weis machen wollte . Trotzdem die EU davon wusste haben sie nichts dagegen unternommen . Den was die EU sagt ist richtig ... ich schmeiss mich gleich weg .

Und Umweltschädlich sind die neuen Sparlampen so oder so , auch davon hat die EU Kenntnis unternimmt aber nichts dagegen .
Und nun diese neue Datenschutz - Regelung ist in meinen Augen totaler Schwachsinn , aber was soll man von solchen Saufköpfen wie es in der EU hat anderes erwarten ? Ich würde jede Wette eingehen dass die Hälfte der EU Abgeordneten nicht einmal wissen wie ein PC funktioniert geschweige den wie das Internet aufgebaut ist .


Und nun gleich noch einen von der EU :

EU will Plastik - Besteck verbieten ?
Na ja dann können wir gleich einmal beginnen unsere 3D Drucker zu entsorgen ..... den die meisten privaten 3D Drucker werden ja mit Plastik - Filamente betrieben , und es ist ja kein Problem mit einem 3D Drucker ein Plastik Messer oder eine Plastik Gabel zu drucken .


MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Eu Regelung

Beitrag von Umbra »

Da stellt sich die frage, ist nur der kauf, bzw. Erwerb strafbar oder auch der Besitz und die Herstellung?

Wenn nur ersteres, könnte man für den Privatgebrauch fröhlich drauf los drucken. Das wäre dann vielleicht sogar eine Grund sich einen 3D-Drucker zu zu legen.

Wirtschaft angekurbelt! Oder aber es kommt nun das Papp-Besteck. Revolution durch abholzen von Holz!

Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von MDuss »

Hi ihr beiden.

Nun ja, ich denke mal nicht, dass dieses Plastik - Filament Lebensmittelecht ist. Damit entfällt wohl auch der versuch das Zeug nach zu drucken. Auch dürfte das Palstickmesser eher schlecht schneiden können. Und die Gabel wegen kanten eher ungut für die Zunge sein.

@tonidoc.
Das man die 3D Drucker wegwerfen kann, denke ich eher nicht, da in diesen Druckern ganz anderer Plastik verwendet wird, als für Plastikbesteck.

@Umbra.
Soweit ich weiß, soll der Verkauf und die Herstellung komplett unterbunden werden, damit kein neues Plastik wie halt z.B.: Essbesteck, oder Wattestäbchen oder Trinkhalme in die Umwelt gelangt.
Wenn du noch Restbestände zu Hause hast, dann wirst du die auch noch verbrauchen dürfen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eu Regelung

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Nein dem ist nicht so .

Es gibt verschiedene Filamente . Das eine wird auf Erdöl - Basis hergestellt , das andere auf Pflanzlicher - Basis . Je nach Anspruch dass man an das gedruckte hat nimmt man dann das eine oder das andere Filament . Das Erdöl gebundene Filament ist so gesehen natürlich auch fast nicht abbaubar . Das PLA Filament ist pflanzlich hat aber auch eine sehr grosse Lebensdauer . Und Kinder würden auch dies in den Mund nehmen .

Heute gibt es schon Filamente , wen man damit eine Hand ausdruckt diese sich dann wie eine echte menschliche Hand anfühlt . Der EU geht es ja angeblich um den Abfall des Plastiks , und glaube mir auch beim drucken gibt es sehr viel Abfall . Aber wie dem auch sei , ich würde meinen 3D Drucker wegen der EU sicher nicht entsorgen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten