Schlüsselmeister?

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Schlüsselmeister?

Beitrag von axam »

Bin gerade ein wenig die Mitgliederliste durchgegangen und dabei auf den Titel
Schlüsselmeister
gestossen

Was genau ist der Schlüsselmeister?
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von Freggel »

Hi axam,
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke dass Du so eifrig in unserem Forum unterwegs bist.

Der Begriff "Schlüsselmeister" ist bei unserem letzten Foren-Treffen entstanden, da ich die Schlüssel vom Haus hatte und immer abends abgeschlossen habe.

Mit freundlichen Grüßen
euer Schlüsselmeister Freggel
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von tonidoc »

Hi axam

Hast Du den Film Matrix nicht gesehen?
Da gibt es auch einen Schlüsselmeister, grinsen. Nur schliesst der die Häuser nicht ab, sondern auf. grölen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von tonidoc »

Freggel hat geschrieben:Hi axam,
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke dass Du so eifrig in unserem Forum unterwegs bist.

Der Begriff "Schlüsselmeister" ist bei unserem letzten Foren-Treffen entstanden, da ich die Schlüssel vom Haus hatte und immer abends abgeschlossen habe.

Mit freundlichen Grüßen
euer Schlüsselmeister Freggel
Hi Freggel

Ja leider konnte ich am letzten Forentreffen nicht dabei sein.
Auch im 2014 ist es eher aussichtslos, dass ich da mit machen könnte, und von daher habe ich in diese Richtung auch nichts geschrieben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von Freggel »

Hi,
einen Schlüsselmeister gab es auch bei Ghostbusters, der brauchte aber noch den Torwächter um den Gott "Gozer, der Vernichter" in unsere Welt zu lassen.
Also passt auf, dass ich meinen Torwächter nicht finde. grölen

@Toni: Schade dass Du 2014 wieder keine Zeit hast, um an einem Forentreffen dabei zu sein. Die Treffen waren beide sehr schön und es wäre schön, wenn wir wieder eins machen könnten.

MfG
Freggel
Benutzeravatar
axam
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do 26. Dez 2013, 13:56
Wohnort: Österreich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von axam »

Hallo Freggel
Danke für die Antwort
Jetzt ergibt das ganze einen Sinn.
An Matrix musste ich bei dem Titel übrigens auch denken.
Aber irgend wie wäre es mir komisch vorgekommen, wenn du als einziger alle Passwörter dieses Forums kennst.
Und zu Gohstbasters konnte ich irgend wie keine vernünftige Beziehung herstellen.
[center]wer RechtsSchreibfehler findet kann sie gerne behalten
ich bin Linkshänder und hab trotzdem schon mehr als genug davon
[/center]
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von MDuss »

Der Schlüsselmeister hat nicht nur abgeschlossen, sondern auch alle eingeschlossen.
Hatte wohl Angst wir werden des Nachts gestohlen.
Also ohne den Meister wären wir nicht mehr aus dem haus gekommen, jedenfalls nicht durch die Tür. Fenster ist was anderes.

Aber du bist der erste axam, der nach diesem Titel gefragt hat, und dabei gibt es diesen Titel seit August.
Benötigen alle anderen eine Brille :shock: ? Hoffentlich nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schlüsselmeister?

Beitrag von Dexter »

Also selbst mir war klar warum Freggle den Titel hat, obwohl ich nicht dabei war *g*
Meine das wurde auch in einem Thema behandelt, wann der Schlüssel in seinen Besitz überging :)

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten