Ich weis nicht was im Moment los ist.
Seit einer Woche etwa, schmiert der Explorer bei jedem 2. Rebooten komplett ab.
Heute wurden viele Standard Programme die bei mir im Hintergrund laufen, wie Virenscanner, Spybot, DAEMON TOOLS etc. bei System Start als angeblich Illegale Software erkannt und nicht gestartet, um dann mit einem Runtime Error endgültig geschlossen zu bleiben.
Dazu kommt, das ich im Explorer das Context Menu (rechtsklick Schnellmenu) nicht aktivieren kann, weil sonst der Explorer crashed.
Begründung: Appcrash, Fehler irgendwo in einer Datei namens SHELL32.dll.
Habe es schon mit einem früheren Wiederherstellungsdatum und einer Art Windows internem Recovery Programm probiert, hat nix geholfen.
Außerdem scheine ich letzten Monat, mit der 5€ Maus keinen guten Griff gelandet zu haben.
Die hat das Doppelklickfieber!
Heist, ich klicke ein mal, das ding bestätigt 2 mal oder noch öfter bzw. bleibt hängen (dauerfeuer), außerdem reagiert das Mausrad ohne betätigt worden zu sein.
Ich war schon teilweise soweit, diese Maus vom PC abzuziehen und ausm Fenster zu werfen!
Ich denke Mal ich werde nachher oder Morgen oder so, die wichtigsten Daten sichern und dann Windoof neu aufspielen.
Ich hab sowas von die Nase voll!
Vor allem weil es ja nicht weniger, sondern immer mehr Fehler werden.
Habe auch Scandisk ausgeführt, aber gegenüber zu den früheren Versionen, wo man damit auch nach Fehlerhaften Sektoren auf der Platte suchen konnte, ist das Scandisk von Win7 nur noch ein Defragmentierungsprogramm und hat mit dem alten Scandisk nichts mehr gemein!

Man und sowas in der Vorweihnachtszeit!
Naja, Morgen Abend bringt mir mein Vater ne Küchenmaschine vorbei, mit der ich Teig mischen kann, weil mein Handrührgerät im Eimer ist und dann mach ich ne große Ladung Plätzchen.
Dann brauch ich wenigstens nicht an diese dämlichen Fehler zu denken...
Vielleicht nutze ich diese Zeit auch gleich mal um Windoof neu zu installieren... mal schauen.
Wünsche noch einen schönen dritten Advent.