Ich beschäftige mich im Moment mit dem Gedanken, den Internet Anbieter zu wechseln, da ich bei der Telekom für mein Geld, leider nur ein recht kleines Angebot bekomme.
Derzeit:
Telekom, Internet und Telefon Flat, Internet Leistung: DL: 6656kb/s, UL: 640kn/s
Monatliche Kosten: +- 35€
Ich bin derzeit auf der Suche nach ner Alternative.
1 und 1 bietet z.B. ein nettes Angebot an:
1. Laufjahr 16,99€, danach 29,99€ im Monat.
Telefon, PC und Handy Flat.
bis zu 10 Rufnummern dank ISDN Komfort Service.
Neuer aktueller Router
bis zu 50MBit/S DL und 10 MBIT/S UL Geschwindigkeit mit unbegrenztem Datenvolumen
Naja und ein paar sachen die nicht so wichtig sind.
für +5€ im Monat aufpreis kann man noch Maxdome nutzen, und für nochmal 5€ mehr, oder als alternative, internet TV mit 100 Sendern.
Aber, selbst wenn ich nur eine der Optionen nutze, habe ich wesentlich mehr und ein wesentlich schnelleres Netz, als ich es derzeit mit der Telekom habe... oder ich spare um die 5€ im Monat.
Nur ist die Frage: Ist das wirklich so ne gute Idee?
Gut, 1&1 war Testsieger, aber mein Familie hat schon Mal probleme mit denen gehabt, nachdem wir umgezogen waren und die es über 3 Monate nicht gebacken bekommen haben, die Rufnummer der neuen Adresse zuzuordnen.
K, das ist über 10 Jahre her und da hat sich vielleicht was getan, aber wie sagt man so schön? Gebranntes Kind scheut das Feuer. ^^
(Es gibt auch ein günstigeres Angebot, und das in der Werbung beworbene 9,99€ im Monat angebot, das nur die Telefon Flat und die Internet Flat hat, aber dieses hat eine Datenvolumen Grenze von 100gb und danach ist man "nur" noch mit 1MBIT die Sekunde unterwegs und ich fahr lieber ohne solche Begrenzungen. ^^ )
Wie seht ihr das?
Ist 1 und 1 zuverlässig genug um von der Telekom weg zu gehen?
Oder sollte ich doch erst bei anderen Anbietern nachschaun?
Wie ist Vodaphone eigentlich?
Einerseits interessiert mich dies, weil ich natürlich ein schnelleres Internet bevorzuge, dann natürlich weil ich auch sparen will wo es geht, und zuletzt weil ich mich immer wieder mit dem Gedanken auseinander setze, auch mal diesen Live Stream Kram auf Hitbox und Twitch auszuprobieren.
Da fehlt mir zwar noch Hard und Software für, aber ein Anfang wäre definitiv schon Mal ein schnelleres Internet.
(Und da ich immer mehr Spiele über STEAM, Origin oder ner andern Online Plattform kaufe, wäre eine erhöhte DL Geschwindigkeit auch nicht verkehrt.)

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.